Seite 1 von 3

45mm Airsal

Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 18:07
von Puch_Maxi_S_Tuning
also ich ahb mich durchs ganze forum geklickt und nichts gefunden über dss thema was ich will( hab ich nur geschrieben, weill sonst mekert wieder einer, ich habe mich nicht durch geklickt!!!)
also ich ba eine frage zu diesem satz:
http://www.puchshop.de/catalog/komplett ... p-219.html
bringts der? und muss ich eine rennwelle rein machen für diesen satz?
kann ich einen 22mm dran machen reicht das? sehr auffällig? hält das eine orginale gabel aus?
gruss

Re: 45mm Airsal

Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 18:18
von puch power
über den gibts schon etliche Threads

ja er bringts! vor allem für den Alltag
nee, kann mit ori Well gefahren werden, am besten einfach noch Vergaser ändern + Auspuff

22mm reichen, wenn du nicht gerade eine 2Tages-Tour machst ;D

musst den nehmen in der ori Grösse ;D

Gabel sollte halten

PS: du wirst ihn finden, wenn du nach 45mm Airsal suchst ;D

Re: 45mm Airsal

Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 18:31
von Puch_Maxi_S_Tuning
hehe danke und was ist mit dem einfahren mit wie viel %?
und muss ich acuh die sicherheits-was auch immmer am motor weg schlagen?

Re: 45mm Airsal

Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 18:34
von PucH Max!
2%, rennsatzsicher muss weg, motor halt schön warmlaufen lassen und nicht immer am limit fahren

Re: 45mm Airsal

Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 18:36
von Puch_Maxi_S_Tuning
nein das mach sicher nicht ich will doch nicht so einen schönen motor kaputt machen!!!
aber reicht zum einfahren wirklich nur 2% wie orgi? und muss ich beim ran machen den kolben mit 2 takt öl ein schmieren?

Re: 45mm Airsal

Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 18:38
von Puch_Maxi_S_Tuning
und ist der 15mm nachbau gut für diesen satz und viele sagen den sprengts dir (nachbau)

Re: 45mm Airsal

Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 18:51
von puch power
bei mir hat er gehalten...

Wieso machst du ihn nicht selber ran, ist ja nicht schwer..

iwann musst dus ja auch mal lernen ;D

Re: 45mm Airsal

Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 18:56
von Puch_Maxi_S_Tuning
Puch_Maxi_S_Tuning hat geschrieben:nein das mach sicher nicht ich will doch nicht so einen schönen motor kaputt machen!!!
aber reicht zum einfahren wirklich nur 2% wie orgi? und muss ich beim ran machen den kolben mit 2 takt öl ein schmieren?
höö ich wollte nur fragen ober sich sprengt oder nicht? und eben das oben.. xD

Re: 45mm Airsal

Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 19:02
von COD_CJ_
Wie soll der sich sprengen?? Wer hat dir so einen scheiss erzählt?? Ja den Kolben mit Öl einschmieren.

Re: 45mm Airsal

Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 19:09
von Puch_Maxi_S_Tuning
kollege aber kA wie ers gemeint hat xD na aber egal danke für den tip aber mir ist nocht nicht klar mit der zündkerze welche muss ich nehmen? und welches düsen set muss ich nehmen?
http://www.puchshop.de/catalog/dsensatz ... p-351.html

Re: 45mm Airsal

Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 19:11
von PucH Max!
2% reichen, ist sogar zuviel

kolben mit 2 takt öl einölen, nicht wd40 oder so ein scheiss

vergaser ist schei**e zum abstimmen aber sprengen tuts den nicht, düsen 60-80, beim nachbau ist es immer anderst

kerze ne 7er ngk

Re: 45mm Airsal

Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 19:14
von Puch_Maxi_S_Tuning
ok danke
stimmt das, dass die kerze so braun sein sollte?

Re: 45mm Airsal

Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 19:40
von PucH Max!
jo so hellbraun ist ein richtwert, aber wenn der hobel gut lauft und die Kerze weiss ist machts auch nicht

Re: 45mm Airsal

Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 19:53
von Puch_Maxi_S_Tuning
ja und was ist mit der zündung orgi gut?

