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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 11:24
von gluglu81
für dich gibts nur Zäpfchen
du brauchst ne LED, nen Vorwidestand, 9V Batterie und Anschlussteil sowie etwas litze.
...und vorallem etwas Ahnung von Elektronik... ohne die lass es bleiben oder geh googlen...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 12:25
von *sachstuning*
puchlover hat geschrieben:wieder mal ein x30 problem , hab kaum licht (vorne und hinten) wenn ich vollgas gebe fangen sie leicht an zu glühen im standgas garnicht. beide 6volt birnen
und dann fallen mir ständig die gänge raus , wenn ich vom 0 in 1 mach geht er nicht rein nur wenn ich ein paar meter bewege geht er hinein und der 2 fällt mir bei tiefer drehzahl auch oft raus , wenn ich den 2 mit fast standgas fahre fällt er raus
kann mir da jemand helfen?? hab schon vieles probiert aber nix funzt
vorne 18 watt birne rein hinten 12 volt.
ziemlich sicher motor revidieren, hat kollege auch aber nur im ersten gang man kann fast nicht fahren er geht streng hinein und fällt immer wieder raus.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 23. Jan 2010, 12:37
von puchlover
hatte ihn vor nem halben jahr mal auseinander , seither nur wenig gefahren da mir oft die kupplung los ging(mutter auf der KW)
ich probier mal ein bischen mit dem gang kabel zu spielen , vieleicht ist es zu wenig gepsannt oder so.
das mit den birnen probier ich mal danke
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 24. Jan 2010, 14:06
von bobbybrown
Welchen Vergaser würdet ihr auf einen MK 50cc empfehlen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 24. Jan 2010, 16:39
von Ronin
Mogly69 hat geschrieben:Wieso könnt ihr nicht einfach 3 Löcher in ein 5mm Flacheisen bohren?
Ritzel hab ich keines rumliegen, Lenkerbefestigung auch ned (nur die die dran ist), also werde ich das mim Flacheisen machen. Nur in welchem abstand müssen die Löcher sein? Sry will das Teil fertig haben wenn ichs auseinanderbaue, nicht das ich no vermessen muss.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 24. Jan 2010, 17:47
von _snapshot_
Guter Rennlufi passend auf 19/19...............? Preislich zwischen 0-60.- !
thx
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 24. Jan 2010, 18:19
von Mogly69
Hebo.
greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 24. Jan 2010, 19:39
von Luno
Jemand ne Ahnung was n Doppelscheinwerfer von nem Tomos Fun ca kostet?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 24. Jan 2010, 19:54
von mapemape
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 12:04
von Mike
Habe das Reglement der IG-Mofa durchgelesen aber keine klare Antwort gefunden, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Möchte einen neuen Motor bauen, aber weiss nicht in welcher Kategorie ich fahren müsste.
Wäre ein 50 cc Zylinder mit GME.
oder müsste ich mich da am Besten direkt an die IG-Mofa wenden?
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 14:52
von Mogly69
Müsstest wohl Kat. 1 fahren.
greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 14:57
von Luno
thx aber ist leider nicht der den ich meine dabei
so was meinte ich -->
http://www.tomos.ch/CMS/default.asp?ID=38&Language=DE leider ist auf der Seite nur die Preisliste für die kompletten Mofas......
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 18:10
von x30
wenn ich bei meinem velux mit dem Motor ohne Kupplungsdeckellogo die Kupplung ziehe und den 2 ten Gang reintue geht es recht streng zum stossen. die kupplung trennt irgendwie nicht sauber. was ist da kaputt?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 21:05
von puchlover
wenn der motor kalt ist geht es meistens schwer , sobald er warm ist gehts dann wieder sehr leicht , fals es im warmen zustand auch streng geht mal das kabel nachspannen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 21:38
von michu
ansonsten kann auch mal n getriebeölwechsel helfen
greeeze
michu
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 21:41
von ClisClis
sollten bei höheren geschwindigkeiten die stossdämpfer eher hart oder weich eingestellt sein?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 21:45
von sachsfreak
ClisClis hat geschrieben:sollten bei höheren geschwindigkeiten die stossdämpfer eher hart oder weich eingestellt sein?
würde sagen eher hart!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 21:52
von prince
Habe bei meinem Sachs ein Problem, die Vorderbremse und der Rücktritt tun nicht richtig.
Vorderbremse: Wenn ich abbremse, hackt sie wie ein, und wenn man sie loslässt bremst sie weiter. Also muss man immer voll abbremsen, damit es nicht weiter abbremst während dem fahren. Habe auch den Bremsbolzen geölt, ging nicht besser. Was tun?
Rücktritt: wenn ich in den Rücktritt trample, passiert nix. Was tun?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 21:53
von sachsfreak
prince hat geschrieben:Habe bei meinem Sachs ein Problem, die Vorderbremse und der Rücktritt tun nicht richtig.
Vorderbremse: Wenn ich abbremse, hackt sie wie ein, und wenn man sie loslässt bremst sie weiter. Also muss man immer voll abbremsen, damit es nicht weiter abbremst während dem fahren. Habe auch den Bremsbolzen geölt, ging nicht besser. Was tun?
Rücktritt: wenn ich in den Rücktritt trample, passiert nix. Was tun?
vorderbremse: rad raus bremse auseinandernehmen und alles
sauber putzen und ölen und dan wieder zusammensetzen dan geht sie wieder
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 25. Jan 2010, 22:02
von PucH Max!
rücktritt: entweder backen durch oder rücktritt verklemmt oder defekt