Kreidler MF11 Brevethobel
Verfasst: Mi 21. Aug 2013, 21:57
Da tragischerweise das Pleuellager meines Velux sich entschieden sich aufzulösen und ich absolut keinen Bock auf diese Fummelarbeit habe, musste was neues fürs Brevet her, ein vollfuntkionstüchtiges Sachs 503 wäre Plan B, aber gurkt mich an das zu nehmen, ist halt ein stinknormales, langweiliges 503, somit das nächstbeste aus dem Schopf gezogen, welches dann ans Brevet zum einsatz kommt, Zeit hab ich noch 2 Wochen was sicher reichen sollte, bis jetzt ging mal viel.
Anfangszustand:

Rahmen ist tiptop, Rostbefall sehr gering für ein Kreidler, leider ist der falsche Tank drauf, dachte das ich ein Modell mit Jahrgang 71 oder neuer habe, denkste laut Typenscheinschildchen ist der Baujahr 70, weshalb der Tank einen anderen Orange Farbton hat, sowie die Lücke zwischen Tank und Schaftrohr so abnormal gross ist das es schon wieder beschissen aussieht. Original ist nach Recherchen das kleine 4 Liter Tänkli, es aufzutreiben war ziemlich die Hölle, einen zum Verkauf hab ich nie gesehen, nach X Telefonaten fuhr ich ins Graubünden und hab mir dann das gesuchte Stück zu erwerben
mit dem jetzigem Tank sieht er auch viel besser aus:
eigentlich ist nix gravierendes Defekt, aber nen grossen Service inkl Reinigung bekommt er trotzdem
Zylinder ist noch ein guter von Mahle, Zylinderlaufbahn konnte man tiptop hohnen (nikasilschicht ist relativ dick aufgetragen), Kolben wurde entrusst und aufpoliert, neue ringe verbaut, alle Kanäle von Verrussung gereinigt, Dekompressor überholt, alles neu gedichtet, Zündung gereinigt, neuer UB und Kondi, neue Kabel eingelötet, Kerze und Stecker kommen noch
danach die Felgen, dreck konserviert bekanntlich, leider hat der Rost die Felgenringe doch angegriffen
shit happens sauber sehen sie wenigsten einigermassen gut aus
heute abend noch die Schürzen bearbeitet, erst mit Wasser und Fettlöser gereinigt, danach mit nem PVC Reiniger drüber, kann sich sehen lassen
Stand von heute Abend:

To do
- neue Reifen aufziehen, weiss noch nicht ob ich zu Weisswand oder normalen schwarzen greifen soll, ein paar aus orangem gummi hät ich auch
- Kettenkit wechseln
- neue dickere Kabel verbauen
- Auspuff schweissen
- allgemeine Reinigung
- Vorführen und Einlösen
Picasa: https://plus.google.com/photos/10791224 ... kIDtqNKyJA" onclick="window.open(this.href);return false;
Anfangszustand:

Rahmen ist tiptop, Rostbefall sehr gering für ein Kreidler, leider ist der falsche Tank drauf, dachte das ich ein Modell mit Jahrgang 71 oder neuer habe, denkste laut Typenscheinschildchen ist der Baujahr 70, weshalb der Tank einen anderen Orange Farbton hat, sowie die Lücke zwischen Tank und Schaftrohr so abnormal gross ist das es schon wieder beschissen aussieht. Original ist nach Recherchen das kleine 4 Liter Tänkli, es aufzutreiben war ziemlich die Hölle, einen zum Verkauf hab ich nie gesehen, nach X Telefonaten fuhr ich ins Graubünden und hab mir dann das gesuchte Stück zu erwerben

mit dem jetzigem Tank sieht er auch viel besser aus:
Spoiler für :
Zylinder ist noch ein guter von Mahle, Zylinderlaufbahn konnte man tiptop hohnen (nikasilschicht ist relativ dick aufgetragen), Kolben wurde entrusst und aufpoliert, neue ringe verbaut, alle Kanäle von Verrussung gereinigt, Dekompressor überholt, alles neu gedichtet, Zündung gereinigt, neuer UB und Kondi, neue Kabel eingelötet, Kerze und Stecker kommen noch
Spoiler für :

Spoiler für :
Spoiler für :

To do
- neue Reifen aufziehen, weiss noch nicht ob ich zu Weisswand oder normalen schwarzen greifen soll, ein paar aus orangem gummi hät ich auch

- Kettenkit wechseln
- neue dickere Kabel verbauen
- Auspuff schweissen

- allgemeine Reinigung
- Vorführen und Einlösen
Picasa: https://plus.google.com/photos/10791224 ... kIDtqNKyJA" onclick="window.open(this.href);return false;