Seite 1 von 1

Tuning Problem "Grosses Problem"

Verfasst: Fr 17. Aug 2012, 22:46
von Dell08
Hallo Leute

Ich habe meine Sachs Rixe 502/3 während diesen Sommerferien "bearbeitet".
Was ich gemacht habe:

1. ASS um das doppelte vergrössert (ori 5mm auf 10mm)*
2. Vergaser um 2-3 mm vergrössert.
3. (ori) Luftfilter 2cm Loch (musste aber wenig Tesafilm raufmachen
4. HD 55
5. Krümmer um 10 cm Verkürzt
6. Tuningauspuff chrom (mopshop)

Hab ne Sachs Rixe 502/3 Handgeschalten

Mein Setup:

Vergaser 1/12/211 bearbeitet
28mm Krümmer
55 HD
Tuningauspuff
ori Zylinder ( nichts gemacht)

Jetzt meine Frage:

Ich brauch einen neuen ASS, da der 10mm vieeel zu klein ist brauche 15mm.
Hab aber auf dem ori ASS so ein Teil der das Kupplungskabel hält. Gibts
nur in der Standartausführung, also kein Tuning ASS?!?!?! Kann ich mir
irgendwie einen selber machen? Am besten ohne Schweissen!! Mit einem
Schlauch oder so!

Den Zylinder ist nicht bearbeitet, da der ein und Auslass "schräg" ist.
Wie kann ich ihn von innen aufbohren??? Und wie bringe ich die Plombe
am ASS eingang weg? Habs mal mit Bohren probiert, dabei ist einer meiner
Bohrer zu grunde gegangen! 3:)

Ich hab mir jetzt einen neuen Kolben gekauft, da ich den letzten, nicht
richtig bearbeitet habe. Anleitung?

Die Folgen:
Die Rixe läuft Geradeaus 40 km/h, doch die Beschläunigung ist am Boden.
Sobald es nur ein wenig nach oben geht (5%) fährt er nur noch 35km/h
und die Beschleunigung ist erst etwa nach 500m voll erreicht. :(
Also neuer!!!! XD

LG Dell08

Meine Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Re: Tuning Problem "Grosses Problem"

Verfasst: Fr 17. Aug 2012, 22:50
von addy33
eeeeehm... das ist aber alles andere, als ein 502/3 oder was du da geschrieben hast (was es eig. gar nicht gibt, aber egal^^)

das ist ein normaler 503er Mocken... höchstens ein Ziehkeilgetriebe könnte verbaut sein, anstatt des norm getriebes, wenn du 3 Gänge hast...

Re: Tuning Problem "Grosses Problem"

Verfasst: Fr 17. Aug 2012, 22:55
von Bikeman
... und all deiner Fragen sind schon x mal beantwortet worden... benutz die SUFU mit den Stichworten "503 Tuning" etc.. und du wirst Antworten finden.. :wink:

Re: Tuning Problem "Grosses Problem"

Verfasst: Fr 17. Aug 2012, 23:05
von puch_style_
Das er schei**e leuft könnte gut am vergaser liegen...sieht nicht gerade professionell gebohrt aus.
Ori gab es ass mit verschidenen durchmessern... Kleinste 8mm und der krösste 12mm (war glaub beim automat ori?)

Re: Tuning Problem "Grosses Problem"

Verfasst: Fr 17. Aug 2012, 23:43
von addy33
alter, was labersch du???

die haben alle den 12er :wink:

die kleineren vergaser sind auf kleinen Florys etc. ;)

EDIT: oh, sorry, dachte du schreibtest Vergaser... :oops:
aber ASS gibts 8er und 10er konisch zum gaser auf 12 beide... (plus toleranz)

Re: Tuning Problem "Grosses Problem"

Verfasst: Fr 17. Aug 2012, 23:52
von maxiking
@Ersteller: Falls du echt ein 503 3 Gang Motor hast, sag mir was du dafür willst :wink:

Re: Tuning Problem "Grosses Problem"

Verfasst: Sa 18. Aug 2012, 09:05
von Dell08
Hallo Zusammen
kp ob es ein 503er ist, auf dem Ausweiss steht 502/3. Er ist Handgeschalten, aber nur 2-Gang. Dan such ich mal! XD

Re: Tuning Problem "Grosses Problem"

Verfasst: Sa 18. Aug 2012, 11:38
von maxiking
Du meinst ziemlich sicher 503/2.