Puch Velux revidieren und Strassentauglich machen Nr.1
Moderator: MOD auf Probe
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Re: Puch Velux revidieren und Strassentauglich machen Nr.1
Hast du die Kette geschmiert? Wenn du flüssiges Öl nimmst, spritzt es das wegen den Fliehkräften, die entstehen, wenn das rad dreht, an das Rad...
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
*Hust* neue Dichtung *Hust*
D.h den Pot nochmals auseinander nehmen ? 
Nein, es kommt wirklich aus dem Auspuff!

Nein, es kommt wirklich aus dem Auspuff!
Nothing runs like a DEERE!
sicher, dass es kein Getriebeöl ist?
2% getankt und nicht 4% ?
2% getankt und nicht 4% ?

- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
Yep beides zu 1000%
D.h den Auspuff nochmal demontieren
wie soll ich den nachher abdichten ? Jetzt momentan ist noch eine ''Dichtschnur'' (die hinten und vorne nichts bringt) drin...
Was soll ich nachher reintun ?
D.h den Auspuff nochmal demontieren

Was soll ich nachher reintun ?
Zuletzt geändert von JohnDeere.freak am Mi 27. Mär 2013, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
komisch.
der Auspuff ist/war sauber (innen)?
der Auspuff ist/war sauber (innen)?

- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
Auspuff war neu... von puch-x30.ch.. und dann von mir zusammengebaut
- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
Guten Morgen User
Ich glaube jetzt weiss ich warum er das Zeug nicht verbrennt und somit in den Auspuff gelangt!
Ich hab ja mal geschrieben wegen den UB! Den hab ich total vergessen
muss ich heute noch einstellen...
Das kann doch sein oder?
Und wegen dem Licht... Ich habe jetzt schon ein paar Sachen ausprobiert...
Lampe so drinnen wie es sich gehört --> funzt nicht
Lampe unten an die Kabel vom Motor direkt --> funzt!
Dann hab ich das Kabel von diesem Plastikkästchen bis zur Lampe ausgewechselt.
Ergebnis: Funzt immer noch nicht! direkt am Motörchen funktionierts!
Dann hab ich gedacht, es könnte ja sein, dass dieses Plastikkästchen am Rahmen defekt ist...
Ausgebaut - anderes vom 2 Velux eingebaut!
Funktionniert immer noch nicht.
Dann hab isch unten die Kabel direkt zusammengehängt (ohne plastikkästchen) und probiert... funktionniert immer noch nicht!
Nun bin ich zum entschluss gekommen dass ich mir einen Strommesser besorge und mal schaue wo der Strom hinfliesst und wo die Problemstelle ist.
Was denkt ihr? Gruss Johnny

Ich glaube jetzt weiss ich warum er das Zeug nicht verbrennt und somit in den Auspuff gelangt!
Ich hab ja mal geschrieben wegen den UB! Den hab ich total vergessen

Das kann doch sein oder?
Und wegen dem Licht... Ich habe jetzt schon ein paar Sachen ausprobiert...
Lampe so drinnen wie es sich gehört --> funzt nicht
Lampe unten an die Kabel vom Motor direkt --> funzt!
Dann hab ich das Kabel von diesem Plastikkästchen bis zur Lampe ausgewechselt.
Ergebnis: Funzt immer noch nicht! direkt am Motörchen funktionierts!
Dann hab ich gedacht, es könnte ja sein, dass dieses Plastikkästchen am Rahmen defekt ist...
Ausgebaut - anderes vom 2 Velux eingebaut!
Funktionniert immer noch nicht.
Dann hab isch unten die Kabel direkt zusammengehängt (ohne plastikkästchen) und probiert... funktionniert immer noch nicht!
Nun bin ich zum entschluss gekommen dass ich mir einen Strommesser besorge und mal schaue wo der Strom hinfliesst und wo die Problemstelle ist.
Was denkt ihr? Gruss Johnny
wahrscheinlich ist die "masse" nicht mehr richtig in Kontakt... das heisst farbe zwischen 2 Verschraubten teilen
(z.B. Lampe/Gabel oder Rahmen/Motor... etc.)

- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
Du meinst er hat kein Kontakt mehr? Oder wie soll ich das verstehen?addy33 hat geschrieben:wahrscheinlich ist die "masse" nicht mehr richtig in Kontakt... das heisst farbe zwischen 2 Verschraubten teilen(z.B. Lampe/Gabel oder Rahmen/Motor... etc.)
Was soll ich überprüfen? Ich weiss nicht genau was du meinst

der strom fliesst ja durch das kabel, durch den schalter, dann zur lampe (Birli) dann geht der strohm durch die Lampenschale über die gabel zum ramen zum motor...
so grob damits jeder versteht...
wenn jetzt Farbe vom lack irgendwo dazwischen ist, welcher NICHT leitend ist, dann hast du keinen geschlossenen kreislauf, und somit keinen stromfluss
prüfen kannst du das, indem du entweder ein strommessgerät benützt, oder du machst ein kaben an dem "lampenrahmen" fest, dann hälst du das andere ende komponente fürkomponente näher zum motor, und irgendwann wird deine birne aufleucten, und du weisst, zwischen welchen teilen du jetzt noch kontakt herstellen musst
so grob damits jeder versteht...
wenn jetzt Farbe vom lack irgendwo dazwischen ist, welcher NICHT leitend ist, dann hast du keinen geschlossenen kreislauf, und somit keinen stromfluss

prüfen kannst du das, indem du entweder ein strommessgerät benützt, oder du machst ein kaben an dem "lampenrahmen" fest, dann hälst du das andere ende komponente fürkomponente näher zum motor, und irgendwann wird deine birne aufleucten, und du weisst, zwischen welchen teilen du jetzt noch kontakt herstellen musst

- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
Ich überlege jetzt gerade wo diese ''MASSE'' den hinkommen sollte
Muss mal mein Velux genau betrachten... den so ein Kabel hatte es meines wissens nie dran.. und ich habe keine Farbe neu aufgetragen... und wenn ich mich nicht absolut täusche ging das Licht vorher 

Also ich habe bei meinem Sachs in der Lampen drinnen so ein Kabel das von der Birne weg geht ist das das Kabel?
JohnDeere.freak hat geschrieben:Ich überlege jetzt gerade wo diese ''MASSE'' den hinkommen sollteMuss mal mein Velux genau betrachten... den so ein Kabel hatte es meines wissens nie dran.. und ich habe keine Farbe neu aufgetragen... und wenn ich mich nicht absolut täusche ging das Licht vorher
das haste falsch verstanden

wenn du das eine ende an die birne,oder lampe anhängst, und das andere ende an den motor hälst, dann sollte sie brennen... wenn dus an den rahmen hälst (an eine schraube davon,aber nicht motorenschraube) und es dann nicht brennt, weisst du, dass der dtrom vom motor nicht bis zum rahmen kommt, bzw. umgekehrt

du kannst theoretisch ein ganzes neues kabel legen, von der birne bzw. lampe bis zum motor, und es dort anschliessen

es muss nicht unbedingt farbe sein, andere isolatoren gibts auch... seien das kunsttsoffunterlagscheiben oder was auch immer....
es kann auch sein,dass der strohm von der lampenicht bis zur birne kommt

und wenn das alles nichts bringt, dann ist was am schalter faul

- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
Aha
Danke addy ich schaue mal 

- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
Hat jmd. eine Idee wie ich den Auspuff reinigen soll ?
Klar, aufmachen wäre eine gute Lösung...
ABER: Wie soll ich danach wieder Abdichten ?
Andere Lösung (Bastel-Lösung)
rumfahren bis der Auspuff richtig warum ist und dann sollte es diese Schei**e ja ''verbrennen''... danach müsste man natürlich die Felge wieder putzen...
*Vielleicht merkt man das meine Motivation für diese Schei**Arbeit nicht wirklich hoch ist...*
Jmd. einen Tipp/ ne Idee ?
Und ich hoffe das dieses Problem vom Unterbrecher kam, der war nämlich nur auf ca. 0.3-0.35mm aufgestellt... Nun auf 0.45mm! Hoffe das war's...
Gruss

ABER: Wie soll ich danach wieder Abdichten ?

Andere Lösung (Bastel-Lösung)
rumfahren bis der Auspuff richtig warum ist und dann sollte es diese Schei**e ja ''verbrennen''... danach müsste man natürlich die Felge wieder putzen...
*Vielleicht merkt man das meine Motivation für diese Schei**Arbeit nicht wirklich hoch ist...*
Jmd. einen Tipp/ ne Idee ?
Und ich hoffe das dieses Problem vom Unterbrecher kam, der war nämlich nur auf ca. 0.3-0.35mm aufgestellt... Nun auf 0.45mm! Hoffe das war's...

Gruss
- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
Mofa wurde vorgeführt... ohne Probleme durchgekommen... logischerweise
Wird bald verkauft samt (oder Einzel, je nach Nachfrage) allen Teilen ... wer Interesse an irgendwas hat, kann mal PN schreiben...

Wird bald verkauft samt (oder Einzel, je nach Nachfrage) allen Teilen ... wer Interesse an irgendwas hat, kann mal PN schreiben...