Seite 1 von 2
Aerox, Euro3
Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 13:50
von andre_boy90
Hi ich bins wieder
1.Also wenn ich im dezember mein roller für januar kaufe will ich ihn wiegesagt im anderem thread, bereitstellen.
Was und wo hat man beim Aerox verändert, da es von euro2 zu 3 gewechselt hat?. Ich denke das hat leistung gekostet

Fahren jetz sicher alle nur noch 65

Will es desshalb verändern. Tecno Silent Pro auspuff kommt 100% dran.
2. Muss ich den neuen Yamaha Aerox einfahren oder lohnt es sich nicht? hab gehört die fahren dann besser wenn man sie so 200-300km einfährt

Re: Aerox, Euro3
Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 17:03
von Zylinderhuhn
Neue Motoren müssen immer eingefahren werden, kommt drauf an ob Guss oder Alu. Da Aerox sehr wahrscheinlich Alu hat würde ich ca 300-500km einfahren
Re: Aerox, Euro3
Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 17:55
von andre_boy90
ok das mit dem einfahren werde ich wohl im januar machen wenn ich den ausweis habe.
Aber was ist nun mit dem euro 3 dings da

Re: Aerox, Euro3
Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 18:11
von Babaloo
Ich sags zum letzten mal:
Hör auf an neuen Fahrzeugen rumzubasteln.
Ich sehs so kommen...
Zuerst an der Optik hier und da was machen, dann anderer Auspuff. Man merkt dass die Vergaserabstimmung nun daneben ist und der sauber angepasst werden muss. Natürlich mit allen Konsequenzen. (wenn der überhaupt noch ein Vergaser hat).
Jetzt sieht man dass mit anderen Vario Gewichten noch mehr rauszuholen ist. Andere Kupplung, andere Kupplungsfedern und natürlich ne andere Variofeder. Sollte es ein gespritzter sein, könnte man ja noch n Gameboy reinhängen und kräftig am Kennfeld rumbasteln.....
Sowas wie Garantie - mal zumindest auf den Motor sowie auf einige Fahrwerksteile - kannst knicken. Mit viel Glück evtl. Kulanz, mehr ist vom Hoschi da nicht zu erwarten.
In spätestens 2 Jahren wirst du mir dankbar sein. Du fährst Auto (wenn sie dir die Prüfung nicht auf 20 hochschrauben). Dann muss Kohle für n Auto her, und der Roller sagt tschüss. Dann wirst total frustriert rausfinden, dass man getunte Roller kaum mehr los wird. Egal wie gut gearbeitet wurde und wie viel Kohle drinnensteckt.
Nun ists für mich erledigt, ich hab gesagt was ich dazu zu sagen habe. Mach was willst, mir ists ja egal.
Re: Aerox, Euro3
Verfasst: Fr 19. Okt 2012, 22:21
von andre_boy90
Ich will ja nur nen auspuff drunter und gut is
Rumbasteln werd ich nicht da ich kein ärger will. Beim verkauf nur den originalen auspuff drauf, ist ja dann nix verbastelt.
Re: Aerox, Euro3
Verfasst: Sa 20. Okt 2012, 09:44
von Ciao und Sachs 623
Wenn du einen anderen Auspuff druntermachst musst du den Vergaser neu abstimmen, wenn du den auspuff und vergaser gemacht hast musst du fast die Variogewichte wechseln weil du sonst nicht das volle potential des auspuffes ausschöpfst. Verstehst du? Das hängt alles zusammen.
Re: Aerox, Euro3
Verfasst: Sa 20. Okt 2012, 10:21
von andre_boy90
ja das kann ich gut nachvollziehen, tune ja selber mein mofa. Mein koleg hat auch den Tecno auf der aprilia sr50 hat nix abgestimmt bringt aber anzug und c.a 5km/h. Reicht eigentlich auch für den auspuff oder?
Re: Aerox, Euro3
Verfasst: Sa 20. Okt 2012, 14:25
von COD_CJ_
Für das geld, das dein kollege in die 5km/h gesteckt hat, hätte ich genommen, und währe fett essen gegangen.....
Wenn es bei ihm nur 5km/h gebracht hat, dann ist's weil die ori variogewichte den auspuff sozusagen stören, der kann seine ganze leistung gar nicht oder schlecht entfalten
Am besten schaust du mal wie's läuft6, aber erst einfahren und das ori !! Dann erst weiterdenken was wirklich sinnvoll ist.
Re: Aerox, Euro3
Verfasst: Sa 20. Okt 2012, 15:54
von andre_boy90
Den Auspuff hat er beim mechaniker so bekommen. Da der alte ori auspuff gerostet war hat ihm der mechaniker den tecno reingebaut. war alles mit dem ab mfk etc.
Hat jemand eine definition für variogewichte? wird man dadurch schneller aber weniger anzug oder wie ist das?
Re: Aerox, Euro3
Verfasst: Sa 20. Okt 2012, 17:22
von SUBARU 360
Ja eben siehst du du wilst immer weitermachen
Wenn du so lust am tunig hast tun dein möff ist auch billiger
Oder kauf schon ein verbastelten roller
Re: Aerox, Euro3
Verfasst: Sa 20. Okt 2012, 19:49
von Resolution
Also ich würde es vor allem nicht machen weil er NEU ist, bei einer Occasion wäre es nicht so schade, zB. wegen der Garantie!
Das blöde ist, wenn du probleme mit dem Abstimmen usw. bekommst, oder er mit dem Auspuff irgendwie komisch läuft (kommt auch vor), hast du für nix Geld rausgeworfen, und der Verkaufspreis nimmt auch ab, wenn man daran Bastelt.
Wenn du ihn frisierst, solltest du ihn sicher mal zuerst Einfahren, dann kannst du immer noch weiter sehen.
Re: Aerox, Euro3
Verfasst: Sa 20. Okt 2012, 21:25
von andre_boy90
@Subaru 360
WTF? das war eine allgemeine frage wozu die da sind -.- habe ja nicht geschrieben ich möchte welche einbauen!
will nur wissen, damit ich mehr sachen vom roller weis. -.-
@Resolution
Ganz Klar werde ich ihn einfahren

