Seite 4 von 5
Re: Swissmoto 21.2-24.2 Zürich
Verfasst: Mo 25. Feb 2013, 18:10
von Töffli-Freak
Zylinderhuhn hat geschrieben:Wieso ist es jetzt das Cil
öchen?

Weil der 2.0l Motor im Vergleich zu dem 4.6l doch grad bisschen "klein" ist.. aber tauschen möcht ich trotzdem nicht

Re: Swissmoto 21.2-24.2 Zürich
Verfasst: Mo 25. Feb 2013, 18:12
von Zylinderhuhn
Gibst eigentlich ein (Sound)Video von deiner Karre?
Re: Swissmoto 21.2-24.2 Zürich
Verfasst: Mo 25. Feb 2013, 18:33
von Töffli-Freak
Von meiner oder vom TB?
Re: Swissmoto 21.2-24.2 Zürich
Verfasst: Mo 25. Feb 2013, 19:29
von Zylinderhuhn
Von deiner
Re: Swissmoto 21.2-24.2 Zürich
Verfasst: Mo 25. Feb 2013, 19:33
von Töffli-Freak
Ah so
Jo wollte schon lange mal was machen

muss mal paar Kollegen anstiften, bisschen zu filmen

Raservideo gibts aber ned ^^
Re: Swissmoto 21.2-24.2 Zürich
Verfasst: Mo 25. Feb 2013, 20:16
von Zylinderhuhn
Jetzt hast du ja auch die passende Anlage drunter

Re: Swissmoto 21.2-24.2 Zürich
Verfasst: Mo 25. Feb 2013, 20:19
von Töffli-Freak
Eben

Und langsam ist sie auch eingefahren

Re: Swissmoto 21.2-24.2 Zürich
Verfasst: Mo 25. Feb 2013, 21:38
von addy33
töfflibueb82 hat geschrieben:Töffli-Freak hat geschrieben:töfflibueb82 hat geschrieben:ich war mitm cadillac da....durchschnittsverbrauch in der stadt.....19l laut anzeige

Ich möchte echt mal den Verbrauch auf der Deutschen Autobahn wissen.. wenn mein Cliöööchen ja schon 29.8l säuft ^^
nun, laut meiner anzeige im amaturenbrett hatte ich auf der heimfahrt von zürich auf der autobahn einen durchschnittsverbrauch von 9.5l-------wie genau die anzeige ist ist aber fraghaft

das ist gut möglich... die amerikaner sind für genau diese geschwindigkeit (plusminus 65meilen/h) auf dem high way ausgelegt
und da es in amerika keine berge gibt, sind die gänge komplett anders gewählt bei den übersetzungen...
ich geh mal davon aus,du hast n automat

das andere ist ja seltener... da gab es 3 bzw. 4 gang getriebe... (zum vergleich in europa waren 4gänge das minimum

)
der erste gang ist normal, damit die räder auch durchdrehen, wenn man vollgas gibt nach der roten ampel

der zweite gang ist schon viel länger übersetzt, als man dies aus europa kennt.... und der dritte gang ist eeextrem hart übersetzt... da tuckerst du mit standgas mit 80kmh... beim 4 gang getriebe ist der 3te gang nicht ganz so hart, aber trotzdem seeehr hart, und der 4te etwas härter als der 3te beim 3 gänger
desshalb haben amerikanische autos auch ein breites drehmoment, und kein spitzendrehmoment wie europäer
und das ist auch der grund, wiso autobahnfahren sehr sparsam ist mit nem ami... jedoch wenn du über die alpen musst, dann lässt du schnell mal 50-60 liter auf 100km durch...

Re: Swissmoto 21.2-24.2 Zürich
Verfasst: Mo 25. Feb 2013, 21:48
von töfflibueb82
ja das mit der übersetzung ist eine ami-spezialität. ich bin mir von meinem 1.8l citroen bei 120kmh knappe 2900 u/min gewöhnt........beim caddy hab ich bei der gleichen geschwindigkeit grade mal 1900 u/min

Re: Swissmoto 21.2-24.2 Zürich
Verfasst: Mo 25. Feb 2013, 21:52
von Zylinderhuhn
Meine Kiste
Drehzahl:12'000
Geschwindigkeit:100km/h
Verbrauch: Geschätzte 15 Liter (auf jeden Fall herbe viel)

Re: Swissmoto 21.2-24.2 Zürich
Verfasst: Mo 25. Feb 2013, 22:06
von Greenhorn
Zylinderhuhn hat geschrieben:Meine Kiste
Drehzahl:
00'001 (wenn er die Muttern mal bewegen kann
Geschwindigkeit:
100km/h (wenn man sie den berg runterwirft)
Verbrauch: Geschätzte 15Liter
(da sie seicht)

Musste ein bischen korrigieren, deine Drecksmühle läuft gar net

Re: Swissmoto 21.2-24.2 Zürich
Verfasst: Di 26. Feb 2013, 17:54
von Zylinderhuhn
Schnauze Jens

, spätestens in 2 Monaten fährt die Gute wie ein Goldstück und wird auch so aussehen
Aber du hast recht, sie hatte tatsächlich bös geseicht (Tankdeckel ausgerissen :/), aber ich glaube die 80ccm machen den Verlust schon wieder wett
Edit: Ich finds lustig, früher war immer Tinu's Tomos die Gammelmühle nummer 1 im Forum, inzwischen hat meine Derbi glaub den Platz eingenommen

Re: Swissmoto 21.2-24.2 Zürich
Verfasst: Di 26. Feb 2013, 18:05
von Greenhorn
Wunderts dich?
Die schlägt Tinu's Krüppel um längen.
In 2 Monaten hast du sie vlt. komplett demontiert

Re: Swissmoto 21.2-24.2 Zürich
Verfasst: Di 26. Feb 2013, 18:29
von Zylinderhuhn
Demontiert ist schon seit nem Monat alles, der Motor war das letzte Stück jetzt gehts schon wieder an's zusammenbauen

Re: Swissmoto 21.2-24.2 Zürich
Verfasst: Di 26. Feb 2013, 18:46
von Greenhorn
Und dass dauert ein jahr

Re: Swissmoto 21.2-24.2 Zürich
Verfasst: Di 26. Feb 2013, 18:50
von Zylinderhuhn
Ich hoffe nicht, bis Mitte Mai ist das Teil spätestens zusammen

Re: Swissmoto 21.2-24.2 Zürich
Verfasst: Di 26. Feb 2013, 22:10
von Töffli-Freak
Zylinderhuhn hat geschrieben:Edit: Ich finds lustig, früher war immer Tinu's Tomos die Gammelmühle nummer 1 im Forum, inzwischen hat meine Derbi glaub den Platz eingenommen

Stimmt, von meinem Tomos hört man nicht mehr viel

Re: Swissmoto 21.2-24.2 Zürich
Verfasst: Di 26. Feb 2013, 22:12
von SUBARU 360
Ist es im Pet gelandet

Re: Swissmoto 21.2-24.2 Zürich
Verfasst: Di 26. Feb 2013, 22:13
von Töffli-Freak
Haha nein, aber grad Zufällig heuite hab ichs wieder mal rausgenommen

Re: Swissmoto 21.2-24.2 Zürich
Verfasst: Di 26. Feb 2013, 22:16
von SUBARU 360
Und hats viel Staub drauf gehabt?
Hat alles noch funktioniert ?
XD