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Meine Puch-Projekte
Verfasst: So 19. Dez 2010, 22:09
von Polini Motori
Hallo Leute
Hab eben mal ein paar Bilder zusammen in einen Ordner gepackt und diese auf Picasa-Web veröffentlicht. Motorentechnisch sind es alle meine Arbeiten. Hoffe die Bilder gefallen euch !
http://picasaweb.google.com/11277715993 ... hArbeiten#
Im Momment steht das rote Puch im Vordergrund. Ich versuche diese Mofa für die Rennstrecke herzurichten

Ich dokumentiere hier alle meine Fortschritte und hoffe es gibt wenig bis gar keine Rückschläge

. Verbesserungsvorschläge sowie andere Bemerkungen sind gerne erwünscht !
Bester Gruss
Pascal
Re: Meine Puch-Projekte
Verfasst: So 19. Dez 2010, 22:22
von PucH Max!
beim italkit motor solltest du den vergaser wechseln je nach einsatz, auf deinem steht sicher PHBC, denn würd ich nur für die strasse verwenden, auf der rennstrecke solltest du nen PHBG nehmen oder nen Stage6
fräsen kannst du doch beim polini hast du 2 überströmer vergessen
Re: Meine Puch-Projekte
Verfasst: So 19. Dez 2010, 22:28
von velux92
Lässt du die Gabel so beim dem, welches auf die Strecke kommt?
Evtl. Scheibenbremsen?
Gruss
Re: Meine Puch-Projekte
Verfasst: Mo 20. Dez 2010, 22:53
von Polini Motori
Klar weiss ich, dass da ein PHBG drauf sollte. Nimm dann wohl einen von meinen Seiteneinlass Ciaos. Da hab ich einen 19/19 und einen 21/21 soviel ich weiss.
Das schwarze Puch ist sowiso just 4 Fun. Hab den Motor für 70 gekauft, Rahmen 90.- mit Ausweis

Da kann man absolut nichts sagen. Versuche dann noch den Polini zu porten, der hatte seine besten Tage hinter sich.
Die Gabel könnte eine bessere sein, weiss ich

Jedoch wird der Motor so gut wie ichs kann getunet. Solange die Motorenleistung nicht stimmt, brauch ich keine Staco geschweige denn eine teure Scheibenbremsanlage ^^ Hab da mal was von 10 PS am Hinterrad gehört mit Kartbahnsetup. Nehme das mal als Richtwert
Hab da noch so meine Tricks wie man Trommelbremsen sehr effektiv machen kann für Lowbudget.
Gruss
Ps. Von 114 Aufrufen sind 3 Antworten echt mickrig

Re: Meine Puch-Projekte
Verfasst: Di 21. Dez 2010, 10:13
von Prolox
Polini Motori hat geschrieben:Klar weiss ich, dass da ein PHBG drauf sollte. Nimm dann wohl einen von meinen Seiteneinlass Ciaos. Da hab ich einen 19/19 und einen 21/21 soviel ich weiss.
Das schwarze Puch ist sowiso just 4 Fun. Hab den Motor für 70 gekauft, Rahmen 90.- mit Ausweis

Da kann man absolut nichts sagen. Versuche dann noch den Polini zu porten, der hatte seine besten Tage hinter sich.
Die Gabel könnte eine bessere sein, weiss ich

Jedoch wird der Motor so gut wie ichs kann getunet. Solange die Motorenleistung nicht stimmt, brauch ich keine Staco geschweige denn eine teure Scheibenbremsanlage ^^ Hab da mal was von 10 PS am Hinterrad gehört mit Kartbahnsetup. Nehme das mal als Richtwert
Hab da noch so meine Tricks wie man Trommelbremsen sehr effektiv machen kann für Lowbudget.
Gruss
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wie machste denn das mit der bremse
Re: Meine Puch-Projekte
Verfasst: Di 21. Dez 2010, 11:18
von PucH Max!
vorderrad von nem kleinmotorrad verbauen (florett oder som die haben grössere bremsen)
Re: Meine Puch-Projekte
Verfasst: Di 21. Dez 2010, 16:43
von Polini Motori
Nicht nur das, man kann die Bremsbeläge zu dem bearbeiten. Habe sehr sehr gute Ergebnisse erzielt damit auf der Strasse. Bilder werden folgen, jedoch ists mir ein bisschen zu kalt in der Garage.
Gruss
Re: Meine Puch-Projekte
Verfasst: Di 21. Dez 2010, 16:55
von °SRT°
Polini Motori hat geschrieben:Klar weiss ich, dass da ein PHBG drauf sollte. Nimm dann wohl einen von meinen Seiteneinlass Ciaos. Da hab ich einen 19/19 und einen 21/21 soviel ich weiss.
Das schwarze Puch ist sowiso just 4 Fun. Hab den Motor für 70 gekauft, Rahmen 90.- mit Ausweis

Da kann man absolut nichts sagen. Versuche dann noch den Polini zu porten, der hatte seine besten Tage hinter sich.
Die Gabel könnte eine bessere sein, weiss ich

Jedoch wird der Motor so gut wie ichs kann getunet. Solange die Motorenleistung nicht stimmt, brauch ich keine Staco geschweige denn eine teure Scheibenbremsanlage ^^ Hab da mal was von 10 PS am Hinterrad gehört mit Kartbahnsetup. Nehme das mal als Richtwert
Hab da noch so meine Tricks wie man Trommelbremsen sehr effektiv machen kann für Lowbudget.
Gruss
Ps. Von 114 Aufrufen sind 3 Antworten echt mickrig

Behaupte mal die wenigstens mit Gilardoni haben 10 PS am Hinterrad

MIt deinem momentanen Setup erst recht nicht möglich!
Gehäuse hast du aber bearbeitet, der Motor hat sicher noch eine Menge Potenzial..
Re: Meine Puch-Projekte
Verfasst: Di 21. Dez 2010, 17:42
von Polini Motori
°SRT° hat geschrieben:Polini Motori hat geschrieben:Klar weiss ich, dass da ein PHBG drauf sollte. Nimm dann wohl einen von meinen Seiteneinlass Ciaos. Da hab ich einen 19/19 und einen 21/21 soviel ich weiss.
Das schwarze Puch ist sowiso just 4 Fun. Hab den Motor für 70 gekauft, Rahmen 90.- mit Ausweis

Da kann man absolut nichts sagen. Versuche dann noch den Polini zu porten, der hatte seine besten Tage hinter sich.
Die Gabel könnte eine bessere sein, weiss ich

Jedoch wird der Motor so gut wie ichs kann getunet. Solange die Motorenleistung nicht stimmt, brauch ich keine Staco geschweige denn eine teure Scheibenbremsanlage ^^ Hab da mal was von 10 PS am Hinterrad gehört mit Kartbahnsetup. Nehme das mal als Richtwert
Hab da noch so meine Tricks wie man Trommelbremsen sehr effektiv machen kann für Lowbudget.
Gruss
Ps. Von 114 Aufrufen sind 3 Antworten echt mickrig

Behaupte mal die wenigstens mit Gilardoni haben 10 PS am Hinterrad

MIt deinem momentanen Setup erst recht nicht möglich!
Gehäuse hast du aber bearbeitet, der Motor hat sicher noch eine Menge Potenzial..
Deshalb lieber die Messlatte etwas höher stellen als andere. Das macht es ja gerade aus !

