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Re: Rennpuch aufbau

Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 19:43
von *sachstuning*
üss, diese löcher im kolben zu nem 4eck feilen.

viel mehr weiss ich nicht.

Re: Rennpuch aufbau

Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 19:44
von Mastercook
kommt ganz drauf an was du fahren willst. evtl. Brennraum optimieren, Kolben bearbeiten und so weiter. aber alle diese arbeiten lohnen sich fast nur wenn man dann auch "rennen" fährt. wenn du einfach ein Bisschen auf der strasse herumfährst würd ich noch nichts gross bearbeiten.

Re: Rennpuch aufbau

Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 22:09
von gubi503
ok, ja vorerst werde ich nur auf der strasse rumfahren, ich wohne sehr abgelegen, fast keine autos und kinder,dafür am sonntag wanderer xD polizei kommt max. einmal pro jahr.wenn überhaupt. fahre viel auch mit dem rennciao und si herum ,strassen optimal, teils lange geraden, viele kurven, steil rauf und runter, ist einfach geil zum fahren egal ob rennmofas,125er enduro,chopper,gokart oder grossmutters subaru xD und was auch immer. meistens fahre ich feld/melerations wege und strassen die wenig befahren sind,teils auch offroad mit 125er,kann aber schonmal vorkommen das ich mit 120 sachen dem nachbars um die hütte fahre xD.kenne jeden winkel in umkreis von 3 km luftlinie jedes strasschen,schleichweg, jeder wald, jede wiese, weiss wo jede strasse genau hinführt was auchimmer , polizei hätten kaum chance wenn ich mit dem 125er oder 110cc chopper unterwegs bin und sie mit dem auto..div.nachbarn die gerne mit getunten ilegalen fahrzeugen ^^ rumfuhren brachten es mehrmals fertig den bullen abzuhauen, egal ob mit motocrosstöff,rennpuchs was auch immer. wenn man sich nicht auskennt hatt man keine chance.ch weiss dieser post ist n bischen sinnlos... schreibe den nur wegen mogly weil er meint das es sinnlos ist ein rennmöff aufzubauen und nicht auf die strecke zu fahren. später werde ich schon rennen fahren wenn ich genug zeit habe neben der lehr.es ist einfach n scheiss vom zürcher oberland bis nach lyys oder roggwil zu fahren ohne autoanhänger kupplung und anhänger und ob die eltern einverstanden wären weiss ich auchnicht. mit dem traktor würde es mehrere stunden dauern xD also bringts den aufwand vorerst nicht werde warscheindlich erst rennen fahren wenn ich 18 bzw 21 binn und autofahren darf. aber eigentlich werde ich wenn ich in die lehre gehe anfangen motocross zu fahren würde gerne schon früher fahren aber eltern und ich haben kein vorig geld für einen rechten crosstöff usw. daher fahre ich nur 125er enduro zuhause.. gruss

Re: Rennpuch aufbau

Verfasst: So 10. Jan 2010, 17:39
von gubi503
sorry 4 doppelpost

heute nachmittag habe ich am puch weitergearbeitet. in sachen fahrwerk. habe einen von meinen weltberühmten eigenbau "lenker" gebaut dh. grades metallrohr xD, meiner meinung nach aber einer der geilsten lenker^^. dan noch griffe montiert und kabel u. kabelhülle zugeschnitten. ist aber noch kein kabel eingefädelt auser gaskabel an meinen phbg. da mir noch diese dinger^^ fehlen zum die bremskabel am bremsarm zu befestigen.sry grad n blackout^^ seht es ja aufem foto.heck wurde noch gekürzt wird später noch kürzer.rahmenverstärkung kommt auch irgendwann, problem ist das wir nur autogenische und elektronische schweissanlage haben, mit elektrode kommts bei mir nicht sehr gut u. autogenisch (mit flamme) würde gut kommen aber lack wäre dan total hinüber, aber wird eh neu gelackt. im frühling kauft sich mein vater ev. noch eine schutzgas anlage. satz kommt höchstwarscheindlich der 43.5 metra oder der 45er airsal von pucH max! . welcher ist besser? kann man aus dem metra genausoviel leistung rausholen wie aus dem airsal. denke eben nur so da metrakit eher auf leistung und airsal eher auf haltbarkeit getrimmt sind. hier n pic , diesmal mit digicam: http://s8.directupload.net/file/d/2035/8ify29rg_jpg.htm gruss gubi

Re: Rennpuch aufbau

Verfasst: So 10. Jan 2010, 17:47
von Mogly69
Bau es doch einfach von Grund an sauber auf.

