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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 20. Sep 2009, 15:52
von michu
Malossi Power hat geschrieben:
prince hat geschrieben:Macht es meinen ZA50 fest kaputt, wennich mit einen Bing 15/15 rumfahre?
kommt darauf an was du sonst noch gemacht hast
aber wenn sie nicht original sind leiden sie sofort mehr
ne, handtuning im normalen rahmen mögen sie schon leiden.

nur grösserer vergaser macht sicher nichts.

greeeeze
michu

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 20. Sep 2009, 17:15
von PucH Max!
grundregel bei Za50

wenn unbearbeitetes Getriebe:

30km/h ori + 15km/h tuning, vergaser sollte man lieber lassen (sauf sauf) eher etwas am zylinder machen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 20. Sep 2009, 17:28
von prince
Oke. Aso ich habe einfach einen 15mm ASS + Bing 15/15, und Luftfilter, von nem normalen Puch maxi s, der ''aufgebohrt'' wurde(aus dem Grund, das alles sehr Original aussieht), sonst nichts. Hatte aber heute beim fahren erstmals schwierigkeiten, anfangs war es soo, wenn ich auf VOllgas ging, wurde ich langsamer als so in der Mitte mit Gas, danach hat er beim Fahren immer wieder soo Stösse gegeben, als hätte ich kein Benz mehr. habe dann mal Reserve rein getan, und ging ein bisschen besser.
Sollte ich also lieber den alten Vergaser rantun, und den 64ccm Malossi den ich noch habe raufschrauben?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 20. Sep 2009, 19:22
von PucH Max!
ja sicher mach den motor kapput!

ZA50 Grundregel 2:

keine rennsätze auf ori motoren


ich denk du kommst um den satz nicht herum

mein Rat (seeeehr empfehlenswert)

kauf nen 1 gang puch motor und mach den satz dort drauf + vergaser , denn die sind unzerstörbar

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 20. Sep 2009, 19:34
von prince
Also einen E 50? oder Z 50?

sehen die gleich aus wie die ZA50 ??

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 20. Sep 2009, 19:37
von Velux Racer
E50, die Z50 sind viel zu schade. Und sie sehen nicht gleich aus.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 20. Sep 2009, 19:39
von PucH Max!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 20. Sep 2009, 21:05
von prince
OK,

aber mit meinem Vergaser und ASS und Luftfilter wird mein Motor schon nicht kaputt gehen, odeR?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 20. Sep 2009, 21:13
von Velux Racer
Nein, wenn sonst ori.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 20. Sep 2009, 21:14
von sachs hercules
prince hat geschrieben:OK,

aber mit einem Vergaser und ASS und Luftfilter wird mein Motor schon nicht kaputt gehen, odeR?
ja ohne diesem zeugs würde dein mofa gar nicht laufen ;)
und ohne lufti würdest du sogar den motor kaputt machen...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 20. Sep 2009, 21:19
von prince
sachs hercules hat geschrieben:
prince hat geschrieben:OK,

aber mit einem Vergaser und ASS und Luftfilter wird mein Motor schon nicht kaputt gehen, odeR?
ja ohne diesem zeugs würde dein mofa gar nicht laufen ;)
und ohne lufti würdest du sogar den motor kaputt machen...
Haha xD schon klar. Aber ich meine mit dem 15mm ASS und Bing 15/15 + Luffi

@ Velux Racer : ok, merci. Sonst ist alles Ori.
Nur noch soo eine kleine Frage. Es tönt sehr laut, da der Luftfilter ein bisschen zu gross ist, und eben aufgebohrt. Kann man dagegen was tun?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 17:54
von gluglu81
solange dein Motor nicht ein zu mageres Gemisch bekommt geht nichts kaputt.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 19:55
von Velux Racer
Sind die rennwellen von scooterama für x30 ausgewuchtet?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 19:59
von Mogly69
Standard Werksauswuchtung wohl.
Kannst sie ja noch Feinwuchten(lassen).



greez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 20:22
von Sachs-Racer
Hallo
Ich würde gerne mein Crossmofa neu lackieren! Habe ein Kompressor mit spray-aufsatz!!
Bis jetzt habe ich immer die Teile abgeschliffen, mit nitro gereinigt und mit Spraydose besprüht! Hält aber nicht gut und wird auch nicht schön wie kann ich das besser machen???

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 20:24
von Velux Racer
Mogly69 hat geschrieben:Standard Werksauswuchtung wohl.
Kannst sie ja noch Feinwuchten(lassen).



greez
Die werksauswuchtung reicht oder?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 20:29
von Mogly69
Naja, kann ich nicht sagen. Wenn er nicht zu satrk vibriert okay, sonst mal auf deinen Kolben wuchten.



greez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 20:56
von Kohler
leck mich am ****...wie fiel ml sind 1,5% von 5liter?

alter hab ein blackout...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 21:02
von schmedli
1dl sind 2% das andere kann ich gerade nicht ausrechnen''

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 21:04
von Kohler
sind 750ml danke hat sich geklärt...hasse blackouts...^^