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Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner
Verfasst: Mi 20. Jun 2012, 21:35
von Cliff35
Und Technisch? Läuft er damit sauberer? Will sagen: Das normale Ritzel hat ja immer ein gewisses Spiel. Und kann mir gut vorstellen dass sich die Kette bei hohen Drehzahlen wild hin und herbewegt. Von dem her könnte es schon was her machen wenn das Ritzel etwas fester sitzt. Weniger Vibration und vielleicht auch ein bisschen mehr Performance.
Aber das sind nur meine Ideen. Hat ja nen Grund warum ich frage

Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner
Verfasst: Mi 20. Jun 2012, 21:38
von Mario
würde dem so sein, würdest du die professionellen Mofa's auf der Rennstrecke damit fahren sehen.
Wo soll dein Projekt jetzt hingehen, Strecke oder Just4Fun ?
Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner
Verfasst: Mi 20. Jun 2012, 21:49
von Cliff35
Schlussendlich Strecke. Ob ich aber an Rennen Teilnehme ist eine ganz andere Sache. Ich werde sicher mal mit an die Trainingstage kommen. Hab mich dazu schon mit jemanden in Verbindung gesetzt.
Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner
Verfasst: Mi 20. Jun 2012, 21:53
von Mario
Gut, dann mach zuerst mal das was Bozi dir bereits geschrieben hat:
Bozi hat geschrieben:Ein paar Punkte kann Ich dir jetzt schon sagen;
- Stossdämpfer ersetzten durch Streben
- Ansaugstutzen wechseln, weil diese einen zu dünnen Flansch haben reissen sie dort an; dein Training ist vorbei.
- Vorzündung zurecknehmen, 3mm sind zu viel, zur Sicherheit mal auf 1mm zurückstellen.
- Seitenständer weg
- Fussrasten richtig montieren, damit sie nach oben klappen (Grundlegen ist deine Sitz /Rastenposition nicht "geeignet" für die Rennstrecke, aber zum ausprobieren reicht es)
Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner
Verfasst: So 24. Jun 2012, 20:40
von Cliff35
Streben sind nun drin.
ASS wirds nen anderen geben sowie auch Zylinder. Entweder 38 oder 44er Airsal
Zündung gibts sowieso auch ne neue. PVl. Wird dann auch richtig eingestellt.
Seitenständer ist schon lange weg. Und morgen gehe ich in den Baumarkt Flacheisen besorgen und mache mir Fussrastenhalter.
Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner
Verfasst: So 24. Jun 2012, 20:55
von POLINI BOY
Einen 38er für auf die Rennstrecke?
Wenn schon nen 44er oder nen 45er...
Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner
Verfasst: So 24. Jun 2012, 21:02
von Cliff35
Wenn Bozi damit fertig ist zersag ich den normalen 45mm

Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner
Verfasst: So 24. Jun 2012, 22:35
von Cliff35
Achja was würdet ihr am Fahrwerk noch ändern?
Der Motor ist zurzeit zur Aufbereitung nicht bei mir.
In Zwischenzeit möchte ich das Fahrwerk Rennstreckentauglich machen.
Mal ganz Kritisch bitte.
Gute Fotos vom jetzigen Zustand folgen morgen.
Gerade kurz welche geschossen:
https://picasaweb.google.com/1018577982 ... 4602580930" onclick="window.open(this.href);return false;
Freue mich auch genaue Kritik.
Cliff
Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner
Verfasst: So 24. Jun 2012, 22:58
von PucH Max!
für was brauchst du rückspiegel?
Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner
Verfasst: So 24. Jun 2012, 23:10
von Cliff35
Damit ich die Bullen sehe. Ne keine Ahnung warum ich di mal gekauft habe.
Werden auf der Strecke natürlich demontiert.
Gibts sonst Kritik?
Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner
Verfasst: So 24. Jun 2012, 23:54
von samy01
wieso fährt eigentlich niemand mit stossdämpfern ?
Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner
Verfasst: Mo 25. Jun 2012, 12:59
von DJ_MANU
Wiso sollten wir auch?
Also ànderen würde ich : Naben ( Wiso lackierst du die

