Seite 1 von 1
Vergaser
Verfasst: Fr 4. Okt 2013, 19:57
von nixdaaa
Hallo erst mal, ich habe eine Frage:
Im Vergaser hat es ja so ein Stecker den man auf verschiedene Stufen verstellen kann. Was bewirken die verschiedene Stufen?
Re: Vergaser
Verfasst: Fr 4. Okt 2013, 20:05
von Sachs 503 HG
je weiter unten die kerbe ist, desto mehr benzin kommt durch.
Re: Vergaser
Verfasst: Fr 4. Okt 2013, 20:08
von nixdaaa
ok vielen dank
Re: Vergaser
Verfasst: Fr 4. Okt 2013, 23:36
von 2_Stroker
Dieser Stecker wie du ihn nennst, ist die sogenannte "Schiebernadel" oder "Düsennadel".
Die Düsennadel bewegt sich im sogenannten "Düsen-Stock", auf welchem unten die eigentliche Düse eingeschraubt wird und im Kraftstoffbad schwimmt (in der "Vergaserglocke").
Durch die Düse wird Kraftstoff angesogen und mit der Luft vermischt (deshalb "Vergaser"). Da jedoch der Motor im Bereich von 0 - 3/4 Gas-Stellung nicht das volle Gemisch benötigt, regelt die Schiebernadel oder auch Düsennadel die Kraftstoffzufuhr.
Durch umhängen des Segerings, kann die Position der Nadel verändert werden.
Je höher der Segering, desto tiefer hängt die Nadel, ergo desto magerer der Teillastbereich von 0 - 3/4 Gas.
Je tiefer der Segering, desto höher hängt die Nadel, ergo desto fetter der Teillastbereich von 0 - 3/4 Gas.
Gruss
Re: Vergaser
Verfasst: Di 8. Okt 2013, 21:31
von nixdaaa
ok vielen dank
