Sachs 502 Mondia
Moderator: MOD auf Probe
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Re: Sachs 502 Mondia
Sorry für DP:
Stell doch das Bild deiner polierten Vorderradnabe mal hier rein, sieht echt geil aus. Mit was genau? Bohrmaschine, Polierteller und Polierpaste oder wie hast Du das so hingebracht? Was willst Du sonst noch so auf Hochglanz polieren?
Wegen den Seitenschützern, sende mir doch mal eine Seite per Post zu, dann sehe ich für Dich weiter mit diesem Muster. Wäre das in Ordnung für Dich?
Stell doch das Bild deiner polierten Vorderradnabe mal hier rein, sieht echt geil aus. Mit was genau? Bohrmaschine, Polierteller und Polierpaste oder wie hast Du das so hingebracht? Was willst Du sonst noch so auf Hochglanz polieren?
Wegen den Seitenschützern, sende mir doch mal eine Seite per Post zu, dann sehe ich für Dich weiter mit diesem Muster. Wäre das in Ordnung für Dich?
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Das mit dem Rad schaue ich noch!
Ich habe drei zur Auswahl. Eines, welches wirklich gut zwäg ist, keine Schläge, kein Dreck etc...
Eines, welches auch gut zwäg ist, jedoch ziemlich dreckig.
Und noch eine etwas ältere Version (das polierte) bei dem ist aber die Nabe rostig...
Das polierte Rad war schon etwas glänzend, jedoch bin ich mit einer Schwabbelscheibe und Bohrmaschine drüber gegangen.
Vergaser etc. poliere ich mit einem Polierset vom Poloshop. Vorher schleiffe ich die Kratzer noch raus, bis ich bei Körnung 1000 bin.
Ich bin mich jedoch noch nicht sicher, ob ich auch den Gaser am Mondia polieren soll... Weiss nicht, ob es passt zu einem Oldie.
Was meinst du mit den Seitenschützern? Ich habe leider gar keinen passenden?!
Ich habe drei zur Auswahl. Eines, welches wirklich gut zwäg ist, keine Schläge, kein Dreck etc...
Eines, welches auch gut zwäg ist, jedoch ziemlich dreckig.
Und noch eine etwas ältere Version (das polierte) bei dem ist aber die Nabe rostig...
Das polierte Rad war schon etwas glänzend, jedoch bin ich mit einer Schwabbelscheibe und Bohrmaschine drüber gegangen.
Vergaser etc. poliere ich mit einem Polierset vom Poloshop. Vorher schleiffe ich die Kratzer noch raus, bis ich bei Körnung 1000 bin.
Ich bin mich jedoch noch nicht sicher, ob ich auch den Gaser am Mondia polieren soll... Weiss nicht, ob es passt zu einem Oldie.
Was meinst du mit den Seitenschützern? Ich habe leider gar keinen passenden?!

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
Vergaser würde ich nicht polieren, nur den Luffi und die Abdeckungen um den Motor.
Also besitzt Du denn überhaupt keine Seitenbleche vom Mondia, verstehe ich das richtig?
Also besitzt Du denn überhaupt keine Seitenbleche vom Mondia, verstehe ich das richtig?
guck hab genau deins in kompletten Zustand gefunden
Es steht sogar zum Verkauf
Spoiler für :

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Genau!Zündapp Motor hat geschrieben: Also besitzt Du denn überhaupt keine Seitenbleche vom Mondia, verstehe ich das richtig?
Jedoch habe ich Bilder. (Siehe Spoiler von PuchMax!)

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Hier das Angebot: http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 661510246/" onclick="window.open(this.href);return false;PucH Max! hat geschrieben:guck hab genau deins in kompletten Zustand gefunden
Es steht sogar zum VerkaufSpoiler für :
Schreib ihn doch an ob du nur die Seitenschützer darfst.

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Link vom Angebot habe ich schon lange 
Denkst du wirklich, er gäbe die Seitenschützer einzeln, vor allem wenn schon Leute geboten haben??

Denkst du wirklich, er gäbe die Seitenschützer einzeln, vor allem wenn schon Leute geboten haben??

Versuchen kann manns immer.

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Ist wieder etwas gegangen.
Nächste Woche wird mein Geldbeutel erleichter, bzw. magersüchtig - ich kann die Teile vom Lackierer holen gehen
In Zwischenzeit habe ich die Räder fitt gemacht. Einzig die Lager muss ich noch einstellen, jedoch habe ich keinen so dünnen Gabelschlüssel, um die Muttern zu kontern...
Ich weiss, sie sehen nicht perfekt aus, jedoch darf man ja so einem Mofa sein alter auch ansehen!
Die Bremsteller werden noch in weissaluminium lackiert.
Die Teile zum verchromen gehen nächste Woche weg, 100.- für die Pedalerie und die Schutzblechhalter.
PICS von den Rädern:
grz
Nächste Woche wird mein Geldbeutel erleichter, bzw. magersüchtig - ich kann die Teile vom Lackierer holen gehen

