Seite 39 von 56

Verfasst: So 10. Aug 2008, 21:01
von Egli
@ Halogen
habe dein projekt jetzt schon eine ganze weile verfolgt und es wird immer geiler. Wo wirst du damit fahren wenn es was wird, denke zwar schon dass du das hinbringst. RESPECT!!!!!!!!!

Verfasst: Do 4. Sep 2008, 22:02
von Halogen
melde mich mit diesem beitrag zurück......habe das projekt nach einer fetten pause wieder aufgenommen.

neues:

die gabel ist angekommen, ist in super zustand. ich brauche einfach ein steuersatz vom puch, damit ich sie montieren kann.

den gehärteten teil der turbowelle, der neben dem kleinen riementreiber hervorschaut habe ich abgedreht, damit ich ein gleitlager montieren kann und die welle mit einer platte abstützen kann. die welle hat zuviel spiel für eine belastete riemenübertragung.

wenn ich das habe, ist das mofa fertig!!!!!!!!!!!!!!
und kann endlich getestet werden. geduld ich bleib dran.

Verfasst: Do 4. Sep 2008, 22:04
von michu
eeeeeeeendlich!! IIIIha ^^

finds geil, nach über 50 seiten näherst du dich dem ende, respect!

freue mich auf pics, und wie gesagt, pls vid vom ERSTEN startversuch, ok?

greeze
michu

Verfasst: Do 4. Sep 2008, 22:06
von -PUCH VELUX X30-
GEILLLLLL


kann eigentlich nur das gleiche sagen wie Michu!

Pics in der Sonne von jeder Seite, und n firstrun vid

argh kanns kaum abwarten!!

Verfasst: Do 4. Sep 2008, 22:14
von strizi
Hab mir das ganze durchgelesen,ist echt Hammer was du da auf die Beine gestellt hast.Bin schon gespannt auf das erste Video!

Verfasst: Do 4. Sep 2008, 23:03
von maxirider
viel spass mit der power unterm arsch :wink: bin echt neidisch auf das echt. ist hammergeil!!!!!
da kommt mir dieses mofa in den sinn:

Bild

Verfasst: Fr 5. Sep 2008, 13:27
von Speed Engine
maxirider hat geschrieben:viel spass mit der power unterm arsch :wink:
von Power kann man dann reden, wenns wirklich läuft...

Verfasst: Fr 5. Sep 2008, 17:44
von Puch_Maxi_S
Ich denke nicht das es laufen wird weil, erstens musst du mal einen so grossen Turbo in Schwung bringen und wenn ich dich gewesen wäre hätte ich eher einen ganz kleinen Turbo für 600ccm Motoren genommen den früher die alten Motorräder hatten und zweitens sind die Abgase viel zu langsam um diesen Turbo in Schwung zu bringen, sorry habe mich ein wenig Informiert ^^.

Verfasst: Fr 5. Sep 2008, 17:49
von -PUCH VELUX X30-
Tzz informiert^^ Jetzt bist du der Depp :lol: (lustig gemeint)

er treibt den Turbo mittels Riemen an und nicht mit Abgasen^^

Verfasst: Fr 5. Sep 2008, 18:06
von Puch_Maxi_S
Ja dann lassen wirt halt das mit den Angasen weg aber den Turbo muss man zuerst mal in Schwung bringen!

Verfasst: Fr 5. Sep 2008, 18:56
von AlmiR
ich denke er hat alles gut genug geplant!...

Verfasst: Fr 5. Sep 2008, 19:38
von n0_st1l
Puch_Maxi_S hat geschrieben:Ja dann lassen wirt halt das mit den Angasen weg aber den Turbo muss man zuerst mal in Schwung bringen!
in dem fall doch nicht so gut :D das schwungrad dieses Turbos wird sehr wahrscheindlich einiges weniger wiegen als ein schwungrad. dann kommt hinzu, dass er 2 motoren hat, die an einer welle arbeiten. wiederum ist der turbo nur sehr gering übersetzt, und erzeugt daher nur einen geringen überdruck und braucht auch nicht so viel leistung zum antreiben... und ganz ehrlich, du hast 2, frisierte motoren, angenommen du hättest nur einen 70 kilogramm Mann auf dem Mofa, nun hast du aber 2 Motoren... denke nicht dass das Antreiben eines Turbos so viel Kraft benötigt wie 70 Kilogramm Körpermasse zum Rollen bringen :lol:

also ich bin zuversichtlich

Verfasst: Fr 5. Sep 2008, 21:57
von -PUCH VELUX X30-
Argh^^ In den bergen überwältigt mich immer wieder^^

Lass mal zuerst Praxis walten. Wenns nicht läuft können wir immer noch back to Theorie^^

Verfasst: Sa 6. Sep 2008, 00:28
von Halogen
Puch_Maxi_S hat geschrieben:Ja dann lassen wirt halt das mit den Angasen weg aber den Turbo muss man zuerst mal in Schwung bringen!
warum? der turbo bietet null widerstand
und die übersetzung ist auch ziemlich schnell:
etwa 90mm auf 20mm

----------

ich bin auch nicht mehr gleich überzeugt wie früher. aber die motoren alleine sollten wirklich laufen. denn die sind sehr genau verbunden, alles neuteile und eine lehre zum einstellen der 180 grad verschiebung

----------

Natürlich gibs ein vid :) gerne vom ersten startversuch oder wenn ich weiss dass es läuft?

----------

hab gestern angefangen am gehärteten teil abzudrehen, pfeift durch die ganze halle, und darf nur in 1/10 schritten abdrehen dazu gehärtet und sechskant, aber sonst gehts gut :D

----------
in den bergen hat geschrieben:das der turbo überdruck oder überhaupt druck erzeugt(meine begründung viel zuwenig drehzahl,viel zu gross dimensioniert,dichte zuwenig ab da vorgesehn für antrieb mit abgas und rpm100000 aufwärts!) will ich zuerst bewiesen haben fall der motor echt laufen sollte,was ich nicht wirklich so glaube!;)

häng ein manometer ein für druck dann sieht man ob überhaupt mal druck bzw ob er überhaupt aus dem unterdruckbereich kämme!;)
er hat ja auch tatsächlich bei allem recht, aber ich möchte den traum (oder eben nicht) ein mofa ohne extrem hohen technischen aufwand mit 2 motoren zum laufen zu bringen ergründen. kompressor hin oder her.

wenns nicht funktioniert ist eine gute grundlage für die nächsten geschaffen, die meinen es funktioniere. geschichte schreibe ich so oder so :)

Verfasst: Sa 6. Sep 2008, 17:42
von Puch_Maxi_S
Ja aber wieso gleich so ein grosser Turbo?! Der wird nicht genug Druck erzeugen meiner Meinung nach!

Verfasst: Sa 6. Sep 2008, 21:42
von -PUCH VELUX X30-
N Vid vom Allerersten Startversuch auch wenn er nicht läuft wäre geil^^


Ich kanns kaum abwarten *lechz*

Verfasst: So 7. Sep 2008, 15:46
von Oldschule(r)
Puch_Maxi_S hat geschrieben:Ja aber wieso gleich so ein grosser Turbo?! Der wird nicht genug Druck erzeugen meiner Meinung nach!
Verbreite hier nicht dein Halbwissen.

Hast du schon jemals einen turbo in den Händen gehabt?

Ich glaube nicht, denn sonst wüsstest du das die Welle sehr leicht läuft, wie könnte sie denn sonst vo den abgasen in bewegung gebracht werden?

Und zu dieser Aussage noch.

Zu wenig DRuck erzeugen und im GEGEnzug findest du diesen Lader zu gross?

Geh nochmahl über die Bücher.

Verfasst: Mo 8. Sep 2008, 18:32
von Halogen
ich weiss, ich sollte zuerst den motor fertigbauen, aber ich habe mir schon ein neues special überlegt:

ich würde gerne eine strebe einbauen und den hohlraum mit 2 gut eingepassten holzbrettern ausfüllen.
dort mache ich dann 2 löcher im durchmesser 10cm für subwoofer

hier mal ein vid:

http://www.youtube.com/watch?v=Na9MVH6EivM

die sollten schon reichen oder?

Verfasst: Mo 8. Sep 2008, 19:55
von PUCH
Puch_Maxi_S hat geschrieben:Ja aber wieso gleich so ein grosser Turbo?! Der wird nicht genug Druck erzeugen meiner Meinung nach!
ich finde langsam du redest einfach, dem in den bergen nach....
sagst besser nichts dazu....so wie ich.... :D hab auch keine ahnung von turbos....

und ja freue mich auch sehr auf das video...wann denkst du wirds ca kommen?

Verfasst: Mo 8. Sep 2008, 22:11
von Speed Engine
subwoover brauchen geschlossene kisten, nicht nur holzbretter