Seite 1 von 17

zilinder tunning

Verfasst: Mo 16. Jul 2012, 11:33
von MRJONYY
hey zusammen ich hab da ne 503 2g. handgeschaltet und die läuft knappe 50ig
doch das ist mir zu langwilig, da ich gehört hab das man n 503 bis auf 60km/h bringt
was könnt ich da noch machn? :roll:

Re: zilinder tunning

Verfasst: Mo 16. Jul 2012, 11:51
von streetfighter
Benutze bitte die Suchfunktion, es gibt schon sooo viele Threads darüber!

Re: zilinder tunning

Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 18:57
von x30 ng 2a
MRJONYY hat geschrieben:hey zusammen ich hab da ne 503 2g. handgeschaltet und die läuft knappe 50ig
doch das ist mir zu langwilig, da ich gehört hab das man n 503 bis auf 60km/h bringt
was könnt ich da noch machn? :roll:
was hasst du den schon gemacht???
das läuft nicht ohne grund 50. :lol:
sonst :D
kolben und Zylinder bearbeiten
nen dickeren Krümmer
und Vergaser aufbohren

lg Andy :mrgreen:

Re: zilinder tunning

Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 19:01
von addy33
x30 ng 2a hat geschrieben:nen dickeren Krümmer

:lol: :lol: :lol:

wie viel grösser als 28mm willst du denn gehen? :lol:

Re: zilinder tunning

Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 19:34
von x30 ng 2a
addy33 hat geschrieben:
x30 ng 2a hat geschrieben:nen dickeren Krümmer

:lol: :lol: :lol:

wie viel grösser als 28mm willst du denn gehen? :lol:
32 :mrgreen:

Re: zilinder tunning

Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 20:01
von puch_style_
Passt nicht... :roll:

Re: zilinder tunning

Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 21:30
von x30 ng 2a
puch_style_ hat geschrieben:Passt nicht... :roll:
wieder etwas gelernt :lol:
Danke!

lg :mrgreen:

Re: zilinder tunning

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 12:46
von MRJONYY
:D
x30 ng 2a hat geschrieben:
MRJONYY hat geschrieben:hey zusammen ich hab da ne 503 2g. handgeschaltet und die läuft knappe 50ig
doch das ist mir zu langwilig, da ich gehört hab das man n 503 bis auf 60km/h bringt
was könnt ich da noch machn? :roll:
was hasst du den schon gemacht???
das läuft nicht ohne grund 50. :lol:
sonst :D
kolben und Zylinder bearbeiten
nen dickeren Krümmer
und Vergaser aufbohren

lg Andy :mrgreen:
SORRY MUTS AUCH NOCH POSTEN HAB FREUDE DRAN XD :lol:

Re: zilinder tunning

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 12:49
von MRJONYY
also ich hab n 17 ritzel, 58er düse,hohler luffie,getunter ass,kolbenfenster mit kleeblatt schliff,
gekürzter krümmer mit nachforne geschobner flöte, und zu guter letzt ein geplanten zil.kopf... :mrgreen:

Re: zilinder tunning

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 13:10
von x30 ng 2a
MRJONYY hat geschrieben:also ich hab n 17 ritzel, 58er düse,hohler luffie,getunter ass,kolbenfenster mit kleeblatt schliff,
gekürzter krümmer mit nachforne geschobner flöte, und zu guter letzt ein geplanten zil.kopf... :mrgreen:
Und der läuft knappe 50 :?
Bin zwar nicht der super sachs Spezialist, aber ich finde der solte bei sonem Setup mehr als knappe 50 laufen!

:mrgreen:

Re: zilinder tunning

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 13:15
von McFlurry
Fährst du noch mit dem Ori Gaser ?

Re: zilinder tunning

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 13:18
von addy33
@x30 ng 2a

er hat mit der Beschreibung ein bisschen übertrieben... das ist nicht sonderlich viel^^

aber recht haste... mit dem 17er Ritzel sollte es gute 50 -55 Laufen... schliesslich n bisschen mehr als 10% geschwindigkeitssteigerung durchs ritzel...

wobei... er hat die Plombe noch drin...

Re: zilinder tunning

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 20:16
von Bikeman
... wenn er so gut feilt wie er schreibt, wundere ich mich, das er 50 geht.. :roll: S'kommt ja nicht nur drauf an, WAS gemacht wird, sondern auch wie GUT man es macht..

Re: zilinder tunning

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 22:08
von x30 ng 2a
addy33 hat geschrieben:@x30 ng 2a

er hat mit der Beschreibung ein bisschen übertrieben... das ist nicht sonderlich viel^^

aber recht haste... mit dem 17er Ritzel sollte es gute 50 -55 Laufen... schliesslich n bisschen mehr als 10% geschwindigkeitssteigerung durchs ritzel...

wobei... er hat die Plombe noch drin...
wow, das erste mal wo ich Recht hatte in dem Forum :lol:
Was ist nochmal??
Pro Ritzelzahn 2-3km/h?? oder nicht??
Jaa wenn ich dich wäre würd ich noch die Plombe ziehen.
ABER auf eigene Verantwortung

Re: zilinder tunning

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 22:20
von addy33
Proporional zur übersetzung ist die Geschwindigkeit... das sollte deine Frage klären ;)

Re: zilinder tunning

Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 23:04
von kolbenfresser
Bringt man den 17er überhaupt ans HG?

Re: zilinder tunning

Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 23:30
von addy33
joa, den grad so, wenn man keine verstärkte kette hat...

Re: zilinder tunning

Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 23:31
von kolbenfresser
super dann kommt bei mir demnächst ein 17er drauf denn es dreht mit dem 16er schon so verdammt hoch im 2. Gang.

Re: zilinder tunning

Verfasst: Do 26. Jul 2012, 12:41
von MRJONYY
ja der vergaser is ori. durchmesser 15mm

Re: zilinder tunning

Verfasst: Do 26. Jul 2012, 13:51
von Ciao und Sachs 623
15mm durchmesser ist aber nicht ori sondern tunIng :roll:
Falls du aber wirklich einen 15mn haben solltest, empfehle ich dir die Plombe zu ziehen (ist ja beim Sachs nicht sehr schwierig) und den Einlass ein bischen zu vergrössern. Sonst bringts dir nicht wirklivh was.