In Zwischenzeit habe ich die Räder fitt gemacht. Einzig die Lager muss ich noch einstellen, jedoch habe ich keinen so dünnen Gabelschlüssel, um die Muttern zu kontern...
Ich weiss, sie sehen nicht perfekt aus, jedoch darf man ja so einem Mofa sein alter auch ansehen!
Die Bremsteller werden noch in weissaluminium lackiert.
Die Teile zum verchromen gehen nächste Woche weg, 100.- für die Pedalerie und die Schutzblechhalter.
PICS von den Rädern:
Spoiler für :
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Ich hoffe auch, dass sich der Mehrpreis gegenüber den Fortunes gelohnt hat!
PS: Habe vor ein paar Tagen einen Fortune 17" x 2.00 gekauft und beim Maxi montiert.
KAUFT EUCH NIE DIESEN PNEU!! ER IST STEINPICKELHART, EXTREM DICK UND HAT VERDAMMT SCHLECHTE FAHREIGENSCHAFTEN!!
Ich brauchte 6 Schläuche, bis ich ihn zusammen mit meinem Vater drauf hatte-.-
PS: Habe vor ein paar Tagen einen Fortune 17" x 2.00 gekauft und beim Maxi montiert.
KAUFT EUCH NIE DIESEN PNEU!! ER IST STEINPICKELHART, EXTREM DICK UND HAT VERDAMMT SCHLECHTE FAHREIGENSCHAFTEN!!
Ich brauchte 6 Schläuche, bis ich ihn zusammen mit meinem Vater drauf hatte-.-
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Yehaaaaaa
Gestern konnte ich die Teile vom Lackerer holen gehen. Als ich den Tank gesehen habe, hab ich fast nen steifen gekriegt
Das Ergebnis ist extrem gut gekommen! Auch die Beulen, die gezogen wurden, die Kanten an den Schutzblechen, enfach perfekt!
Habe nun alles in allem 400.- gezahlt!
für:
-rahmen, ständer & gepäckträger sandstrahlen
-ständerloch zuschweissen und neu bohren
-schutzbleche, gabel, packi und rahmen in olivegelb (auffgehellt) lackieren
-tank hellelfenbein mit olivgelben filets und gold-metalisé umrandung lackieren
Ich finde dies ein sehr guter Preis!
Schöne Bilder von allem gibt es bei Tageslicht, was im moment etwas schwirig ist, da ich morgens zur Arbeit gehe wenn es dunkel ist, und am abend nach hause komme, wenn es dunkel ist.-.-
Hier der AlbumLink. Es sind viele Fotos vom Tank (
), und noch einige von den restlichen Teilen. Leider wird das grün viel zu dunkel angezeigt, jedoch stimmt der ton auf dem foto mid dem schutzblech ca. mit dem wirklichen überein.
https://picasaweb.google.com/1157210929 ... 3188773090" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier aber ein paar Bilder des Tankes:

Gestern konnte ich die Teile vom Lackerer holen gehen. Als ich den Tank gesehen habe, hab ich fast nen steifen gekriegt

Das Ergebnis ist extrem gut gekommen! Auch die Beulen, die gezogen wurden, die Kanten an den Schutzblechen, enfach perfekt!
Habe nun alles in allem 400.- gezahlt!
für:
-rahmen, ständer & gepäckträger sandstrahlen
-ständerloch zuschweissen und neu bohren
-schutzbleche, gabel, packi und rahmen in olivegelb (auffgehellt) lackieren
-tank hellelfenbein mit olivgelben filets und gold-metalisé umrandung lackieren
Ich finde dies ein sehr guter Preis!
Schöne Bilder von allem gibt es bei Tageslicht, was im moment etwas schwirig ist, da ich morgens zur Arbeit gehe wenn es dunkel ist, und am abend nach hause komme, wenn es dunkel ist.-.-
Hier der AlbumLink. Es sind viele Fotos vom Tank (

https://picasaweb.google.com/1157210929 ... 3188773090" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier aber ein paar Bilder des Tankes:
Spoiler für :
Gefällt mir wirklich sehr gut, was ich bisschen Schade finde ist das bei den Schutzblechen keine Filets sind. Aber sonst siehts Super aus! Weiterhin gutes gelingen;)
Tigra S40 R66 Caravelle !
Sweet Jesus. Das sieht richtig geil aus
Das Mondia wird was tolles. Hoffentlich hast du die Seitenschützer bis zum Alpenbrevet.

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
@Taymen: Ich weiss, leider hätte die mein Budget gesprengt!
Ich werde sie jedoch mit weissem Felgenband wie beim 503er nach machen!
@Vorposter: Das hoffe ich auch!
Ich werde sie jedoch mit weissem Felgenband wie beim 503er nach machen!
@Vorposter: Das hoffe ich auch!
wegen den filets fuer die bleche, da gibt es firmen die felgenbaender lackieren, waere die biliigere variante

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
We'll see 
Leider bin ich im Moment recht gefordert in der Lehre... Sonst wäre ich schon lange am schrauben^^
Morgen abend geht es los

Leider bin ich im Moment recht gefordert in der Lehre... Sonst wäre ich schon lange am schrauben^^
Morgen abend geht es los

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Bin mittem im zusammenbau.
Heute wurden diverse Teile wie Lampe, Lichtschalter, Bremsplatte, Lampenhalter etc. lackiert.
Nun bin ich noch auf der Suche nach der Schriftart vom Mondia-Schriftzug.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Unter word oder so finde ich sie nicht...
Hier noch ein Bild:
Heute wurden diverse Teile wie Lampe, Lichtschalter, Bremsplatte, Lampenhalter etc. lackiert.
Nun bin ich noch auf der Suche nach der Schriftart vom Mondia-Schriftzug.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Unter word oder so finde ich sie nicht...
Hier noch ein Bild:
Spoiler für :