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Verfasst: Di 9. Dez 2008, 21:38
von mofa-power
nei das ist nicht die zündung, eher selber die kerze... meine kerze hält schon ne weile mit der pvl
Verfasst: Di 9. Dez 2008, 21:50
von -NGK-
Athena1993 hat geschrieben:-NGK- hat geschrieben:Athena1993 hat geschrieben:
Danke Danke ich hoffe nur dass mir die pvl obenraus noch mehr bringt
Kraft und Beschleunigung natürlich auch
Ja und mehr Verschleiss,haudy Kumpel

Hatte mit der Pvl nur ein Problem gehabt
weil es mir immer die Kerzen geputzt hat
oder ligt das nicht an der Zündung denn ich habe es an 2 sätzen daran gehabt
Um so leichter da Schwungrad um so mehr kommt die Umwucht der Kurbelwelle zum vorschein das heisst der Motor vibriert mehr und das hisst höhere Belastung für Lager und Kupplung!
Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 22:05
von nyffi1994
was habt ihr für eindrücke / erfahrungen über den 47 parmakit?
für was hat der einen 2 geteilten auslass? das mann ihn grösser machen kann ohne das die kolbenringe aushängken?
lg kevä
Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 22:26
von nyffi1994
ah ok!
aber mit welchem zylinder könnte man ihn ca vergleichen von der leistung?
Verfasst: Di 16. Dez 2008, 16:37
von nyffi1994
ja aus dem karton!?
Verfasst: Di 16. Dez 2008, 21:15
von sachsfreak
in den bergen hat geschrieben:vergleichbar aus dem karton?
sollte wenn nicht alles falsch gemacht wurde über dem 47mm metrakit liegen!
über dem metrakit!!

wohl eher nicht!! mein metra war ( fast) perfekt verarbeitet!!!

Verfasst: Di 16. Dez 2008, 21:15
von sachsfreak
in den bergen hat geschrieben:vergleichbar aus dem karton?
sollte wenn nicht alles falsch gemacht wurde über dem 47mm metrakit liegen!
über dem metrakit!!

wohl eher nicht!! mein metra war ( fast) perfekt verarbeitet!!!

Verfasst: Di 16. Dez 2008, 21:21
von Mogly69
ist schon durchaus möglich, hat durch den geteilten Aulass vorallem viel Tuningpotenzial.
Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 18:29
von Puch_Maxi_S
Athena1993 hat geschrieben:Puch_Maxi_S hat geschrieben:Es tönt höher was soviel bedeutet dass man auch meint dass es viel brutaler läuft!
meint du wegen der Drehzahlen ???

Ja wie höher er tönt oder so, meine nicht von der Drehzahlt, die verschiedenen Auspuffe tönnen ja nicht alle gleich!
Verfasst: Fr 26. Dez 2008, 19:21
von Puch_Tuner
Mit welchem Zylinder habt ihr bessere Erfahrung gemacht ??
- Airsal 38mm
oder
- Eurocilindro 38mm ohne Membran ??
Welcher bringt mir mehr Speed ??
Verfasst: So 28. Dez 2008, 21:47
von kawasaki
Hat wer erfarungen mit dem 42 mm Athena Zylinder gemacht?
http://www.scootertuning.ch/index.php/c ... 50-cc.html
Verfasst: So 28. Dez 2008, 22:40
von PucH Max!
hatte ihn gehabt,
pro:
- grosse üströmer
- gut verarbeitet
- fallt 0 auf
- kann man noch bearbeiten
contra
- hat nur einen Kolbenring (auf dem Bild sind es 2) ^^
- nicht so drehfreudig
habe mit einem 15er bing und einem 22m 2teiler, 55 hingebracht kraft hat er auch
Verfasst: So 28. Dez 2008, 23:10
von !RON
Wo liegt der nachteil an einem Kolbenring?
Ist von mir aus gesehen besser, da du weniger reibung hast und somit höhere drehzahlen fahren kannst. Du hast auch mit der schmierung weniger Probleme!
Nachteil ist: Du musst ihn öfter wechseln, damit die verdichtung erhalten bleibt.
Verfasst: Mo 29. Dez 2008, 01:17
von -NGK-
!RON hat geschrieben:Wo liegt der nachteil an einem Kolbenring?
Ist von mir aus gesehen besser, da du weniger reibung hast und somit höhere drehzahlen fahren kannst. Du hast auch mit der schmierung weniger Probleme!
Nachteil ist: Du musst ihn öfter wechseln, damit die verdichtung erhalten bleibt.
Und wie soll sich der neue Ring in der gebrauchten Laufbahn richtig einschleifen?
Verfasst: Mo 29. Dez 2008, 07:24
von Athena1993
Vom Mallosi habe ich bisher nur gutes gehört aber ich selber habe nie einene Mallosizilininder gehabt
Verfasst: Mo 29. Dez 2008, 09:31
von Sachs_Tuner
also ich muss NGK recht geben.
ist halt nicht gut wenn man nur den Ring wechselt oder "nur" den Kolben.
wenn dann muss der ganze satz gewechselt werden wenns perfekt sein soll.
jeder Zylinder ist einzigartig und es gibt nur EINEN passenden Kolben dazu, weil sich die teile praktische "aufeinander abgschliffen haben"
Verfasst: Mo 29. Dez 2008, 13:03
von PucH Max!
!RON hat geschrieben:Wo liegt der nachteil an einem Kolbenring?
Ist von mir aus gesehen besser, da du weniger reibung hast und somit höhere drehzahlen fahren kannst. Du hast auch mit der schmierung weniger Probleme!
Nachteil ist: Du musst ihn öfter wechseln, damit die verdichtung erhalten bleibt.
ich meine nur das die leute von scooterrama dich für dumm verkaufen ^^
Verfasst: Mo 29. Dez 2008, 13:08
von tupaclipse
Sachs_Tuner hat geschrieben:also ich muss NGK recht geben.
ist halt nicht gut wenn man nur den Ring wechselt oder "nur" den Kolben.
wenn dann muss der ganze satz gewechselt werden wenns perfekt sein soll.
jeder Zylinder ist einzigartig und es gibt nur EINEN passenden Kolben dazu, weil sich die teile praktische "aufeinander abgschliffen haben"
Stimmt schon, jedoch bei einer Nikasillaufbahn macht man das sehr häufig, nur kolben oder nur den ring wechseln, vorallem im rennsport.
Verfasst: Mo 29. Dez 2008, 14:53
von Sachs_Tuner
ja der kolben ist halt schon das erste oszillierende teil, dass am meisten verschleisst.
auch bei Motocrossmaschinen kommt es oft vor, dass man halt nur den kolben wechselt wenn er verschlissen ist oder anfängt zu schlenkern
Verfasst: Mo 29. Dez 2008, 15:42
von !RON
Sonst nimmst du halt nen hohnbesen und fährst kurz durch den zyl.....
Lieber NGK ich weis schon was ich tue!!