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Kurbelwelle
Verfasst: So 26. Aug 2012, 16:13
von Rouben
Wollte euch mal Fragen welche Kurbelwelle die beste wäre für einen Zylinder der etwas mehr dampf hat als ein MetraKit oder einen ItalKit. Ich hab mal gehört das Theo`s ausgemessenen Wellen sehr gut sind. Aber wollte noch ein paar mehr Meinungen hören.
Hoffe auf gute und brauchbare Infos
Gruss Rouben
Re: Kurbelwelle
Verfasst: So 26. Aug 2012, 16:27
von pumuckel
Was hat mehr Dampf als ein Italkit?
Re: Kurbelwelle
Verfasst: So 26. Aug 2012, 16:28
von Rouben
Re: Kurbelwelle
Verfasst: So 26. Aug 2012, 16:40
von pumuckel
da brauchst du ja en Küler also mehr so für die Rennstrecke. Da musst sicher viel anpassen.
Re: Kurbelwelle
Verfasst: So 26. Aug 2012, 16:43
von Rouben
Um das gehts ja....
Re: Kurbelwelle
Verfasst: So 26. Aug 2012, 16:56
von Babaloo
Das hier find ich noch ganz sinnvoll:
http://www.gearparts24.de/einbauanleitu ... t:i44.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Einfahren des neuen Tuning Zylinders:
Ein Zylinder muss die ersten 500 km eingefahren werden. Während dieser Zeit schleifen sich die Kolbenringe ein.
0-100 km:
Ihr sollte nur im ersten Drittel des Drehzahlbandes fahren. Keine Vollgasschübe verwenden und mit etwas mehr Öl im Gemisch als üblich fahren.
100-250km:
Nun könnt ihr bereits bis zum oberen Drittel der Drehzahl gehen. Zusätzliches Öl ist nicht nötig.
250-400km:
Jetzt könnt ihr dem Motor bereits vereinzelte Vollgasschübe geben. Dreht den Motor jedoch nie voll aus!
400-500km:
Bei den letzen 100km kann der Zylinder schon normal gefahren werden. Vermeidet jedoch während dieser Zeit noch große Belastungen wie „Dauervollgas-Betrieb“
Re: Kurbelwelle
Verfasst: So 26. Aug 2012, 17:12
von Rouben
Is bisschen übertriben ^^
Re: Kurbelwelle
Verfasst: So 26. Aug 2012, 20:57
von maxiking
Was willst du bei einem beschichtetem Aluzylinder einfahren? Die Nicasilschicht oder die Chromkolbenringe? Bis die "eingefahren" sind brauchst du schon wieder nen neuen Zylinder

Re: Kurbelwelle
Verfasst: So 26. Aug 2012, 21:53
von Rouben
Is mir schon klar möchte aber trotzdem weniger was vom Einfahren wissen sondern mehr von der Kurbelwelle....
Re: Kurbelwelle
Verfasst: Di 28. Aug 2012, 18:19
von Rouben
Keiner ne meinung dazu?
Re: Kurbelwelle
Verfasst: Di 28. Aug 2012, 18:52
von Mario
ne revidierte Originalkurbelwelle würde wohl ihren Dienst gut erfüllen
Re: Kurbelwelle
Verfasst: Di 28. Aug 2012, 22:55
von Rouben
Wie gesagt die von Theo sind nicht schlecht oder sogar sehr gut oder? Weis jemand was da eig. mit dem Shop los ist?
Re: Kurbelwelle
Verfasst: Mi 29. Aug 2012, 18:32
von McFlurry
Welche hast du den momentan verbaut?
Habe nämlich gerade die selbe Frage ....
Re: Kurbelwelle
Verfasst: Mi 29. Aug 2012, 18:34
von Rouben
moment hab ich die TopRacing aber iwie ist die nicht so das wahre.....
Re: Kurbelwelle
Verfasst: Mi 29. Aug 2012, 19:16
von gluglu81
warum nicht? woher diese Erkentniss?
ich habe bei meinem MK die DMP drin und die ist gar nicht so schlecht.
Re: Kurbelwelle
Verfasst: Mi 29. Aug 2012, 21:41
von Rouben
Sie ist schon nicht schlecht aber wirklich perfekt ist sie nicht das meine ich.
Re: Kurbelwelle
Verfasst: Fr 31. Aug 2012, 19:06
von McFlurry
Hält diese Kurbelwelle was sie verspricht ?
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1002" onclick="window.open(this.href);return false;
Oder welche würdet ihr empfehlen für den 47 mm Metrakit ?
Re: Kurbelwelle
Verfasst: Mo 5. Nov 2012, 22:48
von Nicu
Ich habe auf meinen Strassenpuch eine top racing..bin zufrieden damit

kann ich nur weitereempfehlen

Re: Kurbelwelle
Verfasst: Fr 9. Nov 2012, 15:05
von nico
Polini-Evolution modifiziert mit 12 mm Kolbenbolzen, bis 17.000 Upm Drehzahlfest
Schau dich mal um:
http://www.walter-weissmueller.de/pages/rennmofas.php
Mfg
Re: Kurbelwelle
Verfasst: Fr 9. Nov 2012, 20:56
von Greenhorn
Ist ein riesen Aufwand, und beim kleinsten Fehler bist du dein Geld los.
Wenn du willst kann ich mich im deutschen Forum ein bischen Schlau machen, dort gibt es viele Leute die spezielle Dienste anbieten.
Denke da gibt es auch jmd. der Kurbelwellen anfertigt.