Re: 45mm Airsal

Verfasst: Mi 30. Nov 2011, 20:51
von Töffli-Freak
Zündung würd ich sowieso neu einstellen und gleich etwas mehr Vorzündung geben (ca. 20°v.OT)

Ich würd für den Alltag übrigens den 44er Airsal nehmen, ist haltbarer.

Bremsen müssen top sein, das ist klar, bis ca. 50 km/h sind auch ori Bremsen ok, darüber ists einfach nur fahrlässig.

Gabel sollte halten sofern du nicht iwie ein EBR Nachbau scheiss Zeugs hast.

Kurbelwelle wär ne Nadellager nicht schlecht..

Falls du nen 15er Bing montierst würd ich nen grösseren Pot ranmachen, am besten ne 28mm Zigarre.

Re: 45mm Airsal

Verfasst: Do 1. Dez 2011, 00:15
von COD_CJ_
Also das mit der zündung ist so ne sache, bei einem kollegen musste er anstatt vorzündung genau den totpunkt einstelen, um optimal fahren zu können....und wuesi saolle der 44er altagstauglicher sein als der 45?? weil er 2 kolbenringe hat :lol: ?? Ich hab bis jetzt noch kein problem gesehen welches den 45er nicht alltagstauglich macht....aber wayne
und wegen dem pot, schau einfach das du ne zigarre od. so drantust, aber in keinem fall n eurorohr, das teil ist anderst laut!! Und ja wegen den Bremsen ainfach sachauen das sie gut ziehen, ich habe auch mit 60km/h kein wirklich grosses problem zu bremsen aber man merkts schon, s ist n grosser unterschied :wink:

Re: 45mm Airsal

Verfasst: Do 1. Dez 2011, 12:32
von saghzs
das mit der zündung ist wirklich ne sache für sich (ich habe bei mir volle nachzündung und s läuft wie wenn nix wär)
den 44mm airsal gibt dir eher kraft und der 45mm mehr speed aber es sind beide alltagstauglich

Re: 45mm Airsal

Verfasst: Do 1. Dez 2011, 12:37
von COD_CJ_
Schon wieder so einer der das behauptet....kauf dir beide sätze, probiers aus, du wirst keine Unterschied merken, glaubs mir ich hab genug Erfahrung gemacht. Ein Mech hat es sogar getestet als er das hörte, und er hat auch keine Unterschied festgestellt....aber egal, wenn ich genug zeit und geld habe dann geh ich auf n prüfstand und dann wirds auf vid festgehalten. Wie meinst du wie wenn nix währ?? Weisst du was nachzündung bringt??

Re: 45mm Airsal

Verfasst: Do 1. Dez 2011, 12:44
von saghzs
nachzündung bringt eigentlich ja nix aber kannst gerne zu mir kommen oder kolbenfresser fragen :!: mein möff läuft richtig gut auf voller nachzündung kann sonst ein pic oder ein video oder sowas machen :!:

PS:
(jemand muss mir einfach seine email geben dass ich das video versenden kann weil ich checks nicht wie man so ein video auf youtube rauflädt :mrgreen: )

Re: 45mm Airsal

Verfasst: Do 1. Dez 2011, 12:53
von COD_CJ_
Nachzündung ist schlecht für den Motor, wenn du zu fett eingestellt hast, dann kann schnell zum Lagerschaden, bzw. Motorschaden kommen, den dann ist die verbrennung zu spät, und der verbrennungsschwerpunkt ist völlig am falschen zeitpunkt, und Überhitzung ist dann auch sozusagen vorprogrammiert. Der V-schwerpunkt muss zwischen 5und8° nach ot sein. Da ich zu hungrig bin um alles noch aus meinem Kopf herauszugrübeln, und ich zu essen bekomme, gehst du am besten mal googlen od. wiki sagts dir bestimmt auch.