So sieht es aus wie ein "Ackermofa".


greez

Re: Rennpuch aufbau

Verfasst: So 10. Jan 2010, 17:59
von gubi503
was ist denn jetzt wieder nicht sauber? ist für dich alles unsauber und gebastel was occasion ist?. muss ich etwa n neuen lenker und n griffset kaufen nur das es sauber ist obwohl es mit einem eigenbau lenker und occasion griffset vom piaggio si genauso gut ist? mir ist es eigentlich egal obs sauber oder unsauber aussieht. das einzige wos draufankommt ist die leistung und das alles 100% ig haltet und sicher ist. und wieso sollte so ein grades eisenrohr das mich nichts kostet schlechter sein als irgend ein racing lenker für 60.-? meinst du diese haben es anderst gemacht? nein! die haben genau gleich ein rohr als anfang, tuen es biegen und verschweissen, dan noch verchromen oder eloxieren fertig!es kommt auf s gleiche raus. ausserdem finde ich so ein eigenbaulenker angenehmer zu fahren als ein M lenker! gruss

Re: Rennpuch aufbau

Verfasst: So 10. Jan 2010, 18:07
von febele
Ich denke er meint den Rahmen,Felgen und Pneus da diese nicht sehr sauber sind.

Ist der Lenker nicht ein bisschen Schmal???

Re: Rennpuch aufbau

Verfasst: So 10. Jan 2010, 18:31
von gubi503
nein er meint das es gebastel ist weil nicht grad alles neu ist und sauber glänzt. :roll: dabei ist es überhaupt kein gebastel.ist ja momentan eigentlich noch alles original und am richtigen platz. natürlich sieht es unsauber aus da das möff bischen dreckig ist und der lack halt nichtso top. lenkerbreite ist 50cm sieht kurz aus ist aber in wirklichkeit nichtso. wenn ich ihn dan beim fahren als zukurz befinde kann ich immernoch einen "richtigen" kaufen oder einen breiteren herstellen. ps: fahrwerk mag bastelig aussehen motor ist und wird es nicht! neue c-3 lager u. siris sind noch bei sachs_502, habe heute grade eine katwelle mit nadellager von maeru ersteigert. muss noch schauen wieviel cash ich noch hab. dan gibts ne racing 3backen kupplung mit stärkeren federn, ub zündung wird ach erneuert, kostet ja auchnicht alle welt. neuer kondensator,neuer ub, neue zündspule, neues zündkabel.wenn ich in der lehre bin gibts dan eine pvl. dan ist motor bis auf üs anpassen soweit sauber und unverbastelt und fertig! gruss

Re: Rennpuch aufbau

Verfasst: So 10. Jan 2010, 18:33
von Mogly69
Ich meine dein Fahrwerk. Rahmen+Gabel+Stossdämpfer(Streben rein).


greez

Re: Rennpuch aufbau

Verfasst: So 10. Jan 2010, 18:48
von gubi503
ja der wird schonnoch bearbeitet. strebe in rahmen ist 1000%ig sicher, gabel kommt später, zuerst muss es mal laufen,du meinst ich soll die stossdämpfer starrschweissen, also stangereinschweissen? mache erst schweissarbeiten wenn die schutzgasanlage vorhanden ist, will schöne nähte, jagut wird dan ehnoch gespachtelt.und halten muss es auch 100%ig. ist jetzt n bischen sche***e da ich rennpuch aufbau im titel hab.. manchmal bin ich schon am rätzel obs nicht doch n crossmofa wird.... für die umentscheidung wäre es in demfall noch nicht zuspät.crossmofa wäre einfach besser weil ich vorerst ja nicht auf strecken fahren werde, wenn überhaupt.. und auf den strassen ist halt schon nicht so super wegen bullen, versicherung bei unfällen etc... in der wiese kann ich machen was ich will, versicherung zahlt. und bullen können mir nichts sagen, wegen rennen wäre es auch besser , weil für strassenrennen kenne ich niemanden der mich mitnehmen könnte auf lyys oder sonst wo hin. zb ans blackthunder könnte ich dan ev. mit sachs_502 mit da er ja auch mitfahren wird, dan könnten wir eine fahrgemeinschaft gründen.. naja zuerst muss es mal laufen dan sehen wir weiter... gruss

Re: Rennpuch aufbau

Verfasst: So 10. Jan 2010, 19:00
von In Gods Hands
Amok Gefährt, sorri, aber meine Meinung.

