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Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Sa 3. Dez 2011, 01:13
von Fiat566
Hii
Ich wollte fragen was ein 22mm 2 Teiler und ein 15mm Bing auf einem Ori Zylinder so an Leistung bringt Kraft und Speed?
Ist eine 60er Düse ok?
Ist der Originale 2 Teiler auf dem Typ 7501 Legal?
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Sa 3. Dez 2011, 01:33
von COD_CJ_
Ja mit dem 22er bist du sicher gut in der mitte zwischen kraft und speed, dann hast du n klein bisschen rückstau, er wird n bisschen besser ziehen und auch obenraus vielleicht 2,3 km/h aber so genau kann ich s auch nicht sagen, nur gaser und auspuff bringt normalerweise auch nicht gerade viel aber ich hatte auch schon spezialfälle. kann durchaus mehr als nur n paar kilometer bringen, wegen der düse geh mal lieber von 65 aus oder so lieber zuviel als n klemmer bei der ersten testfahrt.
Edit: das mit m auspuff und der numer kann ich dir nicht sagen.
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Sa 3. Dez 2011, 01:35
von Fiat566
Ok Danke für die schnelle Antwort
Mal schauen was andere noch so sagen
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Sa 3. Dez 2011, 02:36
von gluglu81
7501 = 18mm Auspuff original, ein 22mm bzw. 2 teiler ist nicht typenkonform.
SuFu: "Puch typenscheine" (od. ähnl.)
mit ori zylinder?
da kannst du dir den 15er sparen. mit der Plombe im zylinder (und evtl. noch dem 12er AS?) geht da nicht wirklich mehr durch.
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Sa 3. Dez 2011, 09:33
von Fiat566
der Ass ist auch aufgebort
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Sa 3. Dez 2011, 12:31
von saghzs
Plombe?
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Sa 3. Dez 2011, 12:51
von Fiat566
Plombe will ich drin lassen
ich hab jetz den 2 Teiler drauf getan läuft jetzt etwa 40 und hat viel mehr kraft
Vlt mach ich noch 15mm Ass und 15mm Vergasser ran
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Sa 3. Dez 2011, 12:52
von saghzs
wenn du die plombe nicht draussen hast kannst du den ori gaser wieder drantun weil der 15mm gaser bringt dir so nix
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Do 8. Dez 2011, 16:58
von Fiat566
Also ich las Ori Gasser ran hab einfach jetzt 2 Teiler Drauf und Bearbeiteter Luftfilter läuft schon gute 45 km/h
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Mo 26. Dez 2011, 12:28
von Fiat566
Also ich hab jetzt Gasser und Ass ausgebohrt und Plombe gezogen ging alles gut.
Jetzt hat er mehr Kraft und mehr Beschleunigung und läuft auch gute 55km/h.
Was sagt ihr zu einem Kolbenfenster und einem Geplanten Kopf?
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Mo 26. Dez 2011, 12:38
von gluglu81
ich hätte dir zu nem 38mm Airsal oder nem Austriazylinder geraten. Dazu nen richtigen 14 oder 15er Bing mit passendem AS.
Damit bist du zwar nicht wirklich schneller als deine 55kmh (sofern sie dann stimmen), aber sicher kraftvoller... und du hättest die Originalteile noch gehabt.
...da hätte sich die Frage nach nem Kolbenfenster und nem geplanten Kopf wahrscheinlich auch gleich erübrigt.
Vom kolbenfenster würd ich abraten.
Aber den Kopf etwas planen könnte ne gute idee sein. Je nachdem wieviel kompression du so bereits hast... aber bei Original dürfte das nicht alzuviel sein.
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Mo 26. Dez 2011, 12:53
von Tom Tigra
Da wir noch kaum Rennsätze hatten, war die erste Massnahme eigentlich immer Plombe zupfen und Kolbenfenster. Um Kolbenfresser zu vermeiden haben wir dann den Kolben mit nem Faden (durch den Pleuelbolzen) an der Decke aufgehängt und auf der Gegenseite des Kolbenfensters das Kolbenhemd etwas abgefeilt. So viel, bis der Kolben wieder gerade in der Luft hing. Hatte dennoch ab und zu nen Fresser...
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Mo 26. Dez 2011, 13:11
von Fiat566
Ok danke für die Tipps ich mache wohl kein Fensterchen aber ich Plane den Kopf...
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Mo 26. Dez 2011, 13:24
von COD_CJ_
was habt ihr gegen ein kleines kolbenfenster?? Kannst ja einen billigen kolben kaufen und da da das fenster machen, dann hast du noch einen ori.
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Mo 26. Dez 2011, 17:16
von Fiat566
Also jetzt habe ich Folgendes Problem. Ich hab jetzt schon eine 70er Düse drin aber das Kerzen bild verändert sich nie sieht immer noch genau gleich aus wie bei der 66er düse und ich glaube nicht das es eine 70er Düse immer noch zu klein ist.Das schwarze Teil von der Düsen Nadel ist ganz unten.
Muss ich jetzt wirklich noch grössere Düse ausprobieren?Oder liegt es daran das ich die Kerze mit einer Stahlbürste geputz habe?
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Mo 26. Dez 2011, 19:05
von gluglu81
liegt wohl eher am aufgebohrten vergaser...
aber das kerzenbild sagt nicht alles aus.
Gasannahme? wie klingt er denn? wie dreht er hoch?
kerze und stahlbürste sollte kein problem.
wie sieht das Kerzenbild den überhaupt aus?
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Mo 26. Dez 2011, 19:31
von Fiat566
Also der Gasser ist ein gekaufter 15mm Nachbau der Stuzen habe ich ausgebohrt.
Er fährt sich gut und dreht schön hoch.
Also es ist so es ist eine Bosch Platin also oben beim Bogen ist einfach weiss und unten dran das komische spitz förmige teil ist Schwarz war aber vorher braun ist mir aufgefallen^^
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Mo 26. Dez 2011, 19:33
von Fiat566
und Klingen tut er eig auch normal
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Mo 26. Dez 2011, 19:37
von gluglu81
nimm den editierknopf... keine DPs plz!
wenn er soweit gut fährt warum was an der Bedüsung ändern?
evtl. hast du ja auch einfach etwas mehr 2taktöl im benzin...
Re: Puch Maxi N Tuning
Verfasst: Mo 26. Dez 2011, 19:41
von Fiat566
ja schon aber wenn ich das so sehe seht es für mich wie zu Mager aus und zu Mager= Klemmer
IstNormales 2% gemisch von der Tanke