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Seni's Killer Senda R
Verfasst: Mo 22. Okt 2007, 17:45
von *$en!orenheim*
So,
nun stell ich meine derbi nimmer vor sondern das dazugehörige projekt, hat ein paar änderungen gegeben vom setup und layout her.
so sieht sie jetzt aus:
viewtopic.php?t=901
geplant ist:
setup:
47,6mm Metrakit pro race
Metrakit rennwelle
24er PHBL
yasuni spr3 mit carbon dämpfer
malossi MHR membrane
polini rennzündung mit lichtspule
metrakit carbon kupplungsbeläge
15ner ritzel
optik:
schwarz hochglanz lackieren
fussrasten und bremszangen farbe entfernen/polieren
alu downhilllenker von tnt-racing 82cm breit
teilweise die öffnungen der verschalung mit alu gitter hinterlegen
lampenmaske verbessern / evt komplett andere lampe/frontpartie gestalten
natürlich gut putzen
sitz komplett mit schwarzem leder überziehen =)
klarglas rücklicht
nummernhalter und sonstige unnötigen sachen cleanen
ölpumpe ect. entfernen und verschleissen
gehäuse evt lackieren oder poliren (aber eher nicht)
cabon brems/kupplungs griffe
vorne neue bremsbeläge (hinten ist ne neue scheibe + beläge drauf)
n neuer stossdämpfer da der alte recht ausgenudelt ist ^^
und noch sachen die ich vergessen hab ^^
so was haltet ihr davon? was habt ihr für tipp's für mich? udn wo krieg i n schaltplan her von ner derbi senda r?
danke fürs lesen wird so mitte woche mal losgehen
Verfasst: Do 8. Nov 2007, 18:48
von Puchsport
schaltpläne und sosntiuge dinge bekommste auf
http://www.scootercool.nl/Derbiclub/tec ... 6speed.pdf hast schon was dran gemacht??
Verfasst: Do 8. Nov 2007, 19:20
von *$en!orenheim*
danke viel mals endlich n schaltplan ^^
jo hab kompeltt zerlegt bis jetzt, morgen wird rahmen & schwinge schwarz lackiert, der rest kommt orange verkleidungen rann =)
Verfasst: Do 8. Nov 2007, 20:47
von x30_racer
*$en!orenheim* hat geschrieben:danke viel mals endlich n schaltplan ^^
jo hab kompeltt zerlegt bis jetzt, morgen wird rahmen & schwinge schwarz lackiert, der rest kommt orange verkleidungen rann =)
ja neeee. das habe ich bei meinem 50er eben auch voor xD hehe
Verfasst: Do 8. Nov 2007, 21:25
von *$en!orenheim*
n paar änderungen am setup ^^
:
28er koso vergaser
mk pro race auspuff
polini rennwelle
farblich auch änderungen: rahmen wird schwarz und verkleidungen orang, möchtegern ktm halt ^^
Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 15:23
von *$en!orenheim*
sry 4 doppelpost, aber ich brauch dringend hilfe ^^
ich suche diverse teile, werkzeuge zum abziehen der kupplung, getribe ect. stossdämpfer für derbi jg. 2000 - '05 im style/qualitatif wie mallossi rs24, shop mit grösserer auswahl, gerne nehme ich auch links von ausländischen shops in den sprachen: english, deutsch, italienisch, spanisch =)
weil z.b. auf crazymoto.net seh ich immer wider die teile von "conti" wie zb. diverse auspuffanlagen, doppelkühler, kurbelwellen, werkzeuge ect. alles zeug das ich mir mal anschauen will, hauptsache EU import!
habe bereits diverse shops abgeklappert udn nix brauchbares an werkzeug gefunden um kupplungen/getribe abzuziehen, und keine ersatzteile zum getribe/kupplung, weil ich gemerkt habe das mir ein teil des kupplungskorbes fehlt =( wohl pfusch vom vorgänger

Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 15:26
von ehem. Töfflibueb
*$en!orenheim* hat geschrieben:n paar änderungen am setup ^^
:
28er koso vergaser
mk pro race auspuff
polini rennwelle
farblich auch änderungen: rahmen wird schwarz und verkleidungen orang, möchtegern ktm halt ^^
wieso ein vergaser mit 28mm?
Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 15:49
von *$en!orenheim*
weil der auspuff & zylinder das gut verkraften mögen, der pro race auspuff mag das leiden da er extrem auf drehzahl ausgelegt ist, der zylinder ebenfalls pro race wird das acuh mitmachen... über wahl der vergasergrösse vor/nachteile brauchen wir hier ned zu diskutieren, bin mir vollkommen klar das ich mich am oberen niveau bewege =)
Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 16:56
von MF - Racetech
Hallo
Wirst du auch auf der Kartbahn Lyss dammit rumfahren?
Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 18:02
von *$en!orenheim*
evt mal n abstecher dort hin machen, aber sonst eher nicht ^^
Verfasst: Fr 9. Nov 2007, 18:04
von Puchsport
also die kupplung kanst du mit nem schlagschrauber abhenemen also die kupplungsbacken haste drausen oder dan muste du die mutter mitnem schlagschrauber lösen und dan kanste den korb einfach wegziehen habe ich auch so gemacht
Verfasst: Mi 14. Nov 2007, 22:33
von *$en!orenheim*
Verfasst: Mi 14. Nov 2007, 22:47
von Uncle Ben's
Geil, weiter so!
Peilst du dass dann mit dem Getriebe?
Verfasst: Mi 14. Nov 2007, 22:51
von *$en!orenheim*
hab heute das ding mit getrieb und anderen motor innereien nochmals genau studiert, alles im kopf durchgegeangen und mit ist das jetzt zu 90% klar, der rest wird sich beim zusammenbau klären nehm ich mal an

, morgen oder freitag werd ich die überströmer bearbeiten sprich aufen MK zylinder anpassen. danach kommt bald schon wider der zusammenbau des motor's =)
kurbelwellengehäuse sowei gme trakt werden poliert oder zumindes mal die beshissene farbe dort entfernt, weiss eh ned was die da drinn überhaupt verloren hat ^^
Verfasst: Do 15. Nov 2007, 05:42
von Maeru1
Sieht wirklich nice aus!!
Denke kommt gut was du da machst senni.
Ist die Kupplung Ori??
Also respektive läst du diese Ori??
Mein Arbeitskollege hat auch einen 50er und er hat ihn auch recht aufgemotzt.
Er hat auch Auspuff und einen grösseren Vergaser ec.. dran.
Er hat mir gesagt er habe auch die Kupplungsfedern gewechselt da es mit Originalen nicht so gut lauffen würde.
Greez Märu
Verfasst: Do 15. Nov 2007, 12:09
von *$en!orenheim*
gibt Metrakit Carbon kupplungsbeläge sowie MK gegendruckfedern =)
Verfasst: Do 15. Nov 2007, 21:07
von *$en!orenheim*
und noch n updat hinterher =)
überströmer auf MK pro race angepasst,
üs sind erst im anfangsstadium!!! werden noch besser geschliffen / schleifspuren rauspoliren ect. hier mal rohzustand:
meinungen/konstruktive kritik erwünscht

Verfasst: Do 15. Nov 2007, 21:11
von Puchsport
ja sieht gut aus haste shcon mit nem dremel gemacht oder?? udn da wo die kickstarterwelle hineinkommt hat es ja diesen weissen nippel da kommt ein schlauch drauaf udn wohin führt der??
Verfasst: Do 15. Nov 2007, 21:12
von *$en!orenheim*
würden so mitem dremel/feile gemacht, und teilweise schon mit 150er papier geschliffen. der schlauch führt doch ins nirgendwo, ne art entlüftung für das ausdehnende öl oder irr ich mich da?
Verfasst: Do 15. Nov 2007, 21:14
von Puchsport
aha ok dan ist es doch so mit dem shclauch dachte eben auch das es ne enntlüftung ist wie es beim maxi motor einfach dieses loch oben hatt udn mein vater meinte das müsste evt. wo angeschlossen werden