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Airsal 45 GME
Verfasst: Di 5. Feb 2013, 16:49
von POLINI BOY
Hallo
Habe diese Woche noch Ferien...und dabei kam ich auf die Idee, mir einen GME-Motor zu machen.
Hierbei werde ich Knetalu verwenden...ich weiss, ist nicht das beste, aber ist auche egal...mal sehen, obs hält.
Jetzt habe ich eigentlech alles beisammen, nur noch die Frage, wo das System platziert werden soll...ich dachte hierbei, dass ich es ganz sicher so machem sollte, dass es das Gemisch schön in die Drehung der KW reinzieht, demnach entweder:
-System vorne, mit Neigung gegen unten zum Zylinder.
Oder
-System weiter hinten, gerade platziert, damit es schön mitgezogen wird.
Achja das AnsaugSystem wird ein 4-Klapp von Malossi sein.
Ich wäre Froh um Tipps/Ideen
greez PB
Re: Airsal 45 GME
Verfasst: Di 5. Feb 2013, 18:53
von kolbenfresser
Bei den Gewinden musst du zuerst die Löcher bis ins Kurbelwellengehäuse durchbohren und dann dort die Gewinde schneiden sonst wird der Knetalu nicht halten.
Re: Airsal 45 GME
Verfasst: Di 5. Feb 2013, 19:39
von POLINI BOY
Ja, das ist mir bewusst

Re: Airsal 45 GME
Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 17:41
von x30 classic
wenn shon, dann richtig mit alu aufschweissen etc. schade ums gehäuse wens nichts wird..
Re: Airsal 45 GME
Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 20:06
von Greenhorn
Knetalu geht gut wieder weg, beim schweissen wärs schade ums Gehäuse
Re: Airsal 45 GME
Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 22:00
von Velux Racer
Greenhorn hat geschrieben:Knetalu geht gut wieder weg, beim schweissen wärs schade ums Gehäuse
Lieber ein Loch im Gehäuse als ein GME?
Re: Airsal 45 GME
Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 23:41
von POLINI BOY
Ich habe jetzt mal alles aufgekittet, das System positioniert, die löcher gebohrt, die Gewinde geschnitten und den Einlass gefräst...muss sagen, dass es noch recht gut kam, und das System hält auch.
Morgen wird der Motor zusammengebaut und mal getestet, danach folgen Bilder
Greez
Re: Airsal 45 GME
Verfasst: Do 7. Feb 2013, 14:48
von Greenhorn
Velux Racer hat geschrieben:Greenhorn hat geschrieben:Knetalu geht gut wieder weg, beim schweissen wärs schade ums Gehäuse
Lieber ein Loch im Gehäuse als ein GME?
Lieber einen ausgefrästen GME den man retten kann, als ein miserables, nicht mehr zu rettendes verschweistes Gehäuse

Re: Airsal 45 GME
Verfasst: Do 7. Feb 2013, 18:55
von POLINI BOY
Also, der Motor ist abgedichtet unf zusammen...nur leider steht der Vergaser nun am rahme an...jedoch werden ich und mein Vater nun schauen, dass wir einen Stutzen schweissen können...aber ich hoffe, dass ich den Motor morgen noch testen kann.
Gruss
Re: Airsal 45 GME
Verfasst: Do 7. Feb 2013, 19:00
von neverknow707
Bilder?
Re: Airsal 45 GME
Verfasst: Do 7. Feb 2013, 20:29
von POLINI BOY
Kommen morgen

Re: Airsal 45 GME
Verfasst: Do 7. Feb 2013, 23:22
von POLINI BOY
Die Bilder seht ihr, wenn ihr auf einen der beiden Links in der Signatur geht und dann auf Alben klickt...das Album heisst: GME-Airsal
Sry, aber kann mit dem Handy nicht den richtigen Link Posten..
Greez
Re: Airsal 45 GME
Verfasst: Fr 8. Feb 2013, 09:58
von POLINI BOY
Also...heute werde ich schauen, dass wir einen Stutzen machen können...nur noch die Frage, welchen Durchmesse der Stutzen aussen haben muss...
Wäre froh, wenn mir das jemand noch bis Mittag sagen könnte.
Achja, der ZylinderKopf wird noch durch einen anderen ersetzt und auch schwarz gelackt.
Greez
Re: Airsal 45 GME
Verfasst: Fr 8. Feb 2013, 10:20
von Mario
Phbg hat innen 24mm soviel ich weiss.
Re: Airsal 45 GME
Verfasst: Fr 8. Feb 2013, 11:20
von gluglu81
...mit oder ohne Plastikbüchse?
ich bin mir auch nicht sicher, ich glaube die 24mm sind rein das Gehäuse, ohne die Büchse.
...für sowas hat man ja nen messschieber bzw. Schieblehre zu hause

Finger aus dem

und selber messen...
Re: Airsal 45 GME
Verfasst: Fr 8. Feb 2013, 12:32
von POLINI BOY
Bin eben nicht zu Hause...
Re: Airsal 45 GME
Verfasst: Fr 8. Feb 2013, 13:16
von kolbenfresser
Mit Büchse sinds 24mm
Re: Airsal 45 GME
Verfasst: Do 14. Feb 2013, 21:24
von POLINI BOY
Also...der Motor läuft jetzt...
Hat aber irgendwie mehr Pfupf als mein Polini
Werde jetzt den Motor gleich am Rennmofa lassen und die Saison damit bestreiten
Greez
Re: Airsal 45 GME
Verfasst: Do 14. Feb 2013, 21:31
von Prolox
Muss wirklich sagen, schönes Rennmofa.
Siehts gut aus, auf den 1. Blick kein Gebastel erkannt.
Darf man fragen wer dir den Aluring bzw die Scheibe angepasst hat?
Trozdem ein paar verbesserungs Vorschläge.
Zündkabel ein längeres verbauen
Gabelstabi
Hinteres Bremskabel anderst verlegen
Gruss
Re: Airsal 45 GME
Verfasst: Do 14. Feb 2013, 21:40
von POLINI BOY
Die Adapter-platte für die Bremsscheibe hat mir Simon Wapf gedreht...den werden ein Paar Leute wohl noch kennen
Das Bremskabel ist bereits besser verlegt, der Stabilisator wurde heute montiert und wegen dem Zündkabel werde ich noch schauen..
