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Problem mit Airsal 75ccm
Verfasst: Mi 26. Jan 2011, 12:29
von N!TR0 FR3AK
Hi ich habe ein Problem mit meinem Puch Supermaxi lg 2 (ZA50) ich habe einen Airsal 75 ccm montiert das Teil im Gehäuse is schon draussen. Hab alles drin, aber ich bring ihn einfach nicht (Er zündet auch). Kann mir jemand weiterhelfen??
Nette Grüsse N!TR0 FR3AK
Re: Problem mit Airsal 75ccm
Verfasst: Mi 26. Jan 2011, 14:30
von Puch Maxi S/N
nimm den satz wieder runter.za50 ist nichts für sätze.lies das hier mal durch.der hate das mit einem za50 auch gemacht der alten genartion alo die die mehr aushlten als ein za50 von nem supermaxi.ist ein tip
viewtopic.php?f=5&t=10600
Re: Problem mit Airsal 75ccm
Verfasst: Mi 26. Jan 2011, 15:45
von PucH Max!
jo mach es wieder ori, mit dem kit fährst du nicht lange
Re: Problem mit Airsal 75ccm
Verfasst: Mi 26. Jan 2011, 17:22
von N!TR0 FR3AK
ich werde es doch mal versuchen aber er muss zuerst mal anlaufen kann es eventuell sein das er zu früh zündet??
Re: Problem mit Airsal 75ccm
Verfasst: Mi 26. Jan 2011, 17:25
von IGM
N!TR0 FR3AK hat geschrieben:ich werde es doch mal versuchen aber er muss zuerst mal anlaufen kann es eventuell sein das er zu früh zündet??
Probiers nicht. Es lohnt sich nicht !
Eher zu spät.
Re: Problem mit Airsal 75ccm
Verfasst: Mi 26. Jan 2011, 17:30
von Puch Maxi S/N
nim in wieder weg sonst hast du nach 1-2 wochen einen getriebeschaden.und ich glaube nicht das du das willst oder?hab auch ein za50 und wen du einen satz hast und wen er in den 2 schaltet dan hat der soviel kraft das dan nach einer kurzen zeit ein teil der zahnrads im getriebe abbricht.
Re: Problem mit Airsal 75ccm
Verfasst: Mi 26. Jan 2011, 19:33
von Töffli-Freak
Puch Maxi S/N hat geschrieben:nim in wieder weg sonst hast du nach 1-2 wochen einen getriebeschaden.und ich glaube nicht das du das willst oder?hab auch ein za50 und wen du einen satz hast und wen er in den 2 schaltet dan hat der soviel kraft das dan nach einer kurzen zeit ein teil der zahnrads im getriebe abbricht.
Ne das ist eigentlich nicht das Problem, im 2 Gang hat er ja weniger Kraft. Aber in dem Moment wo er Schaltet gibts ein Schlag auf die Kupplungen und wenn er vom 2 ins 1 Schaltet (vorallem unter Last) gibts nen verdammten Schlag auf den Freilauf. Daduch werden auch die Verzahnungen geschwächt und irgennwann lässt halt das schwächste Bauteil.
Re: Problem mit Airsal 75ccm
Verfasst: Sa 29. Jan 2011, 18:33
von N!TR0 FR3AK
so heute den ersten tag gefahren höchstgeschwindigkeit war so um die 75 kmh und kraft hat er im vollgas auch genug aber wenn ich starte und gerade bergaufwärts fahre hat er keine kraft.
Re: Problem mit Airsal 75ccm
Verfasst: Sa 29. Jan 2011, 19:06
von PucH Max!
jo ist normal, demnächst hast du gar keine kraft mehr

Re: Problem mit Airsal 75ccm
Verfasst: Sa 29. Jan 2011, 19:09
von RennAirCH
was hast du denn sonst noch drunter dass das teil 75 geht?^^
Re: Problem mit Airsal 75ccm
Verfasst: Sa 29. Jan 2011, 22:06
von Töffli-Freak
RennAirCH hat geschrieben:was hast du denn sonst noch drunter dass das teil 75 geht?^^
Vermutlich ne frisierte Tachoschnecke^^
Re: Problem mit Airsal 75ccm
Verfasst: Fr 4. Feb 2011, 16:32
von N!TR0 FR3AK
hab noch einen 26mm Rennauspuff und einen 16/16 Vergaser mit Malossi red filter das wars auch schon.
Re: Problem mit Airsal 75ccm
Verfasst: Mi 30. Mär 2011, 12:09
von veluxdeluxe
ein kollege von mir hatte einen bearbeiteten 45mm airsal auf seinem za50 mit 16er dello und proma cc und neue kupplungen, nach einer woche hatten beide kupplungen keinen belag mehr und neue kupplungen sind teuer also lohnt es sich nicht mal wenn das getriebe nicht kaputt geht. Lg
Re: Problem mit Airsal 75ccm
Verfasst: So 18. Sep 2011, 19:36
von saghzs
hatte auch mal so ein mofa mit 75 ccm darauf und bei mir waren die kupplungen nach ein paar wenigen malen schalten durch darum hab ich jetzt ein LG1