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Kupplungskorblager Sachs 502+503

Verfasst: Di 19. Jul 2011, 20:42
von Cyrus !The Virus!
Wenn das ori noch halbwegs gut ist,NICHT ERSETZEN!!!
Das Nachbau Lager ist nicht brauchbar.

Re: Sachs Herkules 503 goes Crazy MOTOR>KUPPLUNG> HELP!!

Verfasst: Di 19. Jul 2011, 21:16
von sachs_502
Sobald draufrumgehämmert wurde ists futsch (nur innerlich, man sieht das net von aussen...)

Re: Sachs Herkules 503 goes Crazy MOTOR>KUPPLUNG> HELP!!

Verfasst: Di 19. Jul 2011, 21:21
von Cyrus !The Virus!
Wer sagt den hier das jemand auf nem Lager rum hämmert...?
Ich habe es schön am Aussenring reingepresst,aber schon nach knapp einer Betriebsstunde hatte es mehr Spiel als das alte... :?:

Re: Sachs Herkules 503 goes Crazy MOTOR>KUPPLUNG> HELP!!

Verfasst: Di 19. Jul 2011, 21:32
von addy33
das ist sache der montage, du hast das ganze schon mit unterlagen hinter dem teil auf der kw so abgestimmt, dasses stimmt? denn das muss man machen, sonst ist das käse, bei mir ists mit den nachbauten seit 2 jahren gut, mit anfangs bis jetz 3/100mm spiel, also perfekt.

mfg

Re: Sachs Herkules 503 goes Crazy MOTOR>KUPPLUNG> HELP!!

Verfasst: Di 19. Jul 2011, 21:34
von Cyrus !The Virus!
Jop,hat einen halben zehntel Spiel.

Re: Sachs Herkules 503 goes Crazy MOTOR>KUPPLUNG> HELP!!

Verfasst: Di 19. Jul 2011, 21:51
von -PUCH VELUX X30-
Ne lassen das Kupplungslager jetzt drinn, habs abgehört und abgetastet sollte in Ordnung sein...

Probleme sind die Lagersitze der Kurbelwelle und die Simmeringe, gibts da Tricks oder ähnlich?

ich seh den Motor schon bei Gfellers 2 Rad "verzweifel"

Gruss

Re: Sachs Herkules 503 goes Crazy MOTOR>KUPPLUNG> HELP!!

Verfasst: Di 19. Jul 2011, 21:54
von Cyrus !The Virus!
Simmis einfach mit Schraubenzieher oder so rauschlagen.
Dann das Gehäuse erwärmen,dann fallen die Aussenringe fast von selbst raus.

Ach übrigens,gute Entscheidung das Kupplungskorblager drin zu lassen! :wink:

Re: Sachs Herkules 503 goes Crazy MOTOR>KUPPLUNG> HELP!!

Verfasst: Di 19. Jul 2011, 22:44
von sachs_502
nimm ne nuss für die simmeringe...

und sobald du auf dem lager vom korb draufrumhämmerst, kannst du es automatisch müllisieren.

und die nachbaulager sind BEI RICHTIGER HANDHABUNG gerade so gut wie die originalen.

Re: Sachs Herkules 503 goes Crazy MOTOR>KUPPLUNG> HELP!!

Verfasst: Di 19. Jul 2011, 22:47
von Cyrus !The Virus!
Was habe ich dann faösch gemacht...?
Ein Hammer war beim Einbau nicht mal in der nähe...

Re: Sachs Herkules 503 goes Crazy MOTOR>KUPPLUNG> HELP!!

Verfasst: Di 19. Jul 2011, 22:51
von sachs_502
geht wie besagt um das wellenspiel, erwärmtes gehäuse. Weitere faktoren sind die abnützung der lagerstellen auf de vorgelegewelle, erstschmierung etc

Re: Kupplungskorblager Sachs 502+503

Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 13:10
von Cyrus !The Virus!
Ich denke nicht das ich was falsch gemacht habe.Ich habe schon 3 solche Lager gewechselt.Eines war eben von dir im Sachs 502 das Spiel hat,eines war ein occasion Lager vom Mech für ein Sachs 503 Motor,dann ein neues vom Mech für den 502er des Kollegen.
Keines machte Probleme ausser eben der Nachbau...

Re: Kupplungskorblager Sachs 502+503

Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 21:13
von addy33
hast du mit unterlagsscheiben ausgeglichen, oder einfach reingemacht, deckel zu und fertig?

mfg

Re: Kupplungskorblager Sachs 502+503

Verfasst: Mi 20. Jul 2011, 22:23
von Cyrus !The Virus!
Natürlich ausgeglichen...Die darf nur einen halben zehntel Spiel haben,nach der Rep.anleitung