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Airsal 45

Verfasst: Fr 29. Mär 2013, 11:06
von x30 ng 2a
Hallo zusammen!!!

Baue Heute mein E50 Motor zusammen. Und wollte fragen, obwohl ich weiss dass das schwierig zu sagen ist, wie viel km/h ich so ca. mit meinem nagelneuen 45mm Airsal, Original Vergaser mit 15mm Ass, und 28mm Rausbringe??

Und ob ich da schon irgend eine Rahmenstrebe verbauen muss??
Habe mir kürzlich eine neue Welle gekauft, es ist die Originale mit verstärktem Pleuel und hoffe das die hält.

Was ich noch fragen wollte ist, wie es mit dem Lagerverschleiss aussieht, mit dem 42er Malossi hatte ich einen geringen Verschleiss. Wie würde es mit dem Airsal aussehen?? Hab nämmlich keine Lusst den Motor alle 6 Monate wieder aufzuschrauben um die Lager zu wechseln.
Aber natürlich habe ich sie jetzt erneuert und alles revidiert...

Würde mich auf ein paar Antworten freuen :hi:

Re: Airsal 45

Verfasst: Fr 29. Mär 2013, 18:13
von x30 ng 2a
Kann mir denn wirklich niemand einen Tipp geben???

Re: Airsal 45

Verfasst: Fr 29. Mär 2013, 18:20
von zylinder_kopf
50 Kmh
keine Rahmenstrabe
Mir den Lagern gehts

Re: Airsal 45

Verfasst: Fr 29. Mär 2013, 18:22
von Mario
x30 ng 2a hat geschrieben:Hallo zusammen!!!

Baue Heute mein E50 Motor zusammen. Und wollte fragen, obwohl ich weiss dass das schwierig zu sagen ist, wie viel km/h ich so ca. mit meinem nagelneuen 45mm Airsal, Original Vergaser mit 15mm Ass, und 28mm Rausbringe?? ca 55 KMH

Und ob ich da schon irgend eine Rahmenstrebe verbauen muss?? NEIN
Habe mir kürzlich eine neue Welle gekauft, es ist die Originale mit verstärktem Pleuel und hoffe das die hält.

Was ich noch fragen wollte ist, wie es mit dem Lagerverschleiss aussieht, mit dem 42er Malossi hatte ich einen geringen Verschleiss. Wie würde es mit dem Airsal aussehen?? Hab nämmlich keine Lusst den Motor alle 6 Monate wieder aufzuschrauben um die Lager zu wechseln.
Aber natürlich habe ich sie jetzt erneuert und alles revidiert... Ein sauberer Motor hat einen entsprechend hohen Verschleiss, schau lieber, dass du einen guten Korb und eine gute Kupplung hast

Würde mich auf ein paar Antworten freuen :hi:

Re: Airsal 45

Verfasst: Fr 29. Mär 2013, 19:43
von x30 ng 2a
danke für die Antworten!

Kupplung Neu 3Backen Suflex
Und Korb wurde erneuert...

Ok aber hätte eigentlich schon gedacht das mehr rausspringt als 50.
Mit meinem 42er Malossi und 22mm 2 Teiler, mit Ori Gaser und 13er Ass, hatte ich laut GPS 50...

Re: Airsal 45

Verfasst: Fr 29. Mär 2013, 19:56
von zylinder_kopf
nimm nen 15mm bing dann geht das teil auch mehr

Re: Airsal 45

Verfasst: Fr 29. Mär 2013, 20:05
von x30 ng 2a
Hatte mal oder hab ihn immer noch, einen Nachbau 15mm.

Hab es aber nie richtig geschaft es richtig zum laufen zu bringen.
Ausser die Beschleunigung und der Benzinverbrauch stieg.
Mehr Geschwindigkeit brachte ich eigentlich nie mehr hin. Bis ich mir den Vergaser mal genauer angeschaut habe und bemerkt, dass er richtig schlecht verarbeitet ist.

Re: Airsal 45

Verfasst: Fr 29. Mär 2013, 20:49
von puchblueperl
60kmh liegen schon drinn mit richtiger einstellung

Re: Airsal 45

Verfasst: Fr 29. Mär 2013, 22:07
von x30 ng 2a
Ja ich hoffes auf jeden Fall...

