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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 1. Dez 2009, 19:34
von Ronin
Bei uns kans schon auch ne woche werden aber 4 nicht! ^^
Dafür gehts je nach ansturm einen Monat, bis man die Prüfung machen kann!
Frage:
Überlege mir ob ich meinen Rahmen Hochglanzpolieren will! Weiss macht ne riesen arbeit, sieht aber geil aus!
Nun: Bei meinem Rahmen ist ne kleine Fläche gespachtelt! Kann ich da was mit Flüssigmetall machen? Damit es auch nach Metall aussieht?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 1. Dez 2009, 20:03
von Puch_Maxi_S
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Wenn du einfach mal was sagen willst um auf zu fallen mach das Zuhause und komm nicht immer mit solchem schei**e. Lastwagen Diferenzial einbauen ha ha ha ich lache mich tod -.-
WErde etwas mit ner MAxi Nabe nd Bremsbacken probieren. Entweder geht es oder nicht!
Greez
Ich will nicht auffallen, nur haben dir genug leute gesagt das es nicht funktioniert! Wenn du beide Räder mit einer Achso verbinden würdest, wäre es 100000x einfacher! Aber du behälst ja immer Recht...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 2. Dez 2009, 13:15
von puchmaxifän
Bei meinem Mofa (e50 motor) passt die ori. kerze von Puch nicht weil es sonst anschlägt was soll ich jetzt am besten für eine Kerze nehmen?
mfg
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:33
von Dömsl
Sali zäme,
beim E50 hat es ja einen Nocken der verhindert das man ein grösseres ritzel montieren kann. Wie habt ihr den wegbekommen? Bei meinem alten Mocken war er eben schon weg...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:43
von kiddy1995
Dömsl hat geschrieben:Sali zäme,
beim E50 hat es ja einen Nocken der verhindert das man ein grösseres ritzel montieren kann. Wie habt ihr den wegbekommen? Bei meinem alten Mocken war er eben schon weg...
wegschleifen ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 2. Dez 2009, 15:53
von Polini_Freak
Ich denke eher, dass der Zylinderkopf am Kolben anschlägt. Du könntest bei der Zylinder/Gehäusedichtung mal 2 oder 3 Dichtungen reintun, dann würe der Kolben nicht "so nahe" an den Zylikopf kommen. lg
Oder was denkt ihr?
puchmaxifän hat geschrieben:Bei meinem Mofa (e50 motor) passt die ori. kerze von Puch nicht weil es sonst anschlägt was soll ich jetzt am besten für eine Kerze nehmen?
mfg
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 2. Dez 2009, 16:11
von lilmanu
Hallo
Habe mir ein Maxi N gekauft ohne Zyli und Kolben.
Jetzt muss ich den Zylifuss, -kopf, Kolben, Nadellager (ist eine Rennkurbelwelle dran), etc. montieren.
Kann mir jemand eine kleine (einfach zu verstehene) Erklärung schreiben, wie ich vorgehen und auf was ich achten muss, dass die Teile nicht kaputt gehen.?
Vielen Dank im Voraus.
mfg Manu
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 2. Dez 2009, 16:44
von xshishax1
Habe ein Problem, das ist: Ich kann mein nur mit Abgesicherter Modus Starten,
wenn ich in normal Starten will kommt immer, kein Signal warum?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 2. Dez 2009, 17:43
von michu
wohl n problem mit der kraka.
mal steckverbindungen kontrollieren, ausblasen etc...
greeeze
michu
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 2. Dez 2009, 20:25
von Jery2000
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 2. Dez 2009, 21:09
von Ronin
Mein Mofa hat n E50 Motor und läuft 40-45 Kmh
Es hat jedoch null anzug!
Düse binn ich noch am abstimmen!
Rizel ist orig ein 11er (Deutschland)
Kann ich die Kupplungsfedern anziehen, damit ich mehr anzug bekomme?
Bringt ein 9ner Rizel merkbar mehr anzug?
gruss ronin
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 00:51
von xshishax1
Ronin hat geschrieben:Mein Mofa hat n E50 Motor und läuft 40-45 Kmh
Es hat jedoch null anzug!
Düse binn ich noch am abstimmen!
Rizel ist orig ein 11er (Deutschland)
Kann ich die Kupplungsfedern anziehen, damit ich mehr anzug bekomme?
Bringt ein 9ner Rizel merkbar mehr anzug?
gruss ronin
Wenn man die Anzahl der Zähne verringert erhält man mehr Anzug aber weniger Endgeschwindigkeit.
--->
Es sei denn der Motor kann die Drehzahl aus irgendwelchen Gründen nur langsam dreht. Genauso wäre es theoretisch möglich dass man sogar mehr Endgeschwindigkeit erlangt weil sich die Drehzahl der Kurbelwelle im Verhältnis zur Drehzahl des Hinterrades erhöht und somit weniger Drehmoment für die gleiche Geschwindigkeit benötigt wird; der Motor könnte höher drehen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 08:06
von PucH Max!
eher irgendwo ein defekt, schau mal ob die kolbenringe noch oke sind sowie kolben
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 13:03
von Ronin
Hallo, auf was muss ich denn bei den Kolbenringen schauen? Dicke? Und kann ich was mit der Kupplung machen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 13:10
von kiddy1995
Was kann man bei einem Maxi S , mit HT rausholen ? nur ca.
wenn man alles professionell etc. macht, ?
greez
alex
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 15:56
von streetfighter
bei den gebläsegekühlten 503 motoren hat es ja eine feder, die den ganghebel (unten am motor, wo das kabel eingehängt wird) ganz zurück zieht. meine frage: wo kommt diese feder eingehängt? von hebel zu...?
hoffe ihr kommt nach...
greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 17:02
von KTM1
@Ronin Ja du kannst die Kupplung verstellen,wenn du die 3 Schrauben reindrehst bekommst du Anzug rausdrehen Drehmoment!
@kiddy Ja kannst ziemlich viel rausholen dazu noch der passende Vergaser und Auspuff dann kommst du auf etwa 55-60!
greezz
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 17:55
von Velux Racer
Schweine teuer. Sind die wirklich fabrickneu?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 18:22
von gluglu81
Velux Racer hat geschrieben:Schweine teuer. Sind die wirklich fabrickneu?
wer weiss heutzutage noch was die chinesen alles aus billiggus nachfertigen...?!
wobei das foto ja nicht nach nem neuteil aussieht...und die seitlich eingeprägte nummer ist mir auch noch nie aufgefallen...
was mich etwas verwundert ist jedoch diese Beschreibung:
Verkäufer hat geschrieben:passend für X 30 2-Gang alt, Maxi S 2, Maxi 2 K alt,
P1 2-Gang, Racing 25 2-Gang ZA 50
das es die Maxis auch mit nem Z50 gab und kicker wusste ich, aber das der Deckel auch bei mein ZA50 passen soll ist mir neu... gabs etwa auch ne "alte" automatenversion des Z50 mit nase unten?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 4. Dez 2009, 16:55
von kiddy1995
Was ist besser :
Kolbenschliff :
-Pyramidenschliff
-Kleeblatschliff
- ?
wäre folgendes HT "Setup" gut ? ( da strassentöffli möchte ich nur HT machen)
- Ori Zyli : Ein-und Auslass vergrössert
- Zylinderkopf planen
- Ori Gaser & ASS auf 15mm aufgebohrt
- Kolbenfenster
- Kolbenschliff ( ist das eig. gut ? ) (der den ihr als besten ausgewählt habt)
- Plombe ziehen
wie findet ihr das ?
KRITIK ERWÜNSCHT!
greez
alex