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Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 17:31
von samse999
Hi leute
Ich habe folgendes im Sinn, im Moment fährt mein maxi ca. 35kmh und hat nicht soo viel Kraft einen Berg fahr ich ca. mit 15kmh hoch
Nun ich wollte folgendes Frisieren:
Entweder
- Kolbenfenster
- originaler Luffi aufbohren
- mit Düsen abstimmen
Oder:
Athena 38mm Rennsatz:
http://www.puchshop.de/catalog/athena-5 ... p-864.html
Wieviel kmh bringt der Satz ?? Und wieviel das Fenster mit dem Rest ???
Was bringt mehr Kraft ??
- Und da ich zum Kolbenfenster neige, kann jemand eine Anleitung schreiben wie man ein kolbenfenster macht ?? (Gibts schon eine im Anleitungsboard, wenn ja bitte link)
- Wo muss ich den Luffi aubohren ???
Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 17:43
von Bikeman
search.php?keywords=Kolbenfenster&terms ... bmit=Suche" onclick="window.open(this.href);return false;
Soviel zum Thema Kolbenfenster..
Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 17:50
von samse999
??? Und da steht nirgends ne Anleitung. Wenn du die Anleitung hast (weisst wo sie ist) kannst du mir ja die Fragen beantworten und den Link schicken

Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 17:52
von streetfighter
1) Du hast schon 1198 Ergebnisse angesehen?
2) Schau mal im Anleitungsboard.......

Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 17:55
von Bikeman
was kann man den nicht wissen zum n KF zu machen..? Nimm halt ne Feile und feil's.. Breite so breit wie der Einlass, Tiefe weiss ich nicht, Puch kenn ich nicht..
Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 18:00
von gluglu81
vergiss das Kolbenfenster.
deine Lösung wäre ganz klar ein kleiner 38er Rennsatz mit 22er auspuff.
vielleicht noch ein 14er oder 15er Bing mit passendem Ansaugstutzen dazu.
Luftfilter musst du auch nicht aufbohren, einfach die klassischen Schikanen wie plastikrohr und stöpsel entfernen und den Vergaser mit entsprechender Düse bestücken.
solltest du die Kiste dann mal vorführen müssen, hast du das originalzeugs noch und kannst es schnell montieren.
Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 18:03
von samse999
könnte ich im Falle eines netten Treffen mit der Polizei nicht diesen Kolben kaufen ??:
http://www.maxi-shop.ch/jtl/18-Kolben-R-38mm
Welchen 38er Satz könntest du mir empfehlen ?? Hatte zuerst an Airsal gedacht, die Quali der Airsals soll allerdings schei**e sein, dann kam mir malossi und polini in de sinn, da gibts halt nur 42mm + sätze
Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 18:15
von gluglu81
der beste Kolben ist meistens der originale. aber im prinzip ginge das schon.
allerdings wirst du vom Kolbenfenster enttäuscht sein wenn du weisst was so ein kleiner 38er satz kann.
ich fahr Airsal und bin absolut zufrieden.
Preis leistung stimmt allemal.
wer hat dir den gesagt das die qualtität von airsal nicht gut sein soll und vorallem aufgrund von was?
...wahrscheinlich nur BlaBla weil einer auf dicke Hose machen wollte.
der Airsal hat eigentlich nur ein Manko, das sind gussreste auf der dichtfläche des auslasses wo der auspuff hinkommt.
schau mal den link meines Maxi S Streetracers an, ist zwar ein 44er und kein 38er aber im grunde das selbe. Da hats davon auch ein bild.
solange du aber mit dem 22er auspuff fährst, ist das auch kein problem und ist auch ohne schleiffen dicht.
Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 18:57
von samse999
was hälstst du von dem 38er ??
http://www.puchshop.de/catalog/athena-5 ... p-864.html
Da die Airsal`s ja nicht Nicasilbeschichtet sind

Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 19:34
von zylinder_kopf

von wo hast du das die nicht Niclasbeschichtet sind ?
Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 19:36
von gluglu81
quatsch... logisch sind die Airsal Nikasil beschichtet... was anderes bekommst du gar nicht mehr.
aber Athena ist natürlich noch n zacken besser in der verarbeitung.
schlussendlich aber wirst du nicht wirklich mehr davon haben.
schau mal in diesem Shop:
http://www.puchx30.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
gute preise, top service... und ist auch in unserem Forum vertreten als Mofadealer.
kann ich nur empfehlen.
Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 19:47
von samse999
1. @gluglu81 bin ich blind oder habe die den Athena 38mm (vom Link von vorher) nicht ?? :O
2. Ist das der gleiche :
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Puch.html wie der ??:
http://www.puchshop.de/catalog/athena-5 ... p-864.html
3. Was "heisst" oder bringt ein eckiger Einlass, brauch ich dann einen eckigen Ansaugstutzen ??
Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 19:50
von gluglu81
Puchx30 Shop hat nur den Athena mit ZME... den schlitzer hat er nicht.
Falls du dir den Airsal mal anschauen willst kannst du ja mal vorbei kommen.
Dann zeig ich dir auch den unterschied zwischen Nikasil und Gusszylinder.
Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 20:03
von samse999
Kannst du mir nicht den Unterschied zwischen Nicasil und Guss einfach hier schreiben^^ wollte das ganze eig. noch in den Weihnachtsferien verbauen + einfahren
Wie fährst du so ein Satz ein ?? Kann man auch vollsynthetisches Öl nehmen ode geht nur Teilsynthetisches ???
Wie schnell rennt das Mofa mit 44er Airsal ??
Und wie schnell mit 38er Airsal ?? Könnte ich nicht dann zum Rennsatz noch den Vergaser aufbohren ?? Welche Düse braucht man ungefähr bei einem 38er Rennsatz (Grössenordnung) ???
Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 20:09
von gluglu81
dann schreib ich mir ja die finger wund

guss ist alte schule... macht man heute eigentlich nicht mehr. dafür kann man ihn neu aufbohren und honen nach übermass. ist dann wie neu.
neu nikasil beschichten ist zu teuer und lohnt sich meistens nicht.
Einfahren:
viewtopic.php?f=51&t=5815
schau dir mal meinen thread des streetmaxi s an, der hat nen 44er Airsal.
Link in der Signatur.
Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 20:18
von samse999
Sry, hab keine Zeit die 9 Seiten zu durchforsten

(Die Schule ruft

)
Könntest mir pls noch sagen:
Wie fährst du so ein Satz ein ?? Kann man auch vollsynthetisches Öl nehmen ode geht nur Teilsynthetisches ???
Wie schnell rennt das Mofa mit 44er Airsal ??
Und wie schnell mit 38er Airsal ?? Könnte ich nicht dann zum Rennsatz noch den ori. Luffi aufbohren (Weil durch den Rennsatz ja auch mehr Benzin reinkommt) ?? Welche Düse braucht man ungefähr bei einem 38er Rennsatz (Grössenordnung) ??? (Sonst kauf ich noch 10000 Düsen

)
Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 20:21
von maxiking
Gluglu, ich wollte mir die Bilder von deinem Satz noch mal anschauen, aber da die meisten davon auf DU.com waren, sieht man jetzt nichts mehr. Oder habe ich das Picasa-Album übersehen

Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 20:28
von gluglu81
samse999 hat geschrieben:Sry, hab keine Zeit die 9 Seiten zu durchforsten

(Die Schule ruft

)
Lesen bildet... wenn du dazu keine Zeit findest, dann solltest du dein Mofa zum Mech bringen
@maxiking
Picasa albumlink sollte in jedem meiner Projektethreads in der ersten Post eingefügt sein.
Sonst schick mir mal den link zum thread per PN.
Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 20:34
von samse999
Bitte, Bitte, Bitte beantworte mir diese Fragen :
- Macht es etwas wenn der Satz ein eckiger Einlass hat ?? (Brauche ich da einen anderen Stutzen ??)
- Welche Düse brauche ich ungefähr beim 38er Athena Satz (Grössenordnung)
- Wie fährt man den Satz ein ?? Kann man auch Vollsynthetisches Mischöl verwenden ????
Re: Puch Maxi S Tuning
Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 20:45
von streetfighter
samse999 hat geschrieben:
- Wie fährt man den Satz ein ?? Kann man auch Vollsynthetisches Mischöl verwenden ????
Hier klicken:
viewtopic.php?f=51&t=5815" onclick="window.open(this.href);return false;