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ZA50 Handfrisiert

Verfasst: Sa 21. Jul 2012, 19:35
von zylinder_kopf
Also ich hab heute mal mein Za50 tuning vollendet . Läuft noch nicht eingestellt ca. 50-55

Setup: Kolben hat ein pyramiden schliff
kolbenfenster
vergaser auf 15mm ausgebohrt und ass auf 14mm
auspuff ein 28mm eurorohr

meine frage ist ob ich mit getribeschaden rechnen muss? ;)

Re: ZA50 Handfrisiert

Verfasst: Sa 21. Jul 2012, 19:38
von PucH Max!
jop

Re: ZA50 Handfrisiert

Verfasst: Sa 21. Jul 2012, 19:40
von addy33
das wäre für den F.w.s.k.T.l. Tread ...

und über das thema gibts schon viele Infos...

ja, es kann gut sein, oder gar wahrscheinlich, dass es einen getriebeschaden gibt...

jedoch hat schon mal jemand hier im Vorum gepostet, dass die älteren Modelle etwas wiederstandsfähiger sind, und nicht kaputt gehen, wenn man beim Schalten ab dem gas geht...

EDIT: to slow...

Re: ZA50 Handfrisiert

Verfasst: Sa 21. Jul 2012, 19:53
von zylinder_kopf
was geht den genau kapput nur Kurbellwelle oder noch mehr?

Re: ZA50 Handfrisiert

Verfasst: Sa 21. Jul 2012, 20:17
von addy33
Freilauf...

Re: ZA50 Handfrisiert

Verfasst: Sa 21. Jul 2012, 20:29
von Töffli-Freak
Kurbelwelle, Kupplung(en), Freilauf, Zahnräder usw.
der Motor besteht fast nur aus Schwachstellen..

Re: ZA50 Handfrisiert

Verfasst: Sa 21. Jul 2012, 22:39
von zylinder_kopf
ja ich hab ihn ja nicht lange in betrieb ist nur eine übergangslösung für ca. 1monat 8)

Re: ZA50 Handfrisiert

Verfasst: So 22. Jul 2012, 00:29
von PucH Max!
die dauer hat nichts auszusagen, es kann erst nach 10 monaten den motor lupfen oder nach 10min

Re: ZA50 Handfrisiert

Verfasst: So 22. Jul 2012, 11:32
von kolbenfresser
Meiner hat über ein jahr durchgehalten doch dann war schluss.
Mit 45er Airsal.

Re: ZA50 Handfrisiert

Verfasst: So 22. Jul 2012, 11:59
von zylinder_kopf
Kolbenfresser meinsch dies froidätöffli :D

Re: ZA50 Handfrisiert

Verfasst: So 22. Jul 2012, 12:53
von kolbenfresser
hehe jo :mrgreen:
Jetzt ist ein 3 lager E50 drauf mal sehen wie lange der mitmacht.

Re: ZA50 Handfrisiert

Verfasst: So 22. Jul 2012, 13:57
von Töffli-Freak
Kommt auch immer drauf an wie man fährt...

Re: ZA50 Handfrisiert

Verfasst: So 22. Jul 2012, 19:32
von zylinder_kopf
abgesehen davon was für eine düse brauch ich etwa ?

Re: ZA50 Handfrisiert

Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 16:31
von Cliff35
Die ZA50 haben immer eine etwas grössere Bedüsung. Ich bin Handgetunt mit der 61er gefahren. War aber zu mager. Den hats mir mal beim Hinabfahren gelupft. Ging dafür ordentlich was. Knapp 50km/h auf der geraden und das nur mit einem Kolbenfesnster, grossen Einlass und Pilzluffi. Würd vorsichtshalber mal mit einer 65er oder grösser versuchen. Runterdüsen kannst du immer noch.

EDIT: Falls du dir Gedanken über einen Satz machst. Würd ich nicht empfehlen ausser du hast zu viel Geld. Vorher nen günstigen E50 beschaffen. Kommt günstiger.
Ich hatte mal einen 45er Airsal drauf. Ging gerade 2 Tage, danach durfte ich Zylinder und zwei Kupplungen ersetzen. Und ne Kupplung kostet fast 150.- bei den Grosshändlern.

Re: ZA50 Handfrisiert

Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 23:17
von zylinder_kopf
Also habe schon einen E50 mit rennsatz aber ich muss denn motor noch zusammen bauen