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DKW M50 neuaufbau

Verfasst: Mo 25. Jun 2012, 20:14
von luigi057
Hallo,

Ich stelle euch ein 1966's DKW M50 neuafbau...

Am Anfang hatte ich ein, der wir mit ein Freund "schnell" lackiert und wieder aufgebaut.....
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Dann habe ich ein anderer auf ricardo für 50.- gekauft.
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Zustand des Kolben (links den Kolben meinem alten DKW)
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M50 motor mit sehr gute Leistung (BING 8mm vergaser...)
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Alle Teile Sandgestrahlt
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schöne Tank...
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Dann die Lackierung...
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Schone Sattel 15.- auf ricardo...
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ZWEIRAD UNION !!
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wer will zwei Bremsbacken ?? nicht teuer !!
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Der motor ist Bereit !

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Einige Tag später.....


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Jetziger Zustand (fast, heute habe ich noch originale DKW Kleber gekauft...) :

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Re: DKW M50 neuaufbau

Verfasst: Mo 25. Jun 2012, 20:27
von töfflibueb82
sieht gut aus, hab selber auch eines, fast die gleiche farbe wie deins

Re: DKW M50 neuaufbau

Verfasst: Mo 25. Jun 2012, 21:04
von luigi057
töfflibueb82 hat geschrieben:sieht gut aus, hab selber auch eines, fast die gleiche farbe wie deins
Ja, die Farbe ist kein Zufall : Ich suchte einige Bilder von DKWs auf Internet um mich zu inspirieren und ich habe auf Google Bilder dein DKW gefunden !

Nur später wenn ich diese forum besuchte habe ich gesehen, dass mein "Farbmodell" war aus dieser Forum ;-) :mrgreen:

Re: DKW M50 neuaufbau

Verfasst: Mo 25. Jun 2012, 21:33
von töfflibueb82
fühle mich geehrt :D
hast du motorisch etwas verändert?

Re: DKW M50 neuaufbau

Verfasst: Mo 25. Jun 2012, 22:40
von luigi057
Ja, mein Zylinder hat vergrossere Einlass, Auslass und uberstromkanale.
Früher lief es sehr gut (gute leistungen, 40kmh, Drehzahl gingen leicht hoher) aber ich hatte eine problem mit dem Motorblock der total kaputt war (1. Gang war nicht mehr möglich zu schalten und seltsam Lärm im Gehäuse.) Danach habe ich ein anderen Motorblock montiert und jetzt funktioniert es nicht gut (kein Problem aber keine kraft, 25 km/h). Vielleicht ist es wegen die Zündung. Es ist schwer die zündung zu einstellen weil es kein schwingradkeil gibt (ich denke du kennst das...). Ich werde probieren diese Zündung besser zu einstellen...

Hast du selber etwas verändert motorisch ??

Re: DKW M50 neuaufbau

Verfasst: Mo 25. Jun 2012, 22:51
von töfflibueb82
ja das mit der zündung kenn ich..ist ech mühsam. bei meinem jetzt hab ich alles ori, läuft auch so gut 8) , aber ich hatte schon mal eines da hatte ich das volle programm, sprich ein- und auslass vergrössert, üs angepasst und ass plus vergaser vergrössert. lief gute 45-50kmh mit ordentlich kraft....wurde dann aber von der "rennleitung" eingesackt :evil:

Re: DKW M50 neuaufbau

Verfasst: Di 26. Jun 2012, 17:53
von luigi057
töfflibueb82 hat geschrieben:....wurde dann aber von der "rennleitung" eingesackt :evil:
man kann mit einem 8 mm Vergaser keine rennleistungen bekommen ;-) und es ist auch schade ein alter Mofa zu viel zu frisieren (DKW teile sind sehr selten...)

Re: DKW M50 neuaufbau

Verfasst: Di 26. Jun 2012, 18:00
von 623Cross
Rennleitung ist hier ein Synonym für die Polizei :wink:

Re: DKW M50 neuaufbau

Verfasst: Di 26. Jun 2012, 18:01
von PucH Max!
ich hab 3 geschlachtet, teile bekommst du hier genug

Re: DKW M50 neuaufbau

Verfasst: Mi 27. Jun 2012, 20:05
von luigi057
623Cross hat geschrieben:Rennleitung ist hier ein Synonym für die Polizei :wink:
oops ;-( ich verstehe nicht immer deutsch..... :mrgreen: