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Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 20:50
von Sachs 503 HG
alter, ich wohne 5 km vom hübi weg, die hohle ich schnell mit dem mofa^^
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 20:53
von SUBARU 360
Aha xD ok dann mach das . Ich hab eben das selbe vor wie du ein zylinder zu schleifen mein erster xD Bikemann ist mein Vorbild ich will genau das gleiche schaffen wie er haha
Lg Maurus
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 21:00
von Sachs 503 HG
haha, ich habe den zylinder von puch max!
bei der laufbahn sind ja 4 fenster, muss/darf ich das beim einlass vergrössern, wenn der rest auf 14mm ist?
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 21:25
von Bikeman
.. sind deine Fragen eigentlich alle Ernst gemeint..??
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 21:29
von Sachs 503 HG
zwar nicht alle, aber die jetzt schon...
höchstwarscheinlich nicht, oder?
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 21:41
von SUBARU 360
Also meinst du im ernst der einlass ? Der muss durchgehend vergrössert werden
Sonst bringts nichts hast du die plobe draussen
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 21:45
von Sachs 503 HG
aber dann ist ja das fenster in der laufbahn rund, macht das nichts?
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 21:48
von Bikeman
.. benutz die Sufu und such nach Portmap und 503 tunen usw....
BEVOR du den Zylinder zerstörst.
Du findest X Informationen.. lies das und überleg und frag dann wieder

...
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 21:48
von maxiking
Es geht um den Querschnitt. Den musst du beachten.
Bei 15mm Vergaser:
(15mm:2)hoch 2 x 3,14 = Querschnitt des Vergasers.
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 21:50
von Bikeman
... er meint den ES Schlitz..
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 21:53
von Sachs 503 HG
hab da ja mal von dir ne anleitung bekommen...
Bikeman hat geschrieben:danke für die Blumen.. und viel Erfolg beim zupfen.. kannst ja dann berichten.. je nach Zylinder halten sie verschieden stark.. ich hatte schon welche, wo es ohne verschweissen des Bolzens nicht ging, aber die meisten kommen mit der einfachen Verklemm-Methode tiptop.
Der ganze Ansaugkanal sollte ca. den selben Querschnitt haben, bzw. nach dem Gaser darf's etwas grösser sein... 12er Gaser.. 14er Bohrer durch den ASS (aufpassen in der Ecke, da musst du noch verputzen mitm Dremel oder von Hand) und auch mit dem 14er in den Einlass beim Zyli.. aber nicht ganz rein, sondern so, dass nach innen noch ca. 5mm Material ist bis zur Lauffläche.. diese Partie musst du nachher mitm Dremel ausrunden und so dass der runde Kanal möglichst übergangslos in den Einlasschlitz übergeht.. Einlass beidseitig ca. 1,5mm breiter machen und ca. 1,5mm nach unten ziehen.. dann kommt's gut.
Düse kannst du ne 58er probieren, plus den Lufi modifizieren.. (Bildli vom Lufi findest du im Pimp Fred)
viel Spass...
also muss ich den einlass noch grösser machen??
oder was meinst du mit diesen 1,5 mm?
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 22:08
von Bikeman
... das ist jetzt wieder eine der Fragen, die haarscharf am SPAM vorbeischrammen.. ich will dich motivieren...

.. jetzt überleg mal... du hast einen rechteckigen Schlitz.. und ich habe dir geschrieben.. "...Einlass beidseitig ca. 1,5mm breiter machen und ca. 1,5mm nach unten ziehen..".. .. richtig.. er ist immer noch (ungefähr) rechteckig, aber 3mm breiter und geht 1,5mm weiter nach unten.. klar?
und wie gesagt.. guck dir mal n Portmap an... SO kann das nachher etwa aussehen...

Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 22:13
von Sachs 503 HG
so, komme jetzt hoffentlich draus...
aber wieso muss der noch nach unten gezogen werden?
er wird ja auch rechteckig, wenn man ihn nur in die breite zieht

Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 22:14
von Mario
solange du das Prinzip eines 2 Takters nicht verstehtst, kann man dir leider nicht weiterhelfen.

Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 22:17
von Bikeman
Sachs 503 HG hat geschrieben:... aber wieso muss der noch nach unten gezogen werden?..
weil man dadurch die Einlassteuerzeit erhöht..

.. ich schreib's jetzt zum Dritten und Letzten mal.. benutz mal die SUFU ... und jetzt ist's soweit, mein Teppich räuspert sich..

Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Mi 7. Nov 2012, 22:18
von Sachs 503 HG
ich sage jetzt lieber nichts mehr, heute kommt irgendwie nur schei**e raus...
ich werde es morgen nach bikemans anleitung machen, danke nochmals
Edit: kommt doch noch was
ich sehe, dass puch max! am auslass auch etwas gemacht hat, aber auch nicht ganz durch, wie beim einlass...
soll ich da noch was machen?
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Do 8. Nov 2012, 13:22
von Bikeman
Sachs 503 HG hat geschrieben:... dass puch max! am auslass auch etwas gemacht hat..
.. gehen wir mal davon aus, dass PM wusste was er macht.. lass den Auslass in Ruhe und mach nur die ES Seite..
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Do 8. Nov 2012, 18:05
von Sachs 503 HG
ok, kann mir jemand erklären wieso ich keinen zylinder mehr über den kolben bekomme?!
ich komme immer in die hälfte (auch über die ringe) aber dann ist schluss!
gibts da irgendeinen trick?
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Do 8. Nov 2012, 18:08
von Mario
Fotos machen!
Generell: einölen
Re: Zylinder ohne Plombe
Verfasst: Do 8. Nov 2012, 18:10
von Sachs 503 HG
glaub mir, da ist mehr öl dran als es braucht...
soll ich fotos vom zylinder auf dem kolben machen oder wie?
ich bekomme ihn einfach nicht ihn die laufbahn mit den ringen