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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 13. Jul 2009, 23:29
von Piitschli93
was ist krichöl? isch spirz es mal mit wd40 ein sonst mussich hal was dranschweissen hehe

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 13. Jul 2009, 23:32
von puchlover
ja probier mal WD40 sonst halt nochmal rohrzange probieren , sooo fest sollten die eigentlich nicht halten fals garnix geht lässt du sie halt drinnen fals gewinde ok sind.

gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 13. Jul 2009, 23:34
von Piitschli93
wie soll ich dann den e50 auseinander nehmen wenn die schrauben noch drinn sind? und ja wenn ich die druckplatte wegenommen habe sehe ich ja die kupplung von hinten mit den 2 gewinden drinn wie kann ich die ambesten rausnehmen wenn ich keinen kupplungsabzieher habe?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Jul 2009, 00:19
von c_walker
jery2000 hat geschrieben:
c_walker hat geschrieben:Mein Kolleg Hat sein Mofa auseinander genommen und wieder Zusammen gesetzt
und jetzt Lauft sein Mofa nicht mehr, an was könnt es liegen ?
Etwas Falsch zusammen gebaut?
Wir sehen nicht was der Fehler ist, wir haben sogar mit einem gleichen Mofa unser Mofa überprüft ob es gleich ist und es war gleich warum Lauft dann sein Mofa nicht :|

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Jul 2009, 00:23
von michu
was habt ihr alles ausenander genommen?

mot0r auc?
zündung verstellt?

greeeze
michu

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Jul 2009, 00:24
von c_walker
Bei der Zündung habe wir nichts gemacht

und beim Motor haben wir nur den Simmering gewechslet sonst nichts.

Kurberwele haben wir auch nicht rausgenommen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Jul 2009, 02:40
von PucH Max!
zündplatte richtig draufgemacht?

simmi richtigrum verbaut?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Jul 2009, 03:52
von c_walker
Jap Alles richtig drauf

kann mir niemand helfen ? :(

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Jul 2009, 09:35
von michu
wir versuchens ;-)

vom motor kommen ja 2 kabel oben raus, meistens ein gelbes und ein schwarzes.
hänge die mal bei der lüsterklemme ab, und schau obs dann geht.

greeeze
michu

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Jul 2009, 11:11
von PUCHCM
Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen wie ich mein Puch Super Maxi LG1 frisiren kann. Es sollte so 40 fahren, ich will aber nichts schleifen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Jul 2009, 11:28
von warningoil13
Wenn es an der Kurbelwelle und im Kurbelwellengehäuse Russ und Dreck hat ... veringert sich die Leistung ?

Wenn ja, um wieviel ?


mfg.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Jul 2009, 11:35
von Piitschli93
hallo ja wenn ich die druckplatte wegenommen habe sehe ich ja die kupplung von hinten mit den 2 gewinden drinn wie kann ich die ambesten rausnehmen wenn ich keinen kupplungsabzieher habe?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Jul 2009, 12:00
von Velux Racer
puchlover hat geschrieben:hab den gangzug entspannt heute , hatte dieses mal keine probleme mehr , nur das mir der motor immer so einen ruck macht wenn ich den 1. rein mache , mein vater sagt das sei bei den puch motoren immer so gewesen seiner habe das auch gemacht und der von seinem bruder. wie ist es bei dir??

gruss

Das ist normal bei den Puchs. Meine machen es und die meines mechs(durfte probefahrt machen^^). Und wen du einen berg runterrollst und den gang rein machen willst tönt es doch auch immer so schön^^. 2,5 dl ist meines wissen nach zu wenig, ich kippe immer über 3dl rein. Mach mal die öl nievau schraube auf und stelle das mofa sehr WENIG schräg hin. Dan sollte öl rauslaufen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Jul 2009, 14:02
von kingegypt
hey leute. ok habe denn zily wider zusammen gesetzt, angelassen, bin etwa 10 min fahren gegangen. dannach fing es wider an. also das es falschluft zog. es war bis jetzt immer so, das ich eine weile fahren musste bis es wider falschluft zog. hatt jemand sonst noch eine idee`?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Jul 2009, 16:39
von puchlover
Das ist normal bei den Puchs. Meine machen es und die meines mechs(durfte probefahrt machen^^). Und wen du einen berg runterrollst und den gang rein machen willst tönt es doch auch immer so schön^^. 2,5 dl ist meines wissen nach zu wenig, ich kippe immer über 3dl rein. Mach mal die öl nievau schraube auf und stelle das mofa sehr WENIG schräg hin. Dan sollte öl rauslaufen.
thema hat sich erledigt , hab heute wieder den E50 drauf geschraubt , grund dafür war das ich den motor nur schwer an bekam und fals er mal lief ständig abstellte. hab einen x30 rahmen umher liegen , der wird dann da drauf kommen .
der mech hat mir gesagt das die 2.5dl. reichen er mache sogar manchaml weniger rein , naja ich hol dann lieber irgendwann noch öl und schau wegen der schraube.