Jedoch habe ich jetzt ein anderes Problem. Und nämlich dass der Kolben des Airsals immer auf ein rundes Teilchen stösst. Was ich auf sicher weiss das es Weg muss, wie ich es rausnehme weiss ich noch nicht.

Hat mir jemand ein Tipp was ich machen kann? Oder ist evt. das Kolbenhemd zu lang???

Gruss :hi:

Re: Airsal 45

Verfasst: Fr 29. Mär 2013, 22:10
von Mario
Du meinst den Noppen im Gehäuse? Lappen vor die KW, Staubsauger hinhalten und Weg-Feilen/Dremeln

Re: Airsal 45

Verfasst: Fr 29. Mär 2013, 22:14
von x30 ng 2a
Ja :D genau dieser.

Für was ist der eigentlich? Also ein Dremel habe ich zum Glück das erleichtert das Feilen...
Dann kann ich nur hoffen das mir nichts in den Brennraum gerät.

Danke für die Antwort...

Re: Airsal 45

Verfasst: Fr 29. Mär 2013, 22:16
von dstraumann
mach n' lappen rein und nihm einen scharfkantigen schraubenzieher, guter hammer und gib 2-3 kräftige schläge drauf. VORSICHT pass auf ,dass du nicht zu tief ansetzt, da es sonst im dümmsten falle ein loch im kw-gehäuse hat :!: :wink:

wenn du alles richtig gemacht hast, haste nachher nur ein stück welches nicht ins kw-gehäuse fallen kann......


.... feilen/dremeln würd ich lassen.... gibt mehr und vorallem feinere späne welche nicht so einfach zu entfernen sind :wink:

Re: Airsal 45

Verfasst: Fr 29. Mär 2013, 22:24
von x30 ng 2a
Okee danke für deine Antwort :thumbup

Aber kann mir jetzt noch jemand sagen für was dieser Noppen genau ist??
Hab mal was von einer Rennsatzsperre gehört, handelt es sich um diese?

Re: Airsal 45

Verfasst: Fr 29. Mär 2013, 22:27
von Mario
jiep

Re: Airsal 45

Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 21:05
von x30 ng 2a
Klack!!!
Mit ein Paar Schlägen war der Noppen fort. :lol:

Läuft mit dem 45er Airsal wie die sau...
Bin erstaunt wie viel Beschleunigung ich habe.
Besonders im oberen Drehzahl Bereich. Unten raus ziemlich lahm :(
Mit dem Malossi wars gerade umgekehrt, unten raus Anzug und Kraft. Der Airsal zieht erst ca. bei 25.

Re: Airsal 45

Verfasst: So 31. Mär 2013, 22:47
von x30 ng 2a
Sry für Doppelpost!!!

Aber Kurze frage zum Gemisch.
Ich fahre den Airsal jetzt mit normal 1:50 seit gestern und er ist neu...
Bis jetzt ist noch nichts passiert, aber sollte ich diesen Satz weiterhin mit mehr Öl fahren? Weil ich glaube eingefahren ist er jetzt. Habe Ihn ca. 15 min im Standgas laufen lassen und dann ca. 8Km mit halbgas Gefahren und jetzt schlussendlich habe ich ihn schon richtig gedrückt und Machte die gleiche Tour (8Km) gleich nochmal...

Sagt mir ob mehr Öl ran muss, will ja nicht dass er mir Klemmt.

Grez :hi:

Re: Airsal 45

Verfasst: So 31. Mär 2013, 22:49
von Mario
sofern das Gemisch (Benzin/Luft) stimmt, hättest du ihn bei der ersten Fahrt voll Drücken können (vorausgesetzt er war heiss)

1:50 stimmt IMMER, das so sein lassen

Re: Airsal 45

Verfasst: So 31. Mär 2013, 22:54
von Sachs 503 HG
sollte man beim rennsatz nicht 1:25 fahren? (zumindest am anfang)

Re: Airsal 45

Verfasst: So 31. Mär 2013, 22:54
von x30 ng 2a
Jaaa... Sagen wir ich war ein wenig vorsichtig am Gas. :lol:
Also er läuft sogar ein kleines Spürchen zu fett.

Re: Airsal 45

Verfasst: So 31. Mär 2013, 23:05
von Mario
Sachs 503 HG hat geschrieben:sollte man beim rennsatz nicht 1:25 fahren? (zumindest am anfang)
nö, wozu?