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Triumph Street Triple R 675

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 19:27
von Zylinderhuhn
Was würdet ihr für die Kiste verlangen?

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KM: 17'600
Baujahr: 2010
1. INV.Setzung: 08 2010

Re: Triumph Street Triple R 675

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 19:28
von PucH Max!
gar nix, nen engländer solltest du meiden

Re: Triumph Street Triple R 675

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 19:43
von Zylinderhuhn
Dann begründe doch bitte wenigstens wieso :wink:

Bisher hab ich nichts schlechtes von ihnen gehört, Oberstift fährt ne 675 Daytona und hatte nie irgendwelche Probleme(hin und wieder auch mal Rennstreckenbetrieb)

Ob sie Qualitativ an nen Japaner ran kommen weiss ich nicht genau, denke aber schon dass es verhebet, immerhin konkuriert die Firma auch mit BMW etc. und ihre Maschinen schneiden fast immer gut ab

Re: Triumph Street Triple R 675

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 19:51
von Greenhorn
Kaan reklamiert bei Triumph immer über Ölverlust :mrgreen:

Re: Triumph Street Triple R 675

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 19:58
von PucH Max!
das engländer gerne tropfen ist gerne bekannt, kommt bei denen seltener vor, frei nach dem Motto tropft er nicht, ist nix drinnen, aber nehmen würd ich den ned weil es gerne die steuergeräte verbläst, teurer spass, dann gabs es noch jene bei denen die spannungsregler hobs gehen, also motor funzt dann nix mehr, kollege hat die 675 daytona, er hatte (fährt inzwischen kawa :facepalm: ) probleme das immer die tachonadel beim anlassen hängen blieb (selfcheck), + ist das Fahrwerk nicht knackig genug, ABS Modelle sind auch noch die Leistungskiller schlechthin, greif zum Reiskocher, bessere verarbeitung und dann noch billiger

Re: Triumph Street Triple R 675

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 20:02
von Zylinderhuhn
ABS hat das 10er Modell noch nicht, und warum das ein Leistungskiller sein soll versteh ich auch nicht...ich brauchs nicht zwingend auch wenns ein schönes Sicherheitsplus wäre ^^

Wegem dem Fahrwerk, das kann ich nicht beurteilen, kann man aber bei der R sowieso komplett einstellen

Das mit dem Öl war früher mal ein Problem der alten Daytonas, ist aber längstens fixed!

Was ich jetzt aber mal hören will ist der Preis! Was schätzt ihr die Maschine

Re: Triumph Street Triple R 675

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 20:14
von Octanium.ch
Hallo

Vergleiche mit motorradhandel.ch ergeben Werte um 7500 CHF, als Privatperson sind 7000 CHF realistisch.

Gruss
Lukas Müller
Octanium.ch

Re: Triumph Street Triple R 675

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 20:15
von PucH Max!
fahr mal ein Töff mit ABS und einen ohne, ABS ist zwar sicherer, auf ner Harley oder Afrika Gschwür, auf nem Naked Bike und Superbike einfach gefährlich, auf der Sumo sogar vollkommen bescheuert

Preislich würde ich etwa 6500-7000 hinlegen, je nachdem wie teuer das drosseln wäre eher etwas weniger, wiederrum ein wenig mehr wenn sie gedrosselt ist

Re: Triumph Street Triple R 675

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 20:16
von Zylinderhuhn
Korrekt,

Der Händler möchte Momentan 7400.- haben für die Maschine, ich dachte das es vielleicht möglich wäre den Preis runter zu drücken auf 7000.- ;)

Gedrosselt wird nur per Gasanschlag, wird mich in der grössen Ordnung 150-200 Stutz kosten

Re: Triumph Street Triple R 675

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 20:20
von gluglu81
gute Frage... die 09er gibts für mit ähnlichen Werten für 6300.- auf Motorradhandel.ch ;-)
http://www.motorradhandel.ch/detail/det ... &auswahl=8

NP für ne aktuelle liegt bei ca. 12000.-
http://www.staedler.ch/triumph/de/das-m ... otorraeder

Berücksichtigt man noch das ominöse Preisgefälle der Westschweiz denke ich um die 8000.- wären ein guter Ansatz. Geben wirds wohl etwas weniger... denke so um die 7000.- dürften eher realistisch sein.

das ganze ist auch noch Saisobedingt, aber Triumph sind da meiner Einschätzung nach generell nicht so gefragt. Vielleicht hats ja darum kaum Angebote zur Zeit oder es ist genau umgekehrt?!
Das macht es leider etwas schwierig hier nen vernünftigen Marktwert zu definieren.


Edit:
vom händler und nicht privat? dann kommts noch auf die Garantieleistungen an die er dir bietet.
Ab Service?
die Triumph schreiben da irgendwann mal ne ziemlich teure Motorkomplettrevision vor :spinner

Re: Triumph Street Triple R 675

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 20:20
von Octanium.ch
Achso, ich dachte du wolltest die verkaufen, der Motorradhandel Schriftzug ist mir auf den Bildern gar nicht aufgefallen :facepalm:

Gruss
Lukas Müller
Octanium.ch

Re: Triumph Street Triple R 675

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 20:22
von Zylinderhuhn
Haha wohl eher nicht :D

Hab auch schon bessere Angebote gesehen, z.b ne 09 mit 13'000 km für 6500.-, allerdings muss das Teil in der Umgebung stehen, irgendwo in der Romandie hinten ist ja schön und gut aber das ist es mir nicht wert :)

Re: Triumph Street Triple R 675

Verfasst: Mo 29. Jul 2013, 23:54
von PucH Max!
Zylinderhuhn hat geschrieben:
Gedrosselt wird nur per Gasanschlag, wird mich in der grössen Ordnung 150-200 Stutz kosten

auf das würd ich jetzt nicht gehen, der gasgriff kostet sicher mehr, du zahlst ja nicht den materialwert sondern für das gutachten und die kösten das es Eintragungsfähig ist, dazu kommen die Kösten für die Abnahme des Gasgriff und die Umschreibungsgebühr im Ausweis, wird locker mal 400-600.-

Re: Triumph Street Triple R 675

Verfasst: Di 30. Jul 2013, 09:53
von Zylinderhuhn
Echt jetzt?

Hab dem Händler mal geschrieben doch der hat natürlich momentan Ferien :facepalm:

Das einzige was ich weiss ist, dass unten an der Drosselklappe so ein Plättchen angeschraubt wird ^^ Kolleg machte es genau gleich bei seiner XT, hat ihn glaub was um 250.- +- gekostet

Re: Triumph Street Triple R 675

Verfasst: Di 30. Jul 2013, 12:16
von PucH Max!
besser nachfragen statt böse uberraschungen, gibt Gixxler die lohnt es sich nicht mal zu drosseln (2000.- +)

Re: Triumph Street Triple R 675

Verfasst: Di 30. Jul 2013, 13:19
von Zylinderhuhn
Da haste Recht ;)

Steuergerät+Zertifikat etc. kostet schnell mal über nen Riesen, hab ich mir auch so sagen lassen ^^