Der Zylinder vorallem der Auslass wird noch von einem Kumpel bearbeitet. Ebenfalls kommt ein anderer Pott drunter. Denke mal mit der PVL und dem richtigen und abgestimmten Vergaser wird da mit 13/45 schon langsam was an Leistung bei raus kommen. Ich hoffe es jedenfalls !
Gruss
Re: Meine Puch-Projekte
Verfasst: Di 21. Dez 2010, 19:36
von Bozi
Hallo
SRT:
Da hast du recht, nicht viele haben das, leider. Es gibt auch solche mit teuren membranen und grossen Vergasern und werden dann vom einem Airsal überholt.
Polini Motori:
Um 10 PS aus einem Gilardoni rauszuholen ist keine bearbeitung am Zylinderkit nötig.
Als Anfänger spielt es keine Rolle wieviel Leistung du hast, die Hauptsache ist, dass es fahrbar und haltbar ist.
Ein "grober" Motor ist meist teueres Lehrgeld für Anfänger. Leistung ist daher sekundär.
Ich würde also nicht viel in feintuning investieren, das kannst du auch später noch. Wenn du es tust, stell doch Bilder rein, damit wird das tuning bestauenn können.
So wie die Kupplung und der Kupplungskorb auf dem Bild sind musst du diese gar nicht in den Motor einbauen, wird nicht funktionieren. Kupplungskorb sollte verschweisst werden, Kupplungbeläge erleichtern.
Gruss Bozi
Re: Meine Puch-Projekte
Verfasst: Di 21. Dez 2010, 19:49
von beniii09
ne frage: auf dem bild 8: was hast du dort rangemacht? was bewirkt es?
gruss
Re: Meine Puch-Projekte
Verfasst: Di 21. Dez 2010, 20:03
von Ronin
Meinst du die PVL die dort ist, wo sonst die "normale" Züdnung wäre?
Re: Meine Puch-Projekte
Verfasst: Di 21. Dez 2010, 23:24
von Polini Motori
Bozi hat geschrieben:Hallo
Polini Motori:
Um 10 PS aus einem Gilardoni rauszuholen ist keine bearbeitung am Zylinderkit nötig.
Als Anfänger spielt es keine Rolle wieviel Leistung du hast, die Hauptsache ist, dass es fahrbar und haltbar ist.
Ein "grober" Motor ist meist teueres Lehrgeld für Anfänger. Leistung ist daher sekundär.
Ich würde also nicht viel in feintuning investieren, das kannst du auch später noch. Wenn du es tust, stell doch Bilder rein, damit wird das tuning bestauenn können.
So wie die Kupplung und der Kupplungskorb auf dem Bild sind musst du diese gar nicht in den Motor einbauen, wird nicht funktionieren. Kupplungskorb sollte verschweisst werden, Kupplungbeläge erleichtern.
Gruss Bozi
Ok Danke für den Tipp. Werde demfall noch das "Feintuning" etwas nach hinten verlegen auf meiner To-Do-List

Jedoch werde ich wahrscheinlich in der 70ccm Anfänger Klasse starten und mich langsam an die ganze fremde Szene herantasten. Da wird wohl der Italkit-Motor noch eine Weile im Regal ruhen, bis ich erstmal richtig fahren kann...
In der Bildunterschrift steht doch, was ich alles noch vor habe

Verschweisst wird er natürlich, sowie zusätzlich mit 6 Bohrungen versehen um in leichter zu machen, sowie den Ölfluss zu steigern. Aber alles mit der Zeit. Hab mir gestern noch einen Kupplungsabzug gebaut, da ich meinen alten verlegt habe. Frage mich heute noch wo der sein kann ?! Hab kurzer Hand ein 4-Kanteisen von Muttis altem Wäscheständer genommen und dort 3 Löcher gebohrt. Das mittlere Loch wurde mit einem Gewinde versehen. Die passende M8 Schraube wurde auf der Flex vorne angepsitzt damit sie sauber in die KW passt und nichts zerdrückt. War einen Zeitaufwand von knapp 15 min. und das Teil funktioniert tip top.
Ich hoffe ich kann den Korb noch vor Weihnachten zu meinem Metallbauer bringen. Werde auch auf dem laufenden halten.
Gruss
Re: Meine Puch-Projekte
Verfasst: Sa 8. Jan 2011, 20:52
von Polini Motori
So ging wieder mal etwas weiter. Kupplung ist jetzt komplet überarbeitet worden. Korb gelöchert und verschweisst. Beläge erleichtert. Gewinde für Verstärkungsplatte gebohrt. Teller wurde ebenfalls verschweisst. Ebenfalls kam noch der Simonini Racing an. Langsam gehts weiter. Leider hat sich herausgestellt, dass das Gehäuse und die KW unbrauch sind. Wenn also jemand ein Gehäuse und/ oder eine gescheite KW (natürlich mit Nadellager) hat, soll er sich doch bitte bei mir melden.
Gruss
Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.
Was soll der Mist ?
