Ritzeltuning...
Verfasst: So 6. Nov 2011, 16:07
wie der titel schon verrät will ich meine übersetzung ein bisschen abändern...
das ziel ist: mehr endgeschwindigkeit
mein fahrzeug ist: puch maxi s
also ich hab mal bei meinen teilen nachgeschaut und folgendes gefunden: 16 ritzel und 12 ritzel
ich wäre natürlich scharf auf das 16er...
nun die fragen:
da ich gelesen habe dass: grosses ritzel + kleiner zahnkranz = mehr endgesch. sind...
will ich fragen ob es überhaupt sinn macht das grosse ritzel und den ori zahnkranz zu verwenden?
und wenn ich n 16er drauf montiere brauche ich dann ne grössere kette ?
Und noch so ne kleine frage nebenbei:
bei meinem ori bing vergaser - wo ist dort genau die HD? habt ihr evtl. Bilder?
thnx schon mal im voraus
das ziel ist: mehr endgeschwindigkeit
mein fahrzeug ist: puch maxi s
also ich hab mal bei meinen teilen nachgeschaut und folgendes gefunden: 16 ritzel und 12 ritzel
ich wäre natürlich scharf auf das 16er...
nun die fragen:
da ich gelesen habe dass: grosses ritzel + kleiner zahnkranz = mehr endgesch. sind...
will ich fragen ob es überhaupt sinn macht das grosse ritzel und den ori zahnkranz zu verwenden?
und wenn ich n 16er drauf montiere brauche ich dann ne grössere kette ?
Und noch so ne kleine frage nebenbei:
bei meinem ori bing vergaser - wo ist dort genau die HD? habt ihr evtl. Bilder?
thnx schon mal im voraus
