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Airsal 50mm AM6
Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 20:53
von sachs_502
Kennt jemand von euch diesen Satz?
http://www.cycle-tech.ch/de/ProductDeta ... duct=45475" onclick="window.open(this.href);return false;
Koleg hat den auf dem Peugeot (AM6)
Schmierung über die ölpumpe, Castrol TTS Vollstynthetisch.
Nun hat es ihm einmal nur den Kolbenring verblasen, Also hat er sich einen neuen Kolben bestellt.
Heute hat der Zylinder noch ganz geklemmt.
Was macht er falsch?
Vergaser 19er PHBG, 118er düse.
Gruss
Re: Airsal 50mm AM6
Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 20:58
von gluglu81
er verlässt sich auf die ölpumpe? na dann könnte es vielleicht daran liegen.
...wennschon tuning, dann weg mit dem unnötigen technischen Plunder und 2takt direkt in den tank.
Re: Airsal 50mm AM6
Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 21:23
von sachs_502
bei serienzylindern funktioniert sie auch...
Re: Airsal 50mm AM6
Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 21:31
von gluglu81
das problem ist die dosierung... ich bin wirklich kein experte diesbezüglich, aber soweit ich das bisher mitbekommen habe gibts da gerne mal grössere toleranzen.
Re: Airsal 50mm AM6
Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 22:29
von PucH Max!
pumpe abhängen, gemisch tanken, die deutschen schwören drauf, mit erfolg
Re: Airsal 50mm AM6
Verfasst: Do 21. Jul 2011, 12:41
von streetfighter
Kann man die einfach so abhängen? Saugt die dann nicht iwie Luft oder so?
Dazu dreht di mit dem Getriebe mit, oder? Muss man dann trotzdem nur am Öltank und am Gaser abhängen?
Re: Airsal 50mm AM6
Verfasst: Do 21. Jul 2011, 12:45
von gluglu81
abhängen ist kein problem, aber der vergaser oder AS Anschluss sollte natürlich abgedichtet werden.
Re: Airsal 50mm AM6
Verfasst: Do 21. Jul 2011, 12:47
von streetfighter
Wie dichtet man den am besten ab?
Also ist es kein Problem, wenn die Ölpumpe einfach im leeren mit dem getriebe mitläuft?
Re: Airsal 50mm AM6
Verfasst: Do 21. Jul 2011, 13:53
von gluglu81
nein, das sollte der Pumpe eigentlich nichts machen, obwohl ich mir jetzt nicht sicher bin ob ne ölpumpe auch trockenlaufeigenschaften hat...?!?!
jedoch würde ich sie komplett entfernen.
das Spart gewicht und wieder ein teil weniger das mit dem Getriebe/KW mitbewegt werden muss. so ein mitläufer ist immer unnötige last und drückt auf die Leistung.
anschluss kann man einfach abdichten indem man zb. nen schlauch drauf steckt, abknickt und mit kabelbinder fixiert.
Re: Airsal 50mm AM6
Verfasst: Do 21. Jul 2011, 15:10
von streetfighter
Ok, danke!
Ich werde sobald es aufhört zu regnen (...) die Pumpe begutachten und schauen, ob und wie sie sich entfernen lässt.
Ich vertraute der 30 Jahre alten Ölpumpe noch nie^^ Und mit 10000 rpm möchte ich auch keinen Fresser haben

Re: Airsal 50mm AM6
Verfasst: Do 21. Jul 2011, 17:12
von puchlover
die ölpumpe abhängen (schläuche und gaskabel) dannach die zwei schrauben rausdrehen und die pumpe wegziehen , dann dreht einfach das zahnrad der pumpe weiter ohne das die pumpe selbst montiert ist. loch im kupplungsdeckel mit ner kunststoffabdeckung abdichten sonst rinnt da immer getriebeöl raus während dem fahren
3prozentiges gemisch tanken und fertig.
Re: Airsal 50mm AM6
Verfasst: Do 21. Jul 2011, 18:14
von TJ95
fährst du mit oder ohne ölpumpe?
Re: Airsal 50mm AM6
Verfasst: Do 21. Jul 2011, 18:16
von HM Racing
ein kollege fährt auch ohne pumpe aber auf nem Aerox
Re: Airsal 50mm AM6
Verfasst: Do 21. Jul 2011, 20:44
von puchlover
TJ95 hat geschrieben:fährst du mit oder ohne ölpumpe?
gpr ohne und die senda mit.
Re: Airsal 50mm AM6
Verfasst: So 24. Jul 2011, 19:05
von sachs_502
welle im arsch....
Was für eine alternative empfehlt ihr?
Re: Airsal 50mm AM6
Verfasst: So 24. Jul 2011, 19:21
von PucH Max!
http://www.gearparts24.de/kurbelwelle-d ... a1858.html" onclick="window.open(this.href);return false;
gibt noch ne billigere version, ER1 oder so, die sei nicht so der hit, sprich sie ist recht schnell defekt
die im link hab ich seit einem jahr drinnen, keine probleme mit irgendetwas, kannst auch schön im rotem bereich fahren, ich habe aber auch nur den ori satz drunter
Re: Airsal 50mm AM6
Verfasst: So 24. Jul 2011, 20:05
von puchlover
lasst von allen doppler produkten die finger besonders von den wellen auch von der competition , die alten doppler wellen waren die besten aber seit anfang 2010 gehen da 6 von 10 wellen ein , manche schon nach 20-30km.
die ER1 ist so oder so müll seht ihr ja bei meiner GPR^^
am besten die BARIKIT Competition , momentan für wenig geld das beste aufm markt
http://www.gearparts24.de/kurbelwelle-b ... a5443.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Airsal 50mm AM6
Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 11:56
von sachs_502
und was aus der schweiz?
was meint ihr zu Hebo?
http://www.hubi-tuning.ch/catalog/produ ... s_id=11253" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Airsal 50mm AM6
Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 13:35
von puchlover
zur hebo weis ich nicht viel , soll halten aber auch nicht das beste sein.
Re: Airsal 50mm AM6
Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 13:52
von samy01
ja kolleg hat eine, sei noch recht gut