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Ein Paar Fragen zu Beta Motor

Verfasst: Sa 14. Mär 2015, 11:28
von Zekki5
Ich möchte mein Pony Cross mit Beta motor bisschen tunen. Ich weiss dass dieser Motor nicht ideal ist und so aber ich werde es trotzdem mal versuchen. 1. Frage: Wollte mir nen PHBG DellOrto Vergaser kaufen mit ASS aber habe gelesen dass die Beta Motoren kein ASS oder irgend ne Alternative oder so haben wisst ihr was darüber?
2. Die Kupplung soll angeblich sehr schwach sein und eventuell möchte ich sie wechseln aber ich finde in keinen Shops bessere Kupplungen für den Motor nur die Originalen und das bringt ja nicht gerade viel -.-
3. Ich möchte den Zylinder bearbeiten das habe ich allerdings noch nie gemacht kann mir da jemand das genau erklären weil mit den Erklärungen im Internet konnte ich nichts anfangen (habe keine Dremel und keine Fräse).
3. Und Letzte Frage: Hat jemand schon Erfahrungen beim tunen von einem Beta Motor?
Danke

Re: Ein Paar Fragen zu Beta Motor

Verfasst: Sa 14. Mär 2015, 11:57
von Babaloo
Grüss Dich und willkommen hier bei uns!

Tuningtipps gebe ich grundsätzlich keine. Aber ich warne Dich...
Deine Infos betreffend der Stabilität der Motoren sind korrekt. Solange Du sie Original lässt, sind das äusserst dankbare Motoren die sogar mit hohem Wasseranteil im Getriebe noch laufen.

Aber Tuning ist bei denen so ne Sache. Klar kann man die derbe tunen... Ich lasse da mal Bilder sprechen.
Hab gerade noch so ein Motor da mit blockiertem Kurbelwellenlager. Gehäuse am Arsch, Kurbelwelle am Arsch, Lager am Arsch. Willst Du das wirklich riskieren? :schlaeg

Re: Ein Paar Fragen zu Beta Motor

Verfasst: Sa 14. Mär 2015, 13:09
von Zekki5
Babaloo hat geschrieben:Grüss Dich und willkommen hier bei uns!

Tuningtipps gebe ich grundsätzlich keine. Aber ich warne Dich...
Deine Infos betreffend der Stabilität der Motoren sind korrekt. Solange Du sie Original lässt, sind das äusserst dankbare Motoren die sogar mit hohem Wasseranteil im Getriebe noch laufen.

Aber Tuning ist bei denen so ne Sache. Klar kann man die derbe tunen... Ich lasse da mal Bilder sprechen.
Hab gerade noch so ein Motor da mit blockiertem Kurbelwellenlager. Gehäuse am Arsch, Kurbelwelle am Arsch, Lager am Arsch. Willst Du das wirklich riskieren? :schlaeg
Was ist denn wenn ich nur einen Sito, Neuer Luftfilter und Ritzel anbaue? Dann sollte es ja nicht so übertieben sein. (Dann natürlich noch Düsen abstimmen)
Was denkst du kann ich rausholen ohne dass ich irgendwas riskiere?

Re: Ein Paar Fragen zu Beta Motor

Verfasst: Sa 14. Mär 2015, 13:18
von hanfpeter
ich würde sagen 40 maximal darüber wirds happig bei täglichem betrieb...

Re: Ein Paar Fragen zu Beta Motor

Verfasst: Sa 14. Mär 2015, 13:26
von Zekki5
hanfpeter hat geschrieben:ich würde sagen 40 maximal darüber wirds happig bei täglichem betrieb...
Gut Danke, mal gucken vielleicht kaufich mir nen anderes Mofa -.-