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Verfasst: Mi 23. Jan 2008, 17:38
von Halogen
ja, aus alu

wird nicht schwer

einfach ungefähr die grösse

zurechtsägen 60 auf 60

höhe wird noch schwierig rauszufinden, muss aber auf so 5 zehntel auch nicht so genau sein.

dann in der mitte mal klein anfangen zu bohren.

und mit dem 47mm bohrer durchbohren XD!

hängt wahrscheinlich ein :) und sonst gibts arbeit mit aufbohren.

wenns mir zu blöd wird nehm ich den 2 schneider.
mit dem kann man prima aufbohren.

dann noch die 4 löcher (bei der platte ist das kein problem, aber die löcher beim zylinder sind zu weit auseinander, drum muss ich sie vergrössern, bis die vom solex durchpassen.

Verfasst: Mi 23. Jan 2008, 17:43
von Aprilia_Fighter
Da haste ja noch Arbeit vor dir.
Wenn du den 47mm Bohrer nicht zu stark belastest wird der schon nicht eibhängen.
Musst ihn manchmal etwas kühlen mit Öl spry oder so

Verfasst: Mi 23. Jan 2008, 17:55
von -PUCH VELUX X30-
bin gespannt, wie das dann aussieht, musst du dann da eigentlich, 2 Fussdichtungen hintun, also Gehüuse->Dichtung->Hubplatte->Dichtung-> Zylinder oder muss mna das nicht?

Verfasst: Mi 23. Jan 2008, 17:57
von Aprilia_Fighter
Ich glaube wenn du ein alu >Dinhs hast brauchst du keine dichtung.

Piaggios ^haben auch keine Kofdichtung weil sie ein Alu Kopf haben

Verfasst: Mi 23. Jan 2008, 18:01
von Halogen
Aprilia_Fighter hat geschrieben:Da haste ja noch Arbeit vor dir.
Wenn du den 47mm Bohrer nicht zu stark belastest wird der schon nicht eibhängen.
Musst ihn manchmal etwas kühlen mit Öl spry oder so
arbeit?

wenn ich ein passendes aluteil finde, mach ichs rasch morgen!
Aprilia_Fighter hat geschrieben:Ich glaube wenn du ein alu >Dinhs hast brauchst du keine dichtung.

Piaggios ^haben auch keine Kofdichtung weil sie ein Alu Kopf haben
ich habe noch nie einen puch zylinderkopf aus stahl gesehen!!
ich meine die haben alle dichtungen

Verfasst: Mi 23. Jan 2008, 18:03
von Aprilia_Fighter
Wenn dus sagst wirts wohl stimmen :roll:

So schlau bin ich auch das Puch kein Stahl Kof aben...... :roll:

LOL Foll der Möchtegern

Verfasst: Mi 23. Jan 2008, 18:04
von Halogen
Aprilia_Fighter hat geschrieben:Wenn dus sagst wirts wohl stimmen :roll:
wo liegt denn die arbeit darin?

Verfasst: Mi 23. Jan 2008, 18:05
von -PUCH VELUX X30-
hmm, du willst mir ja nicht sagen das es einen 47mm Bohrer gibt?
eher einen Dosenbohrer, aber für Metal? oder wie machst du das?

Verfasst: Mi 23. Jan 2008, 18:06
von Uncle Ben's
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:hmm, du willst mir ja nicht sagen das es einen 47mm Bohrer gibt?
eher einen Dosenbohrer, aber für Metal? oder wie machst du das?
Mit dem Glump da wird das nie schön... Er ist ja Polymech oder?

Dann hat er ja 1000 Möglichkeiten.

Verfasst: Mi 23. Jan 2008, 18:08
von -PUCH VELUX X30-
ahhhh wenn er polymech ist dann wird er sicher was finden^^

Verfasst: Mi 23. Jan 2008, 18:09
von Halogen
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:hmm, du willst mir ja nicht sagen das es einen 47mm Bohrer gibt?
eher einen Dosenbohrer, aber für Metal? oder wie machst du das?
sicher, weiss nicht wie hoch die gehen!!
Uncle Ben's hat geschrieben:
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:hmm, du willst mir ja nicht sagen das es einen 47mm Bohrer gibt?
eher einen Dosenbohrer, aber für Metal? oder wie machst du das?
Mit dem Glump da wird das nie schön... Er ist ja Polymech oder?

Dann hat er ja 1000 Möglichkeiten.
was für ein glump`?
RennAirCH hat geschrieben:
puch rennfahrer hat geschrieben:phü das wird nicht recht laufen, wie lange bedenkst du die überströhm kanäle zu bauen? :shock:
sei doch nicht immer so negativ.

@Halogen
machst du da den polini drauf??
wenn ja wie machst du den zylinder-einlass zu??
sieht echt geill aus, machst du die distanzplatte aus alu??
greeeez
wie wärs damit:
GNEHEHEHE

http://s5.directupload.net/file/d/1316/zds853op_jpg.htm
http://s5.directupload.net/file/d/1316/ssbrcwpf_jpg.htm

Verfasst: Mi 23. Jan 2008, 18:20
von Uncle Ben's
Zu übertrieben..

Da diese Dosenbohrer..

Verfasst: Mi 23. Jan 2008, 20:12
von RennAirCH
also das grösste das ich bis jetzt gebohrt habe ist mit einem 34mm bohrer auf ner drehbank-> Rostfreier stahl echt zähes material musste zuerst 15mm und 25mm vorbohren.....
also wenn du polymech bist würd ich das teil rund machen und auf ner drehbank ausdrehen geht am einfachsten.....
oder 4-eckig und in einem 4-backen futter geht auch :D
(Insider^^)
greeez
PS: hast du irgendwie ein lager an neuen rennsätzen??

Verfasst: Mi 23. Jan 2008, 20:32
von n0_st1l
hehe, ja sieht fast so aus. würde jedoch auch keinen italkit wählen!!

ich habe schon ein 120er loch mit einem kronenbohrer in ein chromstahlgehäuse gemacht... uf brauchte einen sprayer der die ganze zeit mit dem ölspray am sprühen war ^^

Verfasst: Sa 2. Feb 2008, 11:52
von Halogen
Aprilia_Fighter hat geschrieben:
LOL Foll der Möchtegern
was ist los? was soll das?

Verfasst: Di 12. Feb 2008, 21:52
von Halogen

Verfasst: Di 12. Feb 2008, 22:08
von -PUCH VELUX X30-
iat das der Adapter für den Membran Block?
wie fräst du den dieses Loch raus?

Verfasst: Di 12. Feb 2008, 22:29
von Halogen
nein, für den zylinder. (airsal, polini....weiss noch nicht welchen satz ich nehm')

wie ich das loch mache, ist eine gute frage!
gross bohren und dann mit dem 2 schneider vielleicht?

das seh ich am donnerstag

nacht!

Verfasst: Mi 13. Feb 2008, 17:14
von RennAirCH
moin
kannst du nicht ein loch bohren dann in einem 4-backen futter auf der drehbank ausdrehen???
wird bestimmt sehr geill :D
greeez

Verfasst: Mi 13. Feb 2008, 17:28
von michu
ihr habt in der bude sicher einen Ausdrehkopf für auf die Bohrmaschine?!
damit kannst du problemlos löcher bis 70-80 mm bohren.

greeze michu