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Derbi GPR ebe / ebs pleuel gestaucht!!
Verfasst: Di 4. Okt 2011, 22:40
von staubli
Hallo zusammen
Ich brauche sofort hilfe von jemandem der auch schon solche erfahrungen damit hat..
Habe bei meiner derbi gpr einen MHR 50mm, 17,5mm phva, pilz lufi, und n renn auspuff mk pro race montiert!! nach ca. 1200km hats mir den pleuel der original KW gestaucht!! Also nahm ich den ganzen mocken auseinander neue rennkurbelwelle neue lager simmenringe.. etc. alles wider ca.300km top eingefahren und nach 2000 km wider das selbe!!

Ein kollege hatte das selbe auch mit ner rennwelle aber mit nem top performance 47mm...!!
BITTE UM HILFE!!
Re: Derbi GPR ebe / ebs pleuel gestaucht!!
Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 00:28
von PucH Max!
naja nen MHR auf ori welle ist selbstmord, was hattest du als 2. welle drinnen?
Re: Derbi GPR ebe / ebs pleuel gestaucht!!
Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 17:09
von puchlover
also ich hab den MHR schon seit ca. 3000km auf meiner senda mit ori KW und giannelli topf , dreht gegen die 12'000 und da ist noch alles ok.
jo die zweite welle würde mich auch interessieren , wenns ne doppler , tnt oder ne noname ist wunderts mich nicht^^
edit: irgendwas muss da beim zusammenbau schieflaufen dass der vorfall gleich 3mal passiert.
Re: Derbi GPR ebe / ebs pleuel gestaucht!!
Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 17:32
von PucH Max!
von welchen satz reden wir den ?
es gibt:
malossi 50mm
MHR 50mm
MHR Team 50mm <- ich gehe von diesem aus
und noch der 50mm MHR Team Factory
Re: Derbi GPR ebe / ebs pleuel gestaucht!!
Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 17:39
von puchlover
ich gehe vom MHR aus also die 80ccm version mit 1 oder 2 ringkolben
beim team wärs jedoch verständlich vorallem macht der höllen drehzahlen mit dem pro race topf.
Re: Derbi GPR ebe / ebs pleuel gestaucht!!
Verfasst: Mi 5. Okt 2011, 17:42
von PucH Max!
oke der replica
entweder baust was falsch ein oder du quaelst das motorad wie bescheuert
Re: Derbi GPR ebe / ebs pleuel gestaucht!!
Verfasst: Do 6. Okt 2011, 22:25
von staubli
also ich hatte den 50mm malossi mhr replica mit 2 ringen der satz ist in tipptopen zustand!! alles wurde perfekt montier mit sehr viel sorgfalt und genauikeit!! anschliessend verbaute ich ne jasil vollwangen rennkurbelwelle, dazu hatte ich dann einen 47mm top performanze mit 2 ringen, malossi vl6 membrane, 21mm ass, 21mm phbg, und nen pilz alles perfekt abgestimmt!! wie gesagt der motor hat sogar noch neue lager simmenringe und härtere kupplungsfedern!! also gespart wurde nicht
ja... und der kollege hatte ne doppler rennwelle
LG
Re: Derbi GPR ebe / ebs pleuel gestaucht!!
Verfasst: Fr 7. Okt 2011, 02:34
von PucH Max!
die doppler wellen sind nicht der hit, war beigeistert zuerst, aber jetzt seh ichs ein das die kacke sind, naja ein ori satz hat ne doppler welle zerlegt schon makaber
da alles perfekt zusammengebaut ist und du an nichts gespart hast, kann es nur daranliegen das du das motorrad auf uebelste art quaelst
Re: Derbi GPR ebe / ebs pleuel gestaucht!!
Verfasst: Fr 7. Okt 2011, 16:45
von puchlover
doppler produkte waren immer sehr gut bis 2010 , dannach gings nur noch bergab , sieht man ja an meiner welle so als beispiel^^
ich würde auch sagen das die ständig am anschlag läuft , kann sonst unmöglich sein so nen pleul krumm zu bringen
was für benzin und öl fährst du eigentlich?
Re: Derbi GPR ebe / ebs pleuel gestaucht!!
Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 18:09
von staubli
ich lass den motor immer zuerst warmlaufen und dreh ihn die ersten 3 min nicht über 10000 umdrehungen.^^
wenn er warm isst bring ich dan schon gegen die 13000 hin.. fahre aber nie alzulang hochturig!!
sprit: normal bleifrei 95 mit castrol power 1 racing vollsyntethisch!!
hauptsache nie teilsyntetisch..!! und ja ne kerze habe ich auch extra ne kühlere eingebaut ne ngk 10er..
LG
Re: Derbi GPR ebe / ebs pleuel gestaucht!!
Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 18:44
von streetfighter
staubli hat geschrieben:ich lass den motor immer zuerst warmlaufen und dreh ihn die ersten 3 min nicht über 10000 umdrehungen.^^
wenn er warm isst bring ich dan schon gegen die 13000 hin.. fahre aber nie alzulang hochturig!!
sprit: normal bleifrei 95 mit castrol power 1 racing vollsyntethisch!!
hauptsache nie teilsyntetisch..!! und ja ne kerze habe ich auch extra ne kühlere eingebaut ne ngk 10er..
LG
Naja, unter "Warmfahren" versteht man etwas anderes

Re: Derbi GPR ebe / ebs pleuel gestaucht!!
Verfasst: Mo 17. Okt 2011, 18:57
von puchlover
dann ist definitiv was mit dem einbau falsch , das in 3fällen materialermüdung herrscht glaub ich kaum