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Sachs 504

Verfasst: Mi 16. Sep 2015, 21:45
von sachsmaxi
Noch eine andere frage wie viel hat dieses Sachs 504 hg rixe in etwa wert?
Bild

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 19. Sep 2015, 18:43
von Babaloo
Sogut wie nichts. Das war der perfekte Fehlwurf von Sachs. 200.- sollten realistisch sein. Wenn das Geschwür zerlegst in Teilen 400.-

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 19. Sep 2015, 19:30
von sachs-4ever
auch wenn es nicht frisierbar ist, original laufen die auch gut. Ich würde sagen 450Fr.
Mit dem Preis kann man immer noch runter

Re: Sachs 504

Verfasst: Mo 21. Sep 2015, 10:00
von sachsmaxi
Das heisst ihr würdet kein kolbenfenster machen und den vergaser aufbohren??

Re: Sachs 504

Verfasst: Mo 21. Sep 2015, 12:15
von Sachs alpa Turbo
So schlimm ist das auch wieder nicht, die halten schon etwas tuning aus.


Dieses Mofa würde ich auf ca 400.- einschätzen.

Re: Sachs 504

Verfasst: Mo 21. Sep 2015, 13:36
von addy33
sie halten gar nix aus.

viel zu kleine kupplung mit viel zu wenig vorspannung...

mit etwas kupplumgtuning kann man ein klein wenig frisieren... 40kmh geht dann schon... ändert aber nix an der sache, dass es einen verhältnissmässigen zu grossen materialverschleiss gibt bei den modellen...

das ist ein deutschland odcer holland mofa... geradeaus, viel zu lange übersetzt und ohne kraft... das kann dieses modell gut...

Re: Sachs 504

Verfasst: Mo 21. Sep 2015, 17:18
von Mr.Sachs
Mh in Deutschland tunen sie die doch ordentlich nicht?

Hercules Prima, die haben doch den selben Motor

Re: Sachs 504

Verfasst: Mo 21. Sep 2015, 18:55
von addy33
addy33 hat geschrieben:das ist ein deutschland odcer holland mofa... geradeaus, viel zu lange übersetzt und ohne kraft... das kann dieses modell gut...
unter richtig tunen verstehe ich, dass man auch den berg rauf kommt... was die im deutschen abziehen ist ein witz... und selbst dieser witz hält nicht lange...

ich meine... die tauschen den originalen 47er zahnkranz mit nem 22er kranz... ist das ernst zu nehmen? ich denke nicht... selbst wenn man die 3 lamellen kupplung drauf macht, ist es ein witz im vergleich zu ner richtigen Sachs konstruktion...

Re: Sachs 504

Verfasst: Mo 21. Sep 2015, 19:21
von idontcare
Die Hercules Prima werden aber auch zu Geschwindigkeiten von 80 Km/ h oder mehr frisiert... wenns der gleiche Motor ist, warum halten die denn solche Geschwindigkeiten aus, aber das hier nicht?

Re: Sachs 504

Verfasst: Mo 21. Sep 2015, 19:28
von gluglu81
ich blick bei Sachs sowieso noch nicht durch...

da gibts die 504er, das waren doch die Automatik... also korrekterweise 504/1
dann gibts ja noch die 505er, die hatten 2 Gaenge... gabs auch ein 504/2? Bzw. ist das hier ein 504/2 Motor auf dem Rixe?

Re: Sachs 504

Verfasst: Mo 21. Sep 2015, 19:31
von idontcare
Und es gab 535 welche glaub ich bei Sachs 504 montiert waren und Automatik Getriebe hatten.

Re: Sachs 504

Verfasst: Mo 21. Sep 2015, 19:36
von gluglu81
wenn Sachs Motoren baut und andere den Rahmen rundum, dann kann doch ein 535er Sachsmotor nicht unter einem selbigen 504er sein :wink:



kann man den einfach dazu drunter schrauben? :mrgreen:

Re: Sachs 504

Verfasst: Mo 21. Sep 2015, 19:39
von Taurus68
Ich glaube, die 504er sind die 2 Gang HG.

Es gibt zwei Automaten Motoren, die 535/1 A CH und die 535/1 AS CH

Hiessen die Zuckerwassermotörli mit 2 Gang HG in Deutschland nicht 505?

Re: Sachs 504

Verfasst: Mo 21. Sep 2015, 19:40
von idontcare
Keine Ahnung :lol: Aber ich weiss, dass es 535 Motoren gibt...

Bei welchen rahmen die verbaut wurden, weiss ich auch nicht genau...

Hab nur mal von jemandem gehört, der hatte ein Sachs 504 mit 535 Motor :spinner

Und die KTM Gp40 hatten glaube ich auch einen 535 Motor :rules

Re: Sachs 504

Verfasst: Mo 21. Sep 2015, 19:47
von Taurus68
Die 535/1 A CH und 535/1 AS CH gibt es. Ich habe eine Anleitung der beiden Motoren vor mir liegen.

Re: Sachs 504

Verfasst: Mo 21. Sep 2015, 19:49
von gluglu81
ja was den nun?
Spoiler für 504/1:
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Spoiler für 505/1 und 505/2:
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Spoiler für Übersicht:
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Re: Sachs 504

Verfasst: Mo 21. Sep 2015, 19:53
von Taurus68
Ha kä Ahnig, ha kä Ahnig, chume, chume, chume nöd drus....! :thumbup

Re: Sachs 504

Verfasst: Mo 21. Sep 2015, 20:15
von sachsmaxi
addy33 hat geschrieben:sie halten gar nix aus.

viel zu kleine kupplung mit viel zu wenig vorspannung...

mit etwas kupplumgtuning kann man ein klein wenig frisieren... 40kmh geht dann schon... ändert aber nix an der sache, dass es einen verhältnissmässigen zu grossen materialverschleiss gibt bei den modellen...

das ist ein deutschland odcer holland mofa... geradeaus, viel zu lange übersetzt und ohne kraft... das kann dieses modell gut...


Wie meinst du kupplungstuning??

Re: Sachs 504

Verfasst: Mo 21. Sep 2015, 23:27
von addy33
eben... entweder auf die 3 lamellen kupplung umrüsten, der 3 gang 505 motoren,
oder einen zweiten oder gar dritten kupplungsfederteller einbauen.

Re: Sachs 504

Verfasst: Mi 23. Sep 2015, 19:48
von sachsmaxi
Hat jemand eine zu verkaufen