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Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 19:19
von sachs_502
ein originales kurbelwellenlager
Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 19:21
von PucH Max!
sehen alle genau gleich aus, C3/C4 ist nur das lagerspiel solltest du aber ablesen können
Verfasst: Mi 4. Mär 2009, 22:43
von §RaZOR§
Brauch ich wenn ich ein 80mm Pully für Piaggio Ciao draufschrauben will ein Keilriemen extra für 80mm Pully's??
Binn mir nicht sicher ob der auch auf den Ori. Keilriemen passt¨!!!
THX
Lg RaZOR

Verfasst: Do 5. Mär 2009, 11:07
von BIGAndy
Also eigendlich sollte der ori riemen passen. Bei meinem Kollegen hats auch ohne anderen Keilriemen geklappt mann muss den Motor einfach wenige mm nach vorne Schieben sodass er straff ist.
Gruss BIGAndy
Verfasst: Do 5. Mär 2009, 12:14
von §RaZOR§
BIGAndy hat geschrieben:Also eigendlich sollte der ori riemen passen. Bei meinem Kollegen hats auch ohne anderen Keilriemen geklappt mann muss den Motor einfach wenige mm nach vorne Schieben sodass er straff ist.
Gruss BIGAndy
Danke!!!

Verfasst: Do 5. Mär 2009, 12:39
von maxi-s_forever
habe ein problem..................
seit mein maxi s schneller läuft (50)höre ich ab ca40km/h ein hohes geräusch das je nach geschwindigkeit läuter wird,aus dem zyli.hört sich an wie klirren..............was könnte das sein?
denke mal die kolbenringe,bin miir aber nicht sicher da es immer schlimmer wird.
bitte helft mir
greez
Verfasst: Do 5. Mär 2009, 12:42
von -PUCH VELUX X30-
Leute kann mir jemand irgendwie n Tipp geben wie ich merke ob ein Motor klopft? Metal auf Metal, aber wie tönt das?

Verfasst: Do 5. Mär 2009, 12:59
von BIGBOZZ
maxi-s_forever hat geschrieben:habe ein problem..................
seit mein maxi s schneller läuft (50)höre ich ab ca40km/h ein hohes geräusch das je nach geschwindigkeit läuter wird,aus dem zyli.hört sich an wie klirren..............was könnte das sein?
denke mal die kolbenringe,bin miir aber nicht sicher da es immer schlimmer wird.
bitte helft mir
greez
ehj pat, wie mängishc woschs no frage?????
Es sind zu 90% die Kolbenringe, und sonst mekren wir es ja dann!
greez
Verfasst: Do 5. Mär 2009, 13:00
von sachs_502
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Leute kann mir jemand irgendwie n Tipp geben wie ich merke ob ein Motor klopft? Metal auf Metal, aber wie tönt das?