c.a 200-400km sollten absolut reichen, laut dem verkäufer. UND immer im stand warm werden lassen, nicht anlassen und direkt losfahren. Nach den c.a 200km möchte ich nur den auspuff drunter tun. Werde nix and düsen etc. wie bei meinem mofa machen.
Jetz im ernst: Was sind gewichte und wozu dienen sie?
Danke schonmal für die tollen antworten

Re: Aerox, Euro3
Verfasst: Sa 20. Okt 2012, 21:27
von Töffli-Freak
andre_boy90 hat geschrieben:Jetz im ernst: Was sind gewichte und wozu dienen sie?
Fitnesstraining und Muskelaufbau; stärken Biceps, Triceps usw.
Re: Aerox, Euro3
Verfasst: Sa 20. Okt 2012, 21:28
von Mario
Manche hängen sie auch an die Angelhaken
Re: Aerox, Euro3
Verfasst: Sa 20. Okt 2012, 21:29
von Töffli-Freak
Oder kleben sie auf die Felgen, auch Auswuchtgewichte genannt.
Re: Aerox, Euro3
Verfasst: Sa 20. Okt 2012, 21:32
von andre_boy90
Ihr seit ja manchal ziemlich fies -.-
Ich meine natürlich VARIO-GEWICHTE ihr wisst ganz genau was ich meine mit ''gewichten''
Ausserdem sind das unnötige beiträge

Re: Aerox, Euro3
Verfasst: Sa 20. Okt 2012, 21:32
von Mario
http://lmgtfy.com/?q=Variogewichte+Funktion" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Aerox, Euro3
Verfasst: Sa 20. Okt 2012, 21:33
von Töffli-Freak
Ah so, das ist das Fitnesstraining für den Vario, damit er auch was zu tun hast wenn du nicht fährst.
No rlly... kennsch Google? Oder Wikipedia?
Re: Aerox, Euro3
Verfasst: Sa 20. Okt 2012, 21:34
von andre_boy90
l0l geil wie hast denn das gemacht

?
achja und danke

Re: Aerox, Euro3
Verfasst: Sa 20. Okt 2012, 21:35
von Töffli-Freak
Ich dachte immer, Luzerner seien von der schlaueren Sorte, aber ich nehms zurück...