naaja wies der zufall so will hab ich natürlich wieder mal pech und mein e50 spinnt auch -.- kotzt mich langsam an . das problem ist ich hab bei dem motor mit dem HT zyli und dem ori zyli untendurch kein anzug. jemand eine idee an was das liegt?? im mom ist ori zyli drauf mit 28mm ziggi auspuff und geplantem zyli kopf.

kingegypt hat geschrieben:hey leute. ok habe denn zily wider zusammen gesetzt, angelassen, bin etwa 10 min fahren gegangen. dannach fing es wider an. also das es falschluft zog. es war bis jetzt immer so, das ich eine weile fahren musste bis es wider falschluft zog. hatt jemand sonst noch eine idee`?
evtl. mal alles neu abdichten zyli ,stutzen , vergaser usw.

gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Jul 2009, 16:53
von warningoil13
warningoil13 hat geschrieben:Wenn es an der Kurbelwelle und im Kurbelwellengehäuse Russ und Dreck hat ... veringert sich die Leistung ?

Wenn ja, um wieviel ?


mfg.

?? :D

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Jul 2009, 17:02
von kingegypt
kingegypt hat geschrieben:hey leute. ok habe denn zily wider zusammen gesetzt, angelassen, bin etwa 10 min fahren gegangen. dannach fing es wider an. also das es falschluft zog. es war bis jetzt immer so, das ich eine weile fahren musste bis es wider falschluft zog. hatt jemand sonst noch eine idee`?
evtl. mal alles neu abdichten zyli ,stutzen , vergaser usw.

gruss[/quote]
aber das habe ich schon gemacht. ich habe vorhin einbisschen 2takt öl reingemischt.
bin gefahren es ging perfekt ohne probleme. kann es sein das das gemisch nicht stimmt? die kerze ist ein bisschen dunkel nicht reh braun. aber das es so etwas auslöst denke ich nicht.
was müsste ich machen für die simmenringe? könnte das der grund sein`?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Jul 2009, 17:04
von kingegypt
kingegypt hat geschrieben:
kingegypt hat geschrieben:hey leute. ok habe denn zily wider zusammen gesetzt, angelassen, bin etwa 10 min fahren gegangen. dannach fing es wider an. also das es falschluft zog. es war bis jetzt immer so, das ich eine weile fahren musste bis es wider falschluft zog. hatt jemand sonst noch eine idee`?
evtl. mal alles neu abdichten zyli ,stutzen , vergaser usw.

gruss
aber das habe ich schon gemacht. ich habe vorhin einbisschen 2takt öl reingemischt.
bin gefahren es ging perfekt ohne probleme. kann es sein das das gemisch nicht stimmt? die kerze ist ein bisschen dunkel nicht reh braun. aber das es so etwas auslöst denke ich nicht.
was müsste ich machen für die simmenringe? könnte das der grund sein`?[/quote]

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Jul 2009, 17:07
von puchlover
quote="warningoil13"]Wenn es an der Kurbelwelle und im Kurbelwellengehäuse Russ und Dreck hat ... veringert sich die Leistung ?

Wenn ja, um wieviel ?


mfg.[/quote]


?? :D[/quote]

ist sicher nicht gerade das beste aber grossen unterschied wirst du nicht spüren. und russ ist es nicht das ist einfach altes abgestandenes öl , hatte ich auch in 2 motoren welche lange nicht liefen.
aber das habe ich schon gemacht. ich habe vorhin einbisschen 2takt öl reingemischt.
bin gefahren es ging perfekt ohne probleme. kann es sein das das gemisch nicht stimmt? die kerze ist ein bisschen dunkel nicht reh braun. aber das es so etwas auslöst denke ich nicht.
was müsste ich machen für die simmenringe? könnte das der grund sein`?
[/quote]

vieleicht saugt er durch den simmering luft rein , aber das glaub ich nicht. vieleicht hats der sturz dem gehäuse geschadet , kontrollier mal kupplungsseite usw.

gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 14. Jul 2009, 17:08
von Mogly69
Lass ihn besser warmlaufen udn mach bessere Pics.


greez