-spuren am gleitlager kriegt er immer wenn druck da ist!hat auch mit der richtigen einstellung derr kupplung zu tun!
Spuren ja, fresserei nein
-symetrisch kanns auch jeder andere machen!
-schweissnaht heisst nicht die am besten ausehende hält am besten...
nein, aussehen und halte ist zweierlei, klar. Wenn aber von auge aus schon klar ist dass es nicht 100% hält, dann ists wohl klar...
zum kolben egal was für eine kompressionshöhe er fährt der hub ist und bleibt gleich!
ich hab nie behauptet, der hub ändert sich dadurch
ganz einfach das was er jetzt raus schaut weggemacht geht er auch noch tiefer in den zylinder zurück..
also kann er auch ganz einfach den zylinder hochsetzten was auch nochmals die vorverdichtung verringert was die leistungs drehzahl runterholt!dazu kommt auch das die kompressionshöhe veränderen die steuerzeit nicht wirklich höher setzt!maximal 1° was hier garantiert zu vernachlässigen ist!
die überströmer sind jetzt so auch sicher freigegeben!
zylinder ist für 39,2mm hub!
Sieht aber nicht wirklich danach aus, als ob die Strömer im ut wirklich frei sind:
ist absolut nix was du mit holzdummy machen willst!das ist echt ne schnapsidee!
dir kann ich noch ganz locker folgen!;)
Das ist gut, bin ich froh
keine angst!
da musste zuerst noch bisschen was beweisen!
ok, wie, wann, wo? ( weder frech noch böse, noch sonst irgendwie anfiggerei-mässig gemeint, sondern ernst)
und apropo weisst du was es braucht einen kolben zu fertigen?glaube nach deiner aussage hier nicht!
Habe noch nie einen gemacht, jedoch mal gesehen, wie das gemacht wird, praktische erfahrung nein
die verschiedenen thermischen ausdehnungen die grundform wieviel ausdehnung wie oval der kolben vorne welche gewichtsverteilung etc...
das ist mir bekannt/bewusst
du stellst dir das zu leicht vor!
wenn ich einen Holzdummy habe, der passen würde, dann würde ich mich auf die Suche nach einem bestehnden Kolben mit diesen Dimensionen machen
und steuerzeiten kann er ganz einfach messen!wenn er es nicht kann soll er mit die messwerte sagen und ich sag die steuerzeiten!
über steuerzeiten habe ich auch schon mit märu diskutiert
wichtig@ Märu:
Bitte sieh das mit der Kupplungskorb geschichte nicht als anschisserei/besserwisserei oder in der art.
ich sehe du machst da ein gutes Projekt welches du in einer Art Tagebuch uns nicht vorenthalten willst. Deine Offenheit soll so belohnt werden indem du tipps sammeln kannst und dir selber gedanken machen kannst, bevor spähne am falschen ort fallen. Du sagst selber, dass geld knapp ist. das kann ich verstehen, das ist oftmals so. darum der gedanke von mir, eher etwas im voraus zu sagen und nicht erst wenns passiert ist mit worten kommen "ja hast du das nicht gesehen, oder nicht genug studiert, hättest du gefragt blablablabla"