hmm .. ich denke die eines moppeds haben gleiche Komponente wie ein Töff.. hab nur da welche..
und da ist es folgend:
erst mal die Bremsflüssigkeit (BF): auf deiner Anlage (Deckel des Flüssigkeitsbehälters [FB]) sollte angegeben sein welche du benutzen darfst. Diese werden in "DOT X.X" angegeben.
DOT 3, DOT 4 und DOT 5.1 sind kompatibel und mischbar. Also passt DOT 5.1. auch in DOT 4-Anlagen.
DOT 5 bzw. DOT 5.0 ist eine BF auf Silikonbasis,
darfst du nicht mischen!!
Meine Empfehlung benutz immer was angegeben ist und/oder schon drinne hast.
---
Ausgangslage;
du bastelst dir erst ein Auffangbehälter (AB) etwa so:
http://www.louis.de/_105d05703c1eaeca7f ... E=10003470 Ist nichts weiter als einBehälter mit Benzinschlauch und Entlüftungsöffnung ...
- Die Bremsanlage (BA) ist leer, Auffangbehälter (AB) an der Entlüftungsschraube (ES) drann, ES offen:
- FB am Möff erstmals füllen bis es unten raus kommt
- ES schliessen
- nun die Vorderbremse langsam ziehen und dabei die ES leicht öffnen so dass der Druck entweichen kann
>> wichtig jetzt; bevor du die Bremse ganz gezogen hast, also immer noch am pumpen, musst du unten die ES wieder schliessen, so dass keine Luft durch die ES zurück ziehen kann (Vakuum)
- Bremse losslassen und das ganze von vorne..und wiederholen bis keine Luftblasen mehr aus der ES kommen.
- BF nachfüllen nicht vergessen sonst zieht Luft nach...
- hatte die BA schon BF drinn, musst du was als erstes raus kam entsorgen, war sie vorher leer, kannst du es wieder vervenden, ist ja neu.
Achtung bei Testfahrt; beim ersten mal bremsen muss sich erst der Druck richtig aufbauen.
Bremst es nicht gut, kann es daran liegen dass noch Luft im Systen ist. Da sich Luft einfacher als BF zusammenpressen lässt wenn du bremst, kann nicht genügend Druck im Bremszylinder aufgebaut werden.
>> nochmals entlüften.
hoffe es ist einiger massen verständlich...
cheers