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piaggio ciao schnell aber unauffällig
Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 20:22
von Maronex
Hallo, da ihr viliecht wisst wurde ich von der pllizei angehalten... jetzt ist alles wieder orginal....

aber es kackt mich an immer nur mit 30 rumzu gurken

ich muss etwas machn dass 100% unauffällig ist! und ausserdem, ich habe ein problem.-.. der vorgänger dieses moofas hat die zilinderschrauben (also die mit sdenen der zilinder auf den gewindestangen angemact ist) die muttern total zerstört ecken abgerissen die mutter ist fast rund ... wie kann ich diese trotzdem wegbringen ohne grossenschaden anzurichten?
lg maronex
Re: piaggio ciao schnell aber unauffällig
Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 20:34
von sodi199
Maronex hat geschrieben:Hallo, da ihr viliecht wisst wurde ich von der pllizei angehalten... jetzt ist alles wieder orginal....

aber es kackt mich an immer nur mit 30 rumzu gurken

ich muss etwas machn dass 100% unauffällig ist! und ausserdem, ich habe ein problem.-.. der vorgänger dieses moofas hat die zilinderschrauben (also die mit sdenen der zilinder auf den gewindestangen angemact ist) die muttern total zerstört ecken abgerissen die mutter ist fast rund ... wie kann ich diese trotzdem wegbringen ohne grossenschaden anzurichten?
lg maronex
Ich hätte eine Brutale Lösung mit der Flex weg schneiden und ein neues gewind drauf schweisse

Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 20:39
von Maronex
gibt es keine sanftere löung? z.B die mutter versuchen wegzu bohren und ein wenig mi hammer uns meissel nachhelfen? XD
Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 20:41
von sodi199
Maronex hat geschrieben:gibt es keine sanftere löung? z.B die mutter versuchen wegzu bohren und ein wenig mi hammer uns meissel nachhelfen? XD
Mach mal ein Foto ich muss es sehen
Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 20:42
von -PUCH VELUX X30-
schraub (wenns geht) 2 weitere Schrauben drauf, und kontere siese, dann schraubst du die Stange raus
Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 20:52
von Maronex
¨kann man die ganzen gewinde stangen rausschrauben oder ist nachher motor kaputt?
bilder mach ich morgen..
lg maronex >p.s: könntest du mir das mit den schrauben genauer erklären?
Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 20:57
von n00b
Ja, man kann die ganze Gewindestange rausschrauben..
Würde dannach neue reintun und mit Loctite noch befestigen.
Bringt eigentlech ein Kleeblatt etwas beim Ciao?

Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 21:00
von Maronex
jop einfach das kolbenfenster bring nix
Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 21:01
von n00b
Ist der Pyramidenschliff das Gleiche wie das Kleeblatt? Weiss das gerade nich mehr..
Und was würde so ein Kleeblatt bringen? (Kraft/Speed)
Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 21:15
von Maronex
ehm beim kleeblat verlierst du meines wuissens nach an kompression ich würde pyramiden ... mache ich auch an meinem mölff... vobald ich diese scheiss schrauben wegbringe.. wie teuer sind neue fgewindestangen?
lg maronex
Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 21:16
von Puch_Tuner
also ich habe beim mech für 1 neue 4.- Bezahlt ...
Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 21:20
von n00b
Und was bringt das ganze? Speed und Kraft oder nur eines der Beiden?
Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 21:30
von XTafanous
also beim pyramiden verlierst du mehr kompression da mehr material abgenommen wird, ausserdem ist dort das risiko von schäden grösser.
ich denke soo viel wirst du nicht merken, aber ein versuch wärs wert (obwohl ihc bei ciaos immer sage dass man sich lieber einen satz kauft anstatt so etwas, denn fürs reparieren gibt man dann trotzdem so viel aus wie für einen satz - ebay 80.- oder so

)
Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 21:39
von Sachs_Tuner
kleeblatt oder pyramidenschliff wirken eher negativ auf die kompression aus bei den piaggios
wirst leider nicht viel anzug haben.
wenn du ein leises Piaggio haben willst mein Tipp: (hab selber ein SI)
also erst mal kauf dir (wenn du willst) für n lappen n olympia 38.4mm
dann machst du das gehäuse auf und kurbelwelle kürzen und n 13er gaser
danach machst du einen sito 20mm drauf
meiner ist extrem leise und schnell.
ist jetzt vielleicht nicht so das beste für dich da sie dich erst grad erwischt haben
Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 21:47
von Maronex
habe ich bereits den satz... habe nur leider keinen kolben.. also nochmal einen anstoss fals noch jemand zufälligerweisene inen 38,4 mm kolben hat... ich kaufe ihn solange er günstiger ist als bei scooterama oder ct! sito will ich eigentlicbh nicht mehr montieren.. jedes mal ärger wegemn dem auspuff... gibts da ne andere möglichkeuit denn auspuff zu verbessern?
und wie verkürzt man eine kw? 12/12 tuts der auch? und wie meinst gehäuse aufmachen überströmer anpassen oder wie.. gehäuse muss man erst am 43mm bohrungen auf machn! lg maronex
Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 21:48
von -PUCH VELUX X30-
Maronex hat geschrieben:¨kann man die ganzen gewinde stangen rausschrauben oder ist nachher motor kaputt?
bilder mach ich morgen..
lg maronex >p.s: könntest du mir das mit den schrauben genauer erklären?
also folgende Situation:
Stehbolzen mit Runder Mutter, und "Rest gewinde"(Gewinde nach der runden Mutter richtung Lenker)
So dann schraubst du einmal eine Mutter srauf, und schraubst die so weit runter wie möglich, dann nimst du eine andere Muter und machst das gleiche, JEDOCH MUSST DU dann die untere ECKIGE MUTTER lösen, während du die andere GLEICHZEITIG Anziehst, dass nent sich kontern,
dan kannst du an der unteren Drehen richtung gegen Uhrzeiger sinn,
und dann sollte der Stehbolzen rauskommen, wenn du nicht nachkommst:
PN

dann mach ich extra für dich Fotos, wie dus machen kannst

stehbolzen
Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 21:52
von Maronex
hallo
sorry da jkomm ich echt ned mit xD wäre echt freundlich mit fotos!
lg maronex
sorry wollte pn machn
Verfasst: Mo 21. Jan 2008, 22:22
von n00b
Sag jetzt mal mein Setup:
- Originaler Zylinder
- Einlass nur ein wenig geöffnet
- Rennglocke (Optisch wie die Originale)
- Vergaser 12/10
- 94er Pully (Original)
- Supecity Auspuff
Läuft eigentlech gut! Auf der Geraden immer so zwischen 43km/H und 48km/H. Berg ab kriege ich 52,5km/H hin.
Kraft ist so mittelmässig und Anzug auch.
Komme zwar überall hoch wo ich muss aber könnte natürlich auch mehr sein!
Hab auch noch einen 38,4mm Olympia Satz zuhause der gerade mal 10min gelaufen ist. Wenn mal Zeit besteht ihn einzufahren, werde ich den rauftun.
Mir ist leider kürzlich der Keilriemen gerissen, was nicht weiterhin schlimm ist, denn ich werde morgen einen Neuen dran tun

Verfasst: Di 22. Jan 2008, 16:11
von Maronex
fals du den satz nichtm brauchst verkaufst mir den kolben? xD hehe oder würdest ganzen satz verkauifen? lg maronex
Verfasst: Di 22. Jan 2008, 17:30
von Uncle Ben's
Strassentuning lassen, wenn man Angst hat dass man gefischt wird..