Re: Rennpuch aufbau

Verfasst: So 10. Jan 2010, 19:49
von gubi503
was würdest du anderst machen, was ist schlecht?? ausserdem ist es ori rahmen u. gabel, was ist bitteschön an ori sachen amok??, wems schei**e wäre würden sies ja nicht bauen,gruss

Re: Rennpuch aufbau

Verfasst: So 10. Jan 2010, 19:54
von Mogly69
Oriteile sind für 30 km/h augelegt.

Re: Rennpuch aufbau

Verfasst: So 10. Jan 2010, 19:57
von gubi503
aaaah jetzt begreife ich lamsang... ihr denkt der rahmen sei schon fertig und ich würde soo mit ori sche*ss unverstärkt rumfahren xD.. neinnein da wird noch viel gemacht bis der rahmen fertig ist!! das war nurso n bild vorher/nacher was ich heute so dran gearbeitet habe... gruss

Re: Rennpuch aufbau

Verfasst: So 10. Jan 2010, 19:59
von Mogly69
Gabel muss weg.

Re: Rennpuch aufbau

Verfasst: So 10. Jan 2010, 20:02
von Mike
Ich frage mich nur warum du Ori-Teile verbaust,
du sagst es wird noch viel daran gearbeitet..
aber warum machst du es nicht von Anfang an richtig?
sprich andere Gabel und Rahmen verstärken?

Gruss

Re: Rennpuch aufbau

Verfasst: So 10. Jan 2010, 20:07
von gubi503
ja definitiv ! wollte eigentlich die vom piaggio si drunter tun, ist ne sehr stabile, federt werder zu weich noch zu hart eifach perfekt, super langer federweg , ev. ist sie sogar hydraulisch??! hatte heute nachmitag gabel asutauschen wollen,vom steuerkopf her würde es gehen, die gabel vom si hatt leider innendrinn ein plätchen angeschweisst(ori). ohne dieses würde die gabel beim si lottern aber dafür beim puch gehen, wollte es aber nicht wagen dieses plätchen abzuschweissen da ich mir nicht 100% sicher war ob sie dan beim puch passen wird.. kommt aufjedenfall eine hydraulysche gabel die auf scheibenbremse umgebaut werden kann... gruss

zu mike: weil ich noch keine andere teile besitze und ich den rahmen so wie er dahsteht gekauft habe (paar teile musste ich noch dazukaufen,(kleinteile)

Re: Rennpuch aufbau

Verfasst: Mo 11. Jan 2010, 19:09
von gubi503
sry für doppelpost

bezüglich des rahmens/fahrwerks entweder werde ich es so lösen wie auf dem bild, oder werde eine eine normale strebe einschweissen und dafür statt hinterfedern einfach metallscharniere auf beiden seiten verschrauben/schweissen so dass das möff hinten starr ist. gabel kommt 90% sicher eine ebr staco!
welche methode zum verstreben ist besser?

bild erklärung:
schwarz= strebe
grau gepünktelt= schweissnaht
weiss= kommt komplett weg

das ganze ist nur profisorisch gepaintet! http://s2.directupload.net/file/d/2036/kcauab79_jpg.htm

Re: Rennpuch aufbau

Verfasst: Mo 11. Jan 2010, 19:19
von sachs_502
völlige kake^^ mach besser von sattelrhoraufnahme zum steuerrohr sonst bringt dir alles nichts...
und schweiss bisst enicht so wei beim piaggio :D komm vorher zu mir dann mach ichs mit der autogenanlage

Re: Rennpuch aufbau

Verfasst: Mo 11. Jan 2010, 19:32
von gubi503
dachte nur da ich paar rennmöffs gesehen hab die die verstärkung so eingeschweisst hatten wie auf dem bild.ja kann es auch mit autogen machen... mit elketrode kann ich einfach nicht schweissen da ich immer kleben bleibe egal was ich für eine elektrode nehme und egal wieviel ampär.. nd dan gibts eben solche piaggio nähte -.- !ist mir eigentlich egal ob die nähte schön werde es muss eifach sehr gut halten! rahmen wird eh noch gespachtelt so dass man eben nähte kleinere bäulen und unschöne übergänge ausgefüllt sind!. gruss