Seite 1 von 1

Leichtes Tuning Rs 50

Verfasst: So 4. Sep 2011, 01:37
von schrauber12
Hi Leuts

Möchte meine Aprilia rs 50 bj 08 ein bisschen tunen hab schon einen tecnicas
Rennauspuff... Villeicht grössere düse am vergaser oder so nichts grosses..

hoffe auf tipps :D

Re: Leichtes Tuning Rs 50

Verfasst: So 4. Sep 2011, 10:24
von puchlover
übersetzung 14/53 bzw. 15/53 , kann aber sein das sie original auch schon so ist.

anderer luftfilter und dann abstimmen

alles andere tuning ist ''gross''^^ zyli wechseln geht nen moment wenn mans zum ersten mal macht etc.

Re: Leichtes Tuning Rs 50

Verfasst: So 4. Sep 2011, 13:00
von schrauber12
Okay werd schauen bei dem "grossen Tuning" geht es nich darum dass ichs nicht könnte oder so aber wenn ich dan nen grösseren zyli mache den sollte ich grad auch noch die üss machen und kw wechseln und und auf das hab ich aben keine lust=P

oder gäbs ein kleiner 50cm tuning zylinder wo ich alles mehr oder weniger belassen kann?

Re: Leichtes Tuning Rs 50

Verfasst: So 4. Sep 2011, 13:51
von puch power
Wenn du den ori Pot behältst, musst du nicht zwingend die KW wechseln! Kommt aber immer auch ein bisschen auf den Satz an.

Re: Leichtes Tuning Rs 50

Verfasst: So 4. Sep 2011, 16:49
von puchlover
derbi KW ist relativ gut , da kannst du ohne weiteres nen mittelstarken 80ccm satz fahren (airsal 80 sport , malossi MHR replica etc.)

Re: Leichtes Tuning Rs 50

Verfasst: So 4. Sep 2011, 16:54
von schrauber12
ja momentan habe ich einen tecnicas pot drauf...

könnt ihr mir ein leichten satz oder was empfehlen?

Ich kenn mich mit den phbv dellos nicht so aus wie zb mit den phbg reicht es da einfach die Hd zu vergrössern und tuning luffi verbauen?

gruss

Re: Leichtes Tuning Rs 50

Verfasst: So 4. Sep 2011, 16:57
von puchlover
anschlussweite des luffis muss einfach stimmen , würde aber die original box modifizieren , wenn du den tank weg nimmst und dann die linke schwarze verschalung siehst du den eingang von der box , da ist ein einsatz mit 2 löchern drinnen , den ziehst du mit nem inbussschlüssel oder sonst was raus (geht n bischen schwer) dannach abstimmen (6mm düsen)

zylinder empfehl ich den airsal 80 sport , fürn alltag gut und auch genügend leistung.

Re: Leichtes Tuning Rs 50

Verfasst: So 4. Sep 2011, 17:02
von schrauber12
Okay danke erstmal :wink:

Re: Leichtes Tuning Rs 50

Verfasst: So 4. Sep 2011, 22:37
von humfl
Zylinder wechseln:
Arbeitszeit beim Mechen, nicht sehr gross, aber danach mit einfahren, blablablalbla..
Auspuff wechseln:
Arbeitszeit auch nicht alle Welt, aber sehr auffällig!
Lufti, Gaser usw. fällt sehr auf, aber natürlich grösserer Verschleiss
Ritzel ändern: Kollege hat es gemacht, geht gut auf die Autobahn xD und sonst wenn alles gut läuft is es untenraus auch nicht soooo schlimm ;)

Gruss

Re: Leichtes Tuning Rs 50

Verfasst: Mo 5. Sep 2011, 22:49
von schrauber12
okay was für ne übersetzung?

also wie viel zähne

Re: Leichtes Tuning Rs 50

Verfasst: Di 6. Sep 2011, 17:13
von puchlover
14er ritzel für anzug bzw. ein 15er für speed.

jedoch erreichst du mit dem 14er mehr wenn er im 6gang ausdreht als das du ihn mit dem 15er im 6gang quälst.