Seite 377 von 1725

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Sep 2009, 18:54
von Unlocker
sachs_502 hat geschrieben:
PucH Max! hat geschrieben:so fest spannen das wenn du sie zusammendrückst nicht miteinander berühren aber so locker das sie sich noch bewegen
schreib auch noch meinen senf^^
irgend sone faustregel besagt das man den riemen zwischen zeigefinger udn daumen 1/4tel drehung loger drehen können muss, ist jedoch fürs auto obs beim ciao auch so ist :?
Eine weitere solche Faustregel ist, wenn du mit ca. 2Kg in der mitte des Riemen draufdrückst, er sich etwa 1cm durchbiegt. Ist auch von den Autos...


Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Sep 2009, 18:59
von omar_aa
PucH Max! hat geschrieben:so fest spannen das wenn du sie zusammendrückst nicht miteinander berühren aber so locker das sie sich noch bewegen
Hallo
Danke für die Antwort, doch sie berühren sich nicht und man kann sihn leicht hinunterdrücken, aber nicht so fest..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Sep 2009, 19:35
von PucH Max!
dann liegt es nicht daran

PS: Mein Rat kommt aus dem Piaggio Handbuch

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 29. Sep 2009, 19:52
von sachs_502
Unlocker hat geschrieben:
sachs_502 hat geschrieben:
PucH Max! hat geschrieben:so fest spannen das wenn du sie zusammendrückst nicht miteinander berühren aber so locker das sie sich noch bewegen
schreib auch noch meinen senf^^
irgend sone faustregel besagt das man den riemen zwischen zeigefinger udn daumen 1/4tel drehung loger drehen können muss, ist jedoch fürs auto obs beim ciao auch so ist :?
Eine weitere solche Faustregel ist, wenn du mit ca. 2Kg in der mitte des Riemen draufdrückst, er sich etwa 1cm durchbiegt. Ist auch von den Autos...


Gruss
hmm kommt aber auch immer auf dei länge des riemens draufan

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 1. Okt 2009, 11:46
von streetfighter
sind sachs 504 motoren gut? hab gehört es seinen sch**** motoren.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 1. Okt 2009, 12:18
von PucH Max!
es gibt keinen motor der schei**e ist, alle haben vor und nachteile

vorteile am 504

simpel aufgebaut,
gut zum frisieren
sehr einfache drosslungen
laufen unendlich
nadelllager original ^^

nachteile
nicht so beliebt
kein zylinderkopf vorhanden
ersatzteile noch vorhanden aber wenige
hat viele nämen^^ (banenenschachtel, schachtelmotor,..)

und es heisst das er weniger kraft als ein 503 HG hat, stimmt aber nicht

dann hat es noch andere typen von dem motor 504 HG, 504 Automat, 505, 506, 535, 535 Kat, 50/1, 504/2 HG

jeder ist ein wenig anders, alle aber glecih aufgebaut, am besten find ich den 504 HG (das ganz alte modell)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 1. Okt 2009, 12:36
von puchlover
hab auch einen , aber nie gefahren , aber auseinander nehmen kann man ihn sehr leicht. da man ihn wie den e50 zerlegt (obere und untere hälfte) , einziges problem sind die zündungsteile die findet man nirgends mehr neu.

gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 1. Okt 2009, 12:38
von Velux Racer
In DE findet man noch fast alles für den.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 1. Okt 2009, 17:12
von streetfighter
ok, thx.
bei uns heissen sie " zuckerwassermotörlini" :lol:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 2. Okt 2009, 18:55
von diekokosnuss
Hallo!
Was haltet ihr von Kompletttuning Sets?? Zum Beispiel die auf Cycletech für Piaggio??

MfG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 3. Okt 2009, 10:07
von omar_aa
diekokosnuss hat geschrieben:Hallo!
Was haltet ihr von Kompletttuning Sets?? Zum Beispiel die auf Cycletech für Piaggio??

MfG
Zu teuer...
Wenn du ein Strassenkomplet-Kit willst, schrieb mir :wink:
Hätte noch einen 65ccm Polini der auf einem Ori Gehäuse ist --> ÜS und Einlass gemacht...Zündung gut eingestellt mit 13/13 Vergaser, 66er Düse und einen perfekt aufgebohrten Polini Luftfilter...passt alles :D
Dazu noch ein 8ter Pully MIT Keilriemen.

Auspuff hätte ich ein Gianelli Street Auspuff...

Melde dich..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 3. Okt 2009, 13:28
von warningoil13
omar_aa hat geschrieben:
diekokosnuss hat geschrieben:Hallo!
Was haltet ihr von Kompletttuning Sets?? Zum Beispiel die auf Cycletech für Piaggio??

MfG
Zu teuer...
Wenn du ein Strassenkomplet-Kit willst, schrieb mir :wink:
Hätte noch einen 65ccm Polini der auf einem Ori Gehäuse ist --> ÜS und Einlass gemacht...Zündung gut eingestellt mit 13/13 Vergaser, 66er Düse und einen perfekt aufgebohrten Polini Luftfilter...passt alles :D
Dazu noch ein 8ter Pully MIT Keilriemen.

Auspuff hätte ich ein Gianelli Street Auspuff...

Melde dich..
Wie schnell ist er nacher ??

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 12:49
von Iceripper
Mein Ciao hat nur einen kleinen Zündfunken. also er ist kleiner als sonst.
Muss ich nun die Zündspuhle wechseln oder was anderes?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 12:57
von PucH Max!
auch ein kleiner zuendfunke zündet benzin, erst wechseln wenn du ihn nicht mehr hast

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 14:01
von gluglu81
naja, nicht ganz...
--> ein schwacher Funke hat durchaus einfluss auf die Leistung.

wenn dan die Zündkerze wechseln... (oder Unterbrecher sowie Kondensator)

allerdings gilt der grundsatz:
never touch a running machine...

oder:
solangs tuet, tuets... :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 16:47
von sodi199
Brauche dringend hilfe.... Wir machen morgen ne Mofa tour ins Frankreich nun mein Problem: Ich gehe mit dem Si da das Puch nicht eingelöst ist. Beim Si wollte ich den Unterbrecher einstellen, dabei musste ich ja den Speed controll abschrauben. Die hintere Varioscheibe hält aber immer noch fest auf der Welle. Jetzt hab ich voll pfosten brobiert, mit dem Schraubenzieher die Platte irgendwie zu hebeln. Aber das war leider die falsche idee....-.- Jetzt ist die Platte auch noch verboggen und man griegt sie nimma drab.... Habt ihr ideeen? Wäre geilo....^^



Mfg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 19:28
von Mastercook
hat jemand eine idee, wo ich einen kühlerschlauch mit einem innendurchmesser von ca. 24mm bekomme?

gruess

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 19:45
von sachsfreak
Mastercook hat geschrieben:hat jemand eine idee, wo ich einen kühlerschlauch mit einem innendurchmesser von ca. 24mm bekomme?

gruess
automech oder hobbymarkt.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Okt 2009, 10:31
von Mastercook
gut! thx :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 6. Okt 2009, 18:09
von ferrariboy
Wie viel mm muss ich abschleifen, um bei einem *DMP* Kopf ein Verdichtungsverhältnis von 12:1 zu bekommen?