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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 21. Apr 2010, 23:29
von .:RoY:.
Wenn ich mein Ciao Gehäuse öffne, auf was muss ich achten ? (zb teile die gerade rausfallen usw.) Was soll ich zum dichten benutzen: Papierdichtung oder Dichtmasse ?
Lg Roy
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 22. Apr 2010, 13:27
von puchmaxifän
wie kann ich meine Federn verstellen?
Ich glaube meine Federn kann ich einstellen, und jetzt sind sie gerade sehr hart, sie federn eig. nichts auch wenn ich am anfang drauf sitze federn sie praktisch nichts, aber wie kann ich das einstellen was für Werkzeug braucht man da, und wo muss ich das einstellen?
Und hat ein Mech so einen Schlüssel?
lg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 22. Apr 2010, 13:29
von Malossi Power
puchmaxifän hat geschrieben:wie kann ich meine Federn verstellen?
Ich glaube meine Federn kann ich einstellen, und jetzt sind sie gerade sehr hart, sie federn eig. nichts auch wenn ich am anfang drauf sitze federn sie praktisch nichts, aber wie kann ich das einstellen was für Werkzeug braucht man da, und wo muss ich das einstellen?
Und hat ein Mech so einen Schlüssel?
lg

also du meinst schon die stossdämpfer hinten oder?
man kann nicht alle einstellen
ich habe mir ein paar zugelegt und dann habe ich gleich so einen schlüssel dazu bekommen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 22. Apr 2010, 13:33
von puchmaxifän
ja sry, natürlich meine ich die Stossdämpfer...
Wie erkenne ich dann, ob ich die einstellen kann?
Und wenn ja wo?
lg
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 22. Apr 2010, 15:01
von Malossi Power
puchmaxifän hat geschrieben:ja sry, natürlich meine ich die Stossdämpfer...
Wie erkenne ich dann, ob ich die einstellen kann?
Und wenn ja wo?
lg
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
bei diesen siehst du unter den federn so ein metallstück,dieses bestimmt wie hart die stossdämpfer sind
um den ganzen dämpfer herum siehst du ja das es nicht überall gleich hoh ist
wenn man die dämpfer ein bisschen dreht hängt dises metallstück bei einer anderen höhe ein und somit sind sie härter oder weicher
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 22. Apr 2010, 18:09
von tobi meier
ich habe ne frage.
ich habe mein e50 motor mit rollerzilender bgestimmt die kerze ist rehbraun aber er stokt und mann muss anfangs den chok sehr lange gedrükt halten.
kann das sein das das an dem unterbrecheer und dem kondensator liegt??
zündfunke ist rot und ich habe mühe das er anspringt und er hat fehlzündungen.
mfg tobi
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 22. Apr 2010, 18:52
von _Racer
Hallo
Kann mir jemand den Winkel eines 4 Klappen-Membransystem sagen ?
gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 22. Apr 2010, 19:26
von alom
tobi meier hat geschrieben:ich habe ne frage.
ich habe mein e50 motor mit rollerzilender bgestimmt die kerze ist rehbraun aber er stokt und mann muss anfangs den chok sehr lange gedrükt halten.
kann das sein das das an dem unterbrecheer und dem kondensator liegt??
zündfunke ist rot und ich habe mühe das er anspringt und er hat fehlzündungen.
mfg tobi
stell doch mal den unterbrecher mal neu ein
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 22. Apr 2010, 20:30
von tobi meier
orobier ich aber er war gut eingestellt bis heut und heute hat es angefangen
mfg tobi
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 22. Apr 2010, 20:38
von streetfighter
kondensator.
greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 22. Apr 2010, 21:00
von Sachs_Hercules
Gibt es irgendwelche schaeden wenn mein mofa zu fett lauft?? Denke nicht Ode
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 22. Apr 2010, 21:03
von M-KIT
Sachs_Hercules hat geschrieben:Gibt es irgendwelche schaeden wenn mein mofa zu fett lauft?? Denke nicht Ode
es gibt sicher weniger schäden als wen es zu mager läuft
ich denke mehr verrusung abr viel mehr kann niicht passieren
würde es halt trotzdem richtig einstellen
greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 22. Apr 2010, 21:03
von sachsfreak
der aupuff verrust dir einfacht viel schneller
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 22. Apr 2010, 21:32
von sachs503/502
mein kollege will sein sachs 504 ein bisschen schneller kriegen, mit nicht zu viel bearbeitung. mit knapp 40 wäre der schon zufrieden. bringt flammenrohr kürzen bei denen was, also bei 503 bringts ja schon was, aber ich weiss nicht wie es bei den 504ern ist. also bisher gemacht hat er einlass und kolbenfensterCHEN....gibts sonst noch kleinere sachen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 22. Apr 2010, 21:36
von M-KIT
sachs503/502 hat geschrieben:mein kollege will sein sachs 504 ein bisschen schneller kriegen, mit nicht zu viel bearbeitung. mit knapp 40 wäre der schon zufrieden. bringt flammenrohr kürzen bei denen was, also bei 503 bringts ja schon was, aber ich weiss nicht wie es bei den 504ern ist. also bisher gemacht hat er einlass und kolbenfensterCHEN....gibts sonst noch kleinere sachen?
villeicht noch den Zylinderkopf einwenig planen und den ASS und Vergaser ein wenig aufmachen.
greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 22. Apr 2010, 21:38
von sachs503/502
ich frage leute, die schon erfahrung mit 504ern gemacht haben. die haben keinen zylinderkopf. aber danke
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 22. Apr 2010, 21:48
von tobi meier
wenn ich mich nicht irre giebt es einen 38mm rennsatz dafür.
kleblatschlief schon gemacht??
mfg tobi
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 22. Apr 2010, 21:54
von sachs503/502
er will kein geld ausgeben, nein ich will einfach wissen, ob flammenrohr abshcneiden und grössere düse und mehr luft viel bringt. wie steht es mit den üebrströmern, holt man da viel raus und der auslass? also beim 503 bringt ja zb das überströmer ausdremeln ziemlich viel!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 23. Apr 2010, 01:13
von tobi meier
ich habe ne frag
ist das übertrieben, wenn ich bei einem sachs 503 der ne 4mm hubplate ein kolbenfenster einlas verbreitert auslas grösser gemachr nen 19phbg oder 18phbg drauf schraube??
ich hbe noch ein problem ich bringe die eine schraube nicht los bei meinem sachs motor habe es mit er wärman und mit wd40 probiert was könnte ich noch probieren??
mfg tobi
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 23. Apr 2010, 22:13
von Sachs_Hercules
Falls jemand diesen Motor brucht!!!
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/F ... /17149314/
hab in in gratis inserate gefunden.