Seite 452 von 1725

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 17:48
von Velux Racer
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Weiss einer warum die Puch Maxi N,S,; X30; und Veluxe X30 eigentlich so heissen? Irgend ne Bedeutung?
Du bist doch hier der mofagot :mrgreen:

Bei x30 kann ich mir vorstellen das die 30 für die gschwindigkeit steht.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 17:50
von master_of_mofa
ich glaub da gibt keinen sinn
bei motoren gibs sinn wie e50 = eingang 50cm, za50 = zweigang automat 50ccm, z50 = zweigang 50ccm

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 17:51
von -PUCH VELUX X30-
ja aber bei den Mofas selber komm ich auf nichts^^ Maxi S. das S könnte für Suspended: gefedert stehen. Keine Ahnung^^
Würd mich eben noch intressieren.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 17:53
von streetfighter
s steht glaub für sport...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 17:58
von master_of_mofa
ich glaub nich das es englisch ist
da bei den motoren auch deutsche wörter benutzt urden xD

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 18:19
von tobi meier
Kann der Sicherungsring auch erschlaffen so das er immer rausspringt und man einen neuen kaufen muss?
mfg tobi

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 18:58
von Ronin
Velux Racer hat geschrieben: Bei x30 kann ich mir vorstellen das die 30 für die gschwindigkeit steht.
Ne, das ists sicher ned! Wäre dann in Österreich x45 und in Deutschland x25? Nö

Re:Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 20:36
von kolbenfresser
diese gabel sieht verdammt gut aus aber der preis ist etwas billig.
wo liegt da wohl der haken?

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 599272466/

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 20:39
von RennAirCH
gibt auch mofas die x20 und x50 heissen..

kann also nicht sein.

@kolbenfresser

hatte die gabel auch mal. ist eigendlich ähnlich wie die hecules gabel.
auch no stabil und sieht gut aus.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 20:46
von kolbenfresser
ok

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 21:17
von sebii
hey
mit was erleichter (bohrt)man die kupplungsarme am besten.

würde notfalls mit handbohrmaschine gehen??

greeeez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 22:00
von Mastercook
sebii hat geschrieben:hey
mit was erleichter (bohrt)man die kupplungsarme am besten.

würde notfalls mit handbohrmaschine gehen??

greeeez
ja geht schon... must einfach die löcher bei allen armen an der exakt gleichen stelle machen. sonst gibts halt noch die feile :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 22:11
von ke51ke
Welche Übersetzung für mein Cross mofa?
viewtopic.php?f=5&t=7600

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 22:45
von sachs_502
wie viel öl braucht ein E50er?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 22:54
von PucH Max!
5dl

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 22:55
von sachs_502
was???? ich kippe immer nur 2.5 rein^^
http://puch-maxi-2k.berlinerpixel.de/info_e50.html
hier steht auch 250 -.-
und noch was:
kann man bei einen normalem maxi zylinder nr5. die auslassstehbolzen rausdrehen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 23. Feb 2010, 23:05
von puchlover
ich mache immer so viel rein bis es rechts beim einfüll loch raus kommt , dannach leicht kippen und ein bischen nachgeben.

wusste auch nie wieviel rein machen aber 5dl. scheint recht viel für den e50??

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 16:03
von streetfighter
wie kann man rost entfernen und versiegeln? es darf aber nicht ölig oder so sein, da es im inneren der seitentasche ist...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 16:29
von sachsfreak
streetfighter hat geschrieben:wie kann man rost entfernen und versiegeln? es darf aber nicht ölig oder so sein, da es im inneren der seitentasche ist...

sandstrahlen und danach klarlack!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 16:30
von streetfighter
und wenn man keine möglichkeit zum sandstrahlen hat? schleifen / stahlwolle und klarlack?