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Verfasst: So 11. Mai 2008, 12:04
von RennAirCH
luki_99 hat geschrieben:Indemfall wirst du ein dreilager Gehäuse haben.
gruss luki_99
kommt draufan mein kolleg hat auch ne maxi s mit katwelle...
der motor wurde noch nie zerlegt aber er hat ein 4-lager gehäuse.
der Carege hat aber auch ne maxi S (sein rennmofa) mit katwelle und 3-lager gehäsue.
@Glen
wenn du mal was brauchst ich hab viele teile^^
nur der gasgriff hat jetzt grade anthony am rennmöff
greeeeez
Verfasst: So 11. Mai 2008, 13:07
von luki_99
hölgi hat geschrieben:Nein es ist ein 4-Lager, das sieht man an den ÜSS und an der Dichtfläche.
Es gibt auch dreilager Gehäuse mit den normalen üss... Und das sind meistens diejenigen, welche orginal nadellager Wellen haben.
greeez luki_99
Verfasst: So 11. Mai 2008, 13:09
von -PUCH VELUX X30-
In nächster Zeit werde ich noch die Plombe schreissen^^
Verfasst: Mo 12. Mai 2008, 17:31
von XTafanous
ist ein 4 lager gehäuse besser als ein 3 lager? wenn ja, wieso? und wo sind die lager(wie sehen die aus?)
Verfasst: Mo 12. Mai 2008, 18:19
von hölgi
Hier stehts beschrieben...
viewtopic.php?t=1851
Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 12:28
von -PUCH VELUX X30-
Soo es geht mal weiter!
Sattel wird heute bestellt, Sonntag werde ich anfangen mit frisieren
und dann muss noch ein Z-Lenker her, und ein 2-Teiler original wer was hatt---> PN
Setup was verbaut wird:
Einlass feilen (Was bringt was? gegen ut oder ot oder seiten?)
denn ein Runder Einlass zerstört die Steuerzeiten hatt mir einer gesagt (und dem habens viele andere erzählt)
Auslass je 2mm OT Seiten
Kolbenfenster anpassen
Ass und Gaser Original
MAxi Luftfilter schlachten und die innereien in eine Cola Dose mechen
soo sollte mal alles sein, hoffentlich bring ich die scheiss Plombe raus -.-
Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 13:18
von SuZuKi-RaCeR13
Hmmm das mit den Steuerzeiten bezweifle ich irgendwie oder dann mach ich n Denkfehler.
Nehmen wir mal an n Runder Einlass mit einem Durchmesser von 16mm und ein Quadratischer Einlass mit einer Seitenlänge von 16mm (nur als Musterbeispiel)
Wenn der Kolben dann langsam richtung OT wandert, öffnet sich der Runde Einlass immer mehr, bis er ganz offen ist bei der Mitte (8mm).
Beim Eckigen hingegen ist er schneller und grösser auf.
Das würde eigentlich heissen Runder = kürzere Steuerzeiten und Eckiger = längere Steuerzeiten, oder?
Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 18:11
von michu
Einlass feilen (Was bringt was? gegen ut oder ot oder seiten?)
einlass musst du gegen UT, nach oben bringt nix, da der kolben eh nicht weiter raus als die originale oberkante des einlasses geht..
greeze
michu
Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 18:15
von -PUCH VELUX X30-
vergessen ich schwöre auf die alte methode
(was der Spinner nicht alles erzählt^^)
Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 19:50
von -NGK-
Aber Quadratischer einlass ist besser als rund!
Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 20:18
von tupaclipse
@NGK:
Halt dein Mund.
Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 20:22
von RennAirCH
ja nur weil der 38mm airsal und der 42mm malossi nen 4-eckigen einlass haben ist das immer noch nicht das beste
Metra hat nen ovalen einlass also!
@ Glen
mach es einfach so wie du es am besten kannst...
greeeeez
PS: wenn du hilfe brauchst schreib mir

Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 20:23
von belmondo racing
airsal 44mm und airsal 45mm haben auch rechteckige einlässe... der kleine metra glaubich auch also der 43er... der athena auch und eurocilindro...
Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 20:50
von RennAirCH
der kleine metra 43.5mm hat nen ovalen einlass...
der grosse auch.
keine ahnig wieso^^
aber denke nicht dass das schlecht ist (die haben sich etwas dabei gedacht

)
greeeez
Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 21:23
von PucH Max!
Eckig/Rund

mach einen ovalförmigen einlass hast du von beiden etwas
Verfasst: Do 5. Jun 2008, 00:27
von staegi
Mach Zylindermembraneneinlass ^^ das ist das beste ^^
Also ich würe auf "Rund" setzen, denn siehe:
- Parmakit
- Metrakit
und die laufen beide nocht schlecht
PS: "Mitelstege" bei Überströmern "Zuspitzen und verdünnen" (ich weis gar nicht ob die Maxis das bereits hatten ?

Verfasst: So 8. Jun 2008, 17:11
von -PUCH VELUX X30-
ich bin mir am überlegen einen 50ccm Airsal zu kaufen, da ichs eh nie herbringen werde, die scheiss plombe zu ziehen, was soll ich machen bin ratlos-.-
Verfasst: So 8. Jun 2008, 17:20
von AlmiR
wenn ich du wäre würde ich einen grösseren Zylinder kaufen.

Verfasst: So 8. Jun 2008, 17:21
von -PUCH VELUX X30-
ne ich will nicht mit 70 auf der Strasse rumdüsen.......
50-60 langen
diese Plombe macht mich fertig -.-
Verfasst: So 8. Jun 2008, 17:25
von Unlocker
Nur nicht die Hoffnung verlieren
Gruss