Das hörst du dann schon ist ein zimlich unschönes geräusch!
Edit: Halten normale Kurbelwellenlager dem Mk 47mm stand?
Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 19:15
von puchlover
hallo zusammen
hab jetz über den winter mein möff auseinander genommen und wieder gelackt, jetz hab ich wieder als zusammen und jetz wollt ich es anlassen , es geht jedoch wenn ich bremse stellt es direkt wieder ab , hab ein verdacht auf die kupplung , hatte mal nen airsal drauf womit ich auf dem flugplatz fuhr als rennmotor , hab ihn jetz wider für di strasse einfacht mit HT , hab daher damals die härteren federn rein gewechselt , diese hier :
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Puch.html ich hab die federn aber nie gefahren , also könnte es sein das mir im standgas die kupplung schon greift und es ihn abwürgt???
(hab die schrauben der federn nicht weit rein gedreht nur das der schrauben ''kopf'' auf einer höhe mit dem arm ist.
sry bischene in wirr warr aber hoffe ihr versteht es
gruss
Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 19:18
von ehem. Töfflibueb
So wie dein Problem beschrieben ist, wird dein Mofa infolge zu wenig Kompression oder eben, deine Kupplung zu früh greifen.
Stell deine Federn weiter rein.
Aber überprüf zuerst einmal, ob das Rad stark mitdreht wenn du es im Standgas laufen lässt.
Wenn schon, eindeutig die Kupplung verstellen. D.h. Schrauben bei den armen mehr rein.
Gruss
Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 19:20
von puchlover
puch rennfahrer hat geschrieben:So wie dein Problem beschrieben ist, wird dein Mofa infolge zu wenig Kompression oder eben, deine Kupplung zu früh greifen.
Stell deine Federn weiter rein.
Aber überprüf zuerst einmal, ob das Rad stark mitdreht wenn du es im Standgas laufen lässt.
Wenn schon, eindeutig die Kupplung verstellen. D.h. Schrauben bei den armen mehr rein.
Gruss
ok danke werd morgen mal die federn weiter rein schrauben , wegem schauen ob das rad schnell mitdreht geht nur schwer 1. stellt er ab 2. mit pedalen kann ichs vergessen ihn anzulassen (kalt , nicht richtig abgestimmt usw.) werd aber morgen mal schauen was ich machen kann.
gruss
Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 20:30
von sachs_502
Halten die normalen kurbelwellenlager eines E50 dem Metra 47mm stand?
Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 20:32
von puchlover
sachs_502 hat geschrieben:Halten die normalen kurbelwellenlager eines E50 dem Metra 47mm stand?
ich glaube ja aber wenn würd ich trodzdem neue rauf machen , kostet ja nicht viel
gruss
Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 20:35
von *sachstuning*
sachs_502 hat geschrieben:Halten die normalen kurbelwellenlager eines E50 dem Metra 47mm stand?
kommt immer drauf an wie stark und wie lange der motor im einsatz ist (an einem stück) , würde trotzdem C3 lager drauf machen, die originalen werden wohl nicht sehr lange halten wenn du rennen fahren willst, oder sie jeden tag im einsatz sind.
Verfasst: Fr 6. Mär 2009, 20:38
von sachs_502
sind selbstschmierende lager von hydrel auch gut?
Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 16:26
von puchlover
hey zusammen
hab seit ein paar tagen nen chip auf meinem möff heute hab ichs probiert an zu lassen es schoss immer nur 1 mal habt ca 5mal probiert dann gings plötzlich habs bischen laufen gelassen dann wollt ich mal gas geben und ich fuhr rücktwärts

hat jemand ne ahnug was da lost ist , der chip stellt sich doch selber ein?? oder muss man an der zündplatte auch einstellen??
gruss
Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 16:44
von -NGK-
puchlover hat geschrieben:hey zusammen
hab seit ein paar tagen nen chip auf meinem möff heute hab ichs probiert an zu lassen es schoss immer nur 1 mal habt ca 5mal probiert dann gings plötzlich habs bischen laufen gelassen dann wollt ich mal gas geben und ich fuhr rücktwärts

hat jemand ne ahnug was da lost ist , der chip stellt sich doch selber ein?? oder muss man an der zündplatte auch einstellen??
gruss
Das hat damit zu tun das du beim abschalten durch Zündunterbruch nicht auf Standgas warst sondern irgendwie gefahren bist... somit wurde noch die Zünrdytmus vom höheren Gas (Drehzahl) gespeichert und da du es jetzt im Standgas bewegtest ist alles durcheinander und es kann zum rückwärts laufen kommen
Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 16:45
von puchlover
-NGK- hat geschrieben:puchlover hat geschrieben:hey zusammen
hab seit ein paar tagen nen chip auf meinem möff heute hab ichs probiert an zu lassen es schoss immer nur 1 mal habt ca 5mal probiert dann gings plötzlich habs bischen laufen gelassen dann wollt ich mal gas geben und ich fuhr rücktwärts

hat jemand ne ahnug was da lost ist , der chip stellt sich doch selber ein?? oder muss man an der zündