Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Moderator: MOD auf Probe

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puchlover
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

ich muss zum mech zeigen gehen , da ich ab er stamm kunde bin muss ich nur mit den nummern zu ihm ohne das mofa zu zeigen xD danach gibts einen zettel bei mir ist der 50.- dann zum stva 20fr. für ausweiss und dann 70 die nummer , also alles in allem 140 .- schweine teuer aber naja lieber anstat ohne ausweis zu fahren.

gruss
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streetfighter
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von streetfighter »

ok, thx :!:
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

sachsfreak hat geschrieben:
gluglu81 hat geschrieben:warum nicht einfach messen?
so ein Messteil wird wohl nicht allzu teuer sein... sind zumindest ziemlich billig gemacht
was für ein messteil meinst du? am besten mit pic.
also das vom kollegen ist anscheinend schon ziemlich alt.
Bild hab ich leider keines davon, dafür die Bezeichnung:
Compression Tester
Hawk
US.Pat.No 233693

wirds wohl nicht mehr neu geben...
dafür jetzt gibts diese hier:
Bild

bzw. fast gleich:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... ide:2&rd=1
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Mogly69
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mogly69 »

Hallo

Ich bin im besitz eines solchen Messaparats.
Kostet nicht allzuviel. Für 50.- solltest du was bekommen.



greez
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puchlover
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puchlover »

und mit dem kann man nun die verdichtung messen?? also wäre eine verdichtung von 12:1 =12bar druck oder versteh ich das falsch??

gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mogly69 »

Die theoretische Verdichtung wird durch auslitern ermittelt.

Motor senkrecht einspannen, Kolben auf OT und den Brennraum bis mitte Kerzenbohrung füllen.



greez
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

#klugscheissmodus ON#

...und die praktische kompression kannst du so mit diesem Messgerät messen...
ja, wenns 12 anzeigt hast du 12:1...

es wird im ZK Gewinde angeschraubt (bei manchem auch direkt mittels gummi dicht draufgedrückt)
dann trittst du in die Pedale und der Höchste wert wird angezeigt.

es sollte drauf geachtet werden dass die schlauchlänge des messmittels nicht allzu lang ist...
bei nem Automotor mit soviel hubraum macht dies wenig aus, aber beim mofa kann dies natürlich schon einen leichten einfluss haben.
#klugscheissmodus OFF#
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 »

Hängt die verdichtung nicht auch noch davon ab wie hoch der auslass wie stark die reso etc ist?
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

theoretisch schon... nur ist es ja so, dass du die Kompression ja in kaltem Zustand misst wo sie sowieso höher ist.

sobald der motor warm ist und die Resonanz zum tragen kommt (sofern du ihn nicht kalt schon "jagst") macht dies wahrscheinlich keinen relevanten einfluss mehr... behaupte ich mal so. :wink:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von michu »

hier liegt der unterschied zwischen dem kompresionsverhältniss (z.b. 12:1) und der real existierenden kompression.

beim verhältniss 12:1 wird von einem komplett gefüllten hubraum ausgegangen, welcher auf die grösse des verbleibenden volumens bei OT komprimiert wird, also bei 12:1 wären das ja 12 bar.

wenn man wirklich misst, wird es weniger sein, da ein teil des luftvolumens entweichen kann.

greeeeze
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

gut formuliert... (spam n schleim)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mogly69 »

Nochmals..Die theoretische(und damit auch überall angegebene) Verdichtung kann mit einem Manometer nicht ermittelt werden!

Bei Motoren, bei denen ich gemessen habe, sinds mit der Bohrmaschine durchgedreht ca. 5-7bar.



greez
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von ferrariboy »

Meine Hinterbremse funktioniert irgendwie nicht! Sie ist "stark" angezogen, mann kann den Bremshebel fast nicht mehr ziehen, aber es bremst einfach nichts... Hat jemand ein Ratschlag?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

kontrollier mal die bremsklötze...

entweder sind sie durch, oder "verglasst" (wenn mal zu heiss) oder einfach nur ölig oder fettig (dann mit Nitro putzen).
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von -NGK- »

ferrariboy hat geschrieben:Meine Hinterbremse funktioniert irgendwie nicht! Sie ist "stark" angezogen, mann kann den Bremshebel fast nicht mehr ziehen, aber es bremst einfach nichts... Hat jemand ein Ratschlag?

Ja glugul hat recht aber schau auch mal die Kabel an vielleicht sind die auch durch oder verrostet (verrostete Kabel Schluken fast die ganze Bremskraft)
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch_Tuner »

Sind Arche Vergaser von der Verarbeitung her gebrauchbar ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von FabianDörig »

ist nicht zu empfehlen sehr schwer zum abstimmen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von x30 »

was machcht man, wenn man den Lenker Vorbau nicht aus dem Steuerrohr bekommt?
danke für antwort
Zuletzt geändert von x30 am Mi 14. Okt 2009, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von ferrariboy »

Also das Problem mit der Hinterbremse: Hab mal jemand gebeten sich das mal anzuschauen und der sagte zwischen Bremsteller und der Nabe fehle irgend so ein Teil.... Was ist das? Link?
Vielen Dank im Vorraus :P
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sachsfreak
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachsfreak »

Mogly69 hat geschrieben:Nochmals..Die theoretische(und damit auch überall angegebene) Verdichtung kann mit einem Manometer nicht ermittelt werden!

Bei Motoren, bei denen ich gemessen habe, sinds mit der Bohrmaschine durchgedreht ca. 5-7bar.



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wie hast du denn das gemessen?
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