Tankdeckel, Bremmse u Vorderrad... einigi Frage

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
sissad
Neuling
Neuling

Tankdeckel, Bremmse u Vorderrad... einigi Frage

Beitrag von sissad »

Hallo Zäme, :hi:

I ha nes chlises Problem... Ha ne Sachs 502 kouft wo z'rewidiere gsi isch.
Ha rächt vorwertz gmacht u mir blibt no drü Sache hange.

1. Dä het äs 44mm Schubgwing für de Tanckdechel u i finge kes... Cha mi öpper sage wo i so äs Teil finge cha :?:
2. Bim Vorderrad si d'Brämschlötz no guet u i ha d'Bremmskabel gspannt, bis da alle io. I cha aber nid brämsä... Dr Brämsarm chunt am Bremmsdeckel an. Si da falsche Bremmschlötz druf? Wo chönnt z'Problem si :?: :?:
3. Dr Vergaser, respektiv der Schwimmer stoppt d'Bänzin nid ab. Wen dr Vergaser voll isch... rünnt d'Bänzi glich ganz langsam abe. Dr Schwimmer isch richtig dinne... (habe es extra no kontroliert... mitem Spitz obe). Zudem, dr Motor Ersäuft wen mä meh Benzin drituet als nur im Vergaser... So lang es nid im Schuch sichtbar isch läuft dr Motor sehr guet. Was chönt da spinne? :?: :?: :?:

I danke Vorus für jede Antwort :bravo:
Gruss
Dävu
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Re: Tankdeckel, Bremmse u Vorderrad... einigi Frage

Beitrag von Babaloo »

Grüss Dich,

Erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum!
Sei bitte so gut und schreib künftig gemäss unseren Regeln Hochdeutsch.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Jetzt zu Deinen Fragen:

Teile bekommst Du bei Kofmel oder Cycletech. Es gibt viele andere. Siehe in der Verkaufsrubrik Händler.
http://mofapower.ch/viewforum.php?f=64" onclick="window.open(this.href);return false;

Vergaser:
Scheint so als ob der Schwimmer abgesoffen ist oder das Schwimmernadelventil undicht ist. Putz das ganze mal sauber. Dann müsste gut sein.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
sissad
Neuling
Neuling

Beitrag von sissad »

Hallo Babaloo,

Sorry, Habe dieser Teil der Regeln vergessen... Werde probieren daran zu denken...

- Das Benzin Tank hat ein Schaubverschluss. Ich habe so eine nur einmal im Ricardo gesehen ( ohne Grösse im beschrieb) und war verkauft bevor ich die Antwort über die Grösse bekommen habe.
In den Online Shops sind auch keine solche zu finden und auf meine Fragen sind nur negativen Antworten zurück gekommen. Bin also ratlos...

- Der Vergaser habe ich Komplette auseinandergenommen und geputzt... geblasen, getrocknet und wieder montiert...
Das erste mal bleibet das Benzin Still bis ich der Entlüfter gedrückt. Dann fand wieder an zu fließen :oops: . Konnte der Schwimmerdecker defekt sein?
Ich habe sogar ein Neues Schwimmer gekauft. Ich dachte dass es die Nadel die abgenützt ist.

- Über das Vorderrad habe ich gehört das es konnte die Bremsraum sein die abgeschliffen ist... Könntest du bestätigen?

Danke im Voraus
Dävu
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Der Tankdeckel ist kein Problem. Entweder hab ich einen oder sicher ein anderer hier im Forum.

Beim Vergaser ists wichtig dass das Schwimmernadelventil peinlichst sauber ist. Das geringste Stäubchen reicht aus um den Vergaser überlaufen zu lassen.
Holzzahnstocher eignen sich ganz gut um den Sitz zu reinigen und polieren.

Beim Vorderrad seh ich noch nicht ganz durch. Meinst Du die Bremstrommel? Wenn die ausgelaufen ist, wirds kompliziert. Es gibt aber Repsätze.

Wenns die Beläge sind, einfach ersetzen.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Antworten