) Lenker, Gabel,
Sattelschale richtig montieren ...
Farblich find ich's hässlich.. zu viel orange..
Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner
Verfasst: Mo 25. Jun 2012, 13:18
von samy01
drum frag ich ja...
Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner
Verfasst: Mo 25. Jun 2012, 16:20
von Cliff35
samy01 hat geschrieben:wieso fährt eigentlich niemand mit stossdämpfern ?
Weil stossis zu instabil sind. Wenn du in die Kurve liegst bewegt sich die Schwinge zu fest. Man hat das Mofa nicht so gut unter Kontrolle.
DJ_MANU hat geschrieben:Wiso sollten wir auch?
Also ànderen würde ich : Naben ( Wiso lackierst du die

) Lenker, Gabel,
Sattelschale richtig montieren ...
Farblich find ich's hässlich.. zu viel orange..
Gute Erklärung
Wie kommst du darauf dass ich die Naben ändern soll? Nur weil sie lackiert sind. Warum sollte sie dadurch schlechter sein? Viele lackieren auch die Naben.
Lenker bin ich mir schon einige Zeit am überlegen. Welchen würdest empfehlen? Ich dachte an den kurzen Downhill. Der Racinglenker ist einfach nicht so mein Ding da er viel zu tief ist.
Sattelschale ist fest montiert. Hat eine relativ spezielle Konstruktion (Nicht die verstellbare die man häufig sieht). Aber hält bombenfest.
Zum Glück trägt die Farbe nichts zur Performance bei
Gruss
Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner
Verfasst: Mo 25. Jun 2012, 16:59
von Mastercook
Cliff35 hat geschrieben:samy01 hat geschrieben:wieso fährt eigentlich niemand mit stossdämpfern ?
Weil stossis zu instabil sind. Wenn du in die Kurve liegst bewegt sich die Schwinge zu fest. Man hat das Mofa nicht so gut unter Kontrolle.
Nein, das denke ich nicht... schau mal in der MotoGP, da haben alle stossdämpfer. Aber ich denke eher, dass die mofa-stossdämpfer zu schlecht sind, nachfedern und so das fahrzeug instabil werden lassen. Wenn man einen hochwertigen stossi verbauen würde, wäre das sicherlich eine gute sache, aber das ist der Aufwand und das viele geld nicht wer, was so ein dämpfer nunmal kostet.
Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner
Verfasst: Mo 25. Jun 2012, 19:37
von Töffli-Freak
Vorallem brauchts ja auf der Strecke eigentlich auch nicht unbedingt ne Federung, was ja auch nur ein zusätzliches Gewicht ist.. macht zwar nicht wirklich viel aus^^ aber da wird ja auf jedes Gramm geachtet..
Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner
Verfasst: Mo 25. Jun 2012, 23:03
von velux92
Es hat ein paar Mofas mit Federung. Aber die haben alle ein zentrales Federbein und nicht so einen Ori-Stossdämper.
Über die Notwendigkeit lässt sich aber streiten. Es ist ein tolles, gutaussehendes aber auch brauchbares Extra, aber um schnelle Runden zu drehen ist es sicher nicht nötig.
Gruss Remo
Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner
Verfasst: Mi 27. Jun 2012, 16:59
von Cliff35
Wo krieg ich Metal oder Aluplatten her?
Hab mir eine Fussrastenhalterung gemacht aber erst nach der Fertigstellung gemerkt dass das Metall viel zu dünn ist.
Nun will ich das ganze mit stärkeren Aluplatten wiederholen.
Wenigstens waren sie billig. Ärgert mich nur um die Arbeit.
Ich weiss sieht schei**e aus aber tut sein Zweck wenns dicker wäre:
https://picasaweb.google.com/1018577982 ... 3964703666" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner
Verfasst: Mi 27. Jun 2012, 17:32
von velux92
Wie geil! Ich musste schon ein wenig schmunzeln, denn Geln (PVX30 hat mal genau das selbe gemacht, i-wie 30 verschiedene Einstellmöglichkeiten. Mal im ernst, so geau musst du es wirklich nicht einstellen können weil man sich auch ein wenig auf eine Sitzposition einstellt. Du könntest aber jetzt zuhause schauen was für dich passen würde.
Gruss
Re: Puch Maxi Airsal 46 Renner
Verfasst: Mi 27. Jun 2012, 17:41
von Cliff35
Ich weiss eben ehrlich gesagt auch nicht wo es am besten wäre. Und so könnte ich es während dem Training verstellen um die genaue Posi herauszufinden. Wäre mir nicht mal schade um die Arbeit. Also weiss nun wer wo ich Aluplatten herkriege?