Sachs 503 2AL leichtes tuning
Verfasst: Di 1. Jul 2014, 18:07
Hallo
wie empfohlen hab ich nun ein eigenes Thema erstellt.
momentanes Setup nach einiger Diskussion:
Setup:
Lufi Original
Vergaser original 12mm 52er Düse Nadel unterste kerbe
Ansaugstutzen original
Plombe drin, Schlitze am Zylinder nicht bearbeitet
Zylinder 3,5mm abgedreht mit 3,5mm Hubplatte, überstrümer im Gehäuse am Zylinder geöffnet
QK: 1,1mm
5,5mm Kolbenfenster Kolben ist 50mm Hoch
Flammenrohr auf Kurz
Schikane geöffnet
Steuerzeiten:
Einlass: 108°
Überströmer: 99°
Auslass: 134°
Testfahrt nicht ganz was ich erwartet hatte aber ganz OK
die steile Strasse komm ich jetzt mal hoch wo ich vorher nicht hoch kam im 1. Gang
Geschwindigkeit laut Handy GPS zwischen 38-42km/h
Beschleunigung ist gut, im oberen Drehzahlbereich eher mehr Kraft als im unteren
Kerze hat ein dunkleres Rehbraun, eher zu Fett, aber wenn ich zurück auf 51er Düse geh komm ich die steile Strasse nicht mehr hoch, und zu fett schadet eigentlich nur dem Auspuff
und dem Geldbeutel
wie empfohlen hab ich nun ein eigenes Thema erstellt.
momentanes Setup nach einiger Diskussion:
Setup:
Lufi Original
Vergaser original 12mm 52er Düse Nadel unterste kerbe
Ansaugstutzen original
Plombe drin, Schlitze am Zylinder nicht bearbeitet
Zylinder 3,5mm abgedreht mit 3,5mm Hubplatte, überstrümer im Gehäuse am Zylinder geöffnet
QK: 1,1mm
5,5mm Kolbenfenster Kolben ist 50mm Hoch
Flammenrohr auf Kurz
Schikane geöffnet
Steuerzeiten:
Einlass: 108°
Überströmer: 99°
Auslass: 134°
Testfahrt nicht ganz was ich erwartet hatte aber ganz OK

die steile Strasse komm ich jetzt mal hoch wo ich vorher nicht hoch kam im 1. Gang

Geschwindigkeit laut Handy GPS zwischen 38-42km/h
Beschleunigung ist gut, im oberen Drehzahlbereich eher mehr Kraft als im unteren
Kerze hat ein dunkleres Rehbraun, eher zu Fett, aber wenn ich zurück auf 51er Düse geh komm ich die steile Strasse nicht mehr hoch, und zu fett schadet eigentlich nur dem Auspuff

und dem Geldbeutel

Bikeman hat geschrieben: wenn du mehr willst, wirst du nicht drumherum kommen, etwas mehr zu machen.. Fängt beim Lufi an, der Originale Lufi (hast du den kleinen mit dem Gitter drin?) lässt zuwenig Luft rein für mehr Drehzahlen, 52er Düse ist mit dem Lufi o.k., aber sobald er mehr Luft nehmen kann, wird sie schnell zu klein (ich habe aktuell ne 74 er Düse drin), dann eben die Auslassgrösse und zum Schluss ASS/Plombe/Einlass.
Was mich wundert, wieso willst du die Plombe drin lassen?