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Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Fr 11. Mär 2011, 22:09
von padi48
ich dachte mal da ich selber sehr viele dumme Fragen stelle eröffne ich ein Thread für dumme fragen
ich habe auch schon gerade die Erste Frage ich habe mein Puch Motor gereinigt und heute wider zusammen gebaut. jetzt kommt das Problem. um die kupplungs Druckplatte zu befestigen muss man ja so ein bolzen rein machen aber der hält bei mir nicht mehr was ist da falsch?
https://picasaweb.google.com/1112253495 ... 4562823042" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Fr 11. Mär 2011, 22:12
von kolbenfresser
für das gäbe es eigentlich den fragen wofür sich kein thread lohnt thread.
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Fr 11. Mär 2011, 22:15
von PucH Max!
das ding ist im arsch, mach ne platte drauf wo das teil noch fest ist
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Fr 11. Mär 2011, 22:17
von padi48
also du meinst eine neue Druckkplatte??
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Fr 11. Mär 2011, 22:22
von sachs_502
PucH Max! hat geschrieben:das ding ist im arsch, mach ne platte drauf wo das teil noch fest ist
cool, mal wieder eine sehr kompetente antwort von dir
man müsste nur das klemmringchen ersetzen Pos. 50826
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Fr 11. Mär 2011, 22:36
von PucH Max!
nicht jedes modell hatte nen klemmring

Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Fr 11. Mär 2011, 22:39
von sachs_502
und warum bitte solls dann kaputt sein`?

Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Fr 11. Mär 2011, 22:48
von PucH Max!
gibs zu die frage ish schei**e gestellt,
ev. ist der stift gebrochen oder er hat ne M6 schraube drinnen, weiss es nicht, ich hatte das problem das die platten ohne den klemmring ne unterlagscheibe hatten (mit so schlitzen) die bekommt man dummerweise nirgends
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 09:51
von gluglu81
wahrscheinlich ist da wirklich was ausgeleiert und muss in tonne... aber nur anhand deiner aussage ist das eben nur ne vermutung.
versuchs doch mal mit richtigen bildern deiner problemzonen, hast ja ein handy mit kamera

Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 11:58
von padi48
kann mir jemand sagen welchen abstand des Unterbrechers ich bei meinem Rennpuch verwenden muss
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 12:13
von gluglu81
hast du das im Thread: "Fragen wofür sich kein Thread lohnt" nich schon gefragt?
also gemäss Puch Handbuch zwischen 0.8 und 1.2mm...
wobei 1.2mm natürlich mehr vorzündung ist und somit dein Puch in höheren drezahlen besser läuft.
es gibt auch welche die noch mehr vorzündung geben, aber das musst du ausprobieren.
Im prinzip solltest du soviel vorzündung wie möglich geben, so dass er im Stand aber immernoch nicht zu früh zündet.
(das gibt dann schläge aufs KW Lager und klingt ziemlich sch***).
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 12:20
von Zündapp Motor
@Gluglu: Er hat die Frage des Unterbrecherabstands gestellt, nicht wie er die Zündung einstellen muss. Unterbrecherabstand ist 0.4 bis 0.5mm, nicht mehr, auch bei einem Rennpuch nicht. Das was Du als Daten angegeben hast, ist meiner Meinung die Einstellung der Zündung durch Verdrehung der Zündplatte in Richtung Frühzündung.
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 12:24
von gluglu81
stimmt, hast recht.... ob er aber auch das gemeint hat?
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 12:36
von Zündapp Motor
Dann müsste er die Frage anders stellen. Wie stelle ich die Zündung bei meinem Rennmofa ein? Wie viel Vorzündung muss ich einstellen, sodass der Motor suaber läuft??
Das andere betrifft nur den Unterbrecherabstand.
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Sa 12. Mär 2011, 22:47
von padi48
ich wollte wissen welchen abstand.
dann die frage wird jetzt sehr dumm sein. eine kurt anleitung zur einstellung der zündung. schwungrad drehen bis der kolben den totpunk erreicht hat, unterbrecherschraube öffnen, abstannd einstellen, schraube zu drehen. fertig?
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 20:26
von gluglu81
schau mal hier rein:
viewtopic.php?f=56&t=2012
(warum selber erklären, wenns schon ne Anleitung gibt ^^)
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 20:31
von padi48
ok aber bei mir geht der Unterbrecher irgendwie nicht auf????
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 20:34
von gluglu81
hast du das polrad den montiert? *dumm zurückfrag*
Edit:
also den Keil ebenfalls drinnen damits auch korrekt ausgerichtet ist?
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 21:36
von padi48
jop alles gemacht ich werde morge den Unterbrecher nocheinmal verschieben
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Di 22. Mär 2011, 20:49
von Maxi_N
wo ist die büchse bei der gabel? und wie wechsle ich die?