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Puch x30 NG 2A

Verfasst: Fr 13. Mär 2015, 17:57
von Sachs_503_Rixe
Guten Abend

Habe heute bei meinem Puch x30 folgendes verändert:

60ccm Zylinder ohne Plombe
Sportluftfilter
von Düse 46 auf 58
22mm Auspuff ori mit Puchstempel
Kerze : NGK B7HS

Mein Problem: Kann nicht vollgas geben warum?

Re: Puch x30 NG 2A

Verfasst: Fr 13. Mär 2015, 18:13
von hanfpeter
Tippe aufs gemisch.. ich habe ne 62er drin beim sportlufi...
Hast du den Automaten Motor? Wenn ja dan pass einfach gut auf deinen Motor auf... sind nicht wirklich die stabilsten und tuning vertragen die nicht wirklich...

Re: Puch x30 NG 2A

Verfasst: Fr 13. Mär 2015, 18:20
von Sachs_503_Rixe
ja ist'n automat aber die vermögen trotzdem viel wenn mann nicht bergab wie ein pfosten fahrt^^

Sollich in dem fall eine grössere Düse reinhauen?

Re: Puch x30 NG 2A

Verfasst: Fr 13. Mär 2015, 19:02
von hanfpeter
Genau desswegen hatt mein Kollege auch schon den 3ten Motor ;) (und er fährt nicht wie ein Pfosten) ich würde ne grössere reintun und schauen obs besser wird.

Re: Puch x30 NG 2A

Verfasst: Fr 13. Mär 2015, 21:38
von Sachs_503_Rixe
Noch eine Frage ist es schlimm wenn der Kolbenring (unten) einwenig dünner ist (breite abgeschliffen)

Re: Puch x30 NG 2A

Verfasst: Fr 13. Mär 2015, 21:53
von Sachs alpa Turbo
Hast du davon ein Foto?

Kolbenringe sollten aber eigentlich nirgens abgeschliffen werden.

Re: Puch x30 NG 2A

Verfasst: Fr 13. Mär 2015, 21:57
von Sachs_503_Rixe
nein kein foto ist einfach eibischen in die breite nicht so dick wie ori bisschen weniger

Re: Puch x30 NG 2A

Verfasst: Fr 13. Mär 2015, 22:01
von Sachs alpa Turbo
Also wurden sie "dünner" geschliffen?

Wenn dem so sei, würde ich die sicher auswechseln.

Re: Puch x30 NG 2A

Verfasst: Fr 13. Mär 2015, 22:15
von Sachs_503_Rixe
warum auswechseln was kann denn passieren

Re: Puch x30 NG 2A

Verfasst: Sa 14. Mär 2015, 07:14
von hanfpeter
Der stabilität wegen und weil der Ring jetzt ziemliches Spiel haben sollte...

Re: Puch x30 NG 2A

Verfasst: Sa 14. Mär 2015, 12:15
von Babaloo
Er hat warscheinlich den 2.00mm statt dem 2.5mm oder den 1.50mm statt dem 2.00mm drinnen.
Der Motorschaden ist Dir damit auf sicher. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Kolben so verschlagen ist dass sich der Ring in die Kanäle drehen kann. Und dann krachts.

Also sofort Fahrt einstellen und passende Ringe montieren.

Re: Puch x30 NG 2A

Verfasst: Sa 14. Mär 2015, 12:53
von Sachs_503_Rixe
es ist ein originaler nur wurde er minimal in der breite geschliffen -> schlechte verarbeitung war zu gross einwenig

Re: Puch x30 NG 2A

Verfasst: Sa 14. Mär 2015, 14:36
von Taurus68
Lass ihn ruhig drin!

Du kannst uns ja dann eine Fotodokumentation des Schadens ins Forum stellen. :spinner

Wenn du Glück hast, gehen nur Zylinder und Kolben drauf.

Schlimmstenfalls ist die Kurbelwelle dann auch hin.... :^^

Re: Puch x30 NG 2A

Verfasst: Sa 14. Mär 2015, 15:22
von Sachs_503_Rixe
gibt leute die fahren mit 1 kolbenring statt 2 :D und welche die fahren mit kaputten also von dem her habe ich da nicht so angst beim Za50 kommts eh nicht draufan der verblästs doch eh schnell

Re: Puch x30 NG 2A

Verfasst: Sa 14. Mär 2015, 15:31
von Taurus68
Sachs_503_Rixe hat geschrieben:Noch eine Frage ist es schlimm wenn der Kolbenring (unten) einwenig dünner ist (breite abgeschliffen)
Wieso fragst du denn, wenn du sämtliche Warnungen und Ratschläge in den Wind schlägst?

Re: Puch x30 NG 2A

Verfasst: Sa 14. Mär 2015, 16:07
von Babaloo
Sachs_503_Rixe hat geschrieben:beim Za50 kommts eh nicht draufan der verblästs doch eh schnell
Dir sollte man aufgrund dieser Bemerkung das Hödi wegnehmen und um die Ohren schlagen. Fehlt mir jegliches Verständnis für solche Aussagen. Es gibt genügend Leute die würden vor Freude jubeln sie hätten so ein Motor.

Re: Puch x30 NG 2A

Verfasst: Sa 14. Mär 2015, 21:02
von Mario
Ist jetzt wirklich kein rarer oder guter Motor ^^

Aber nichtsdestotrotz schlau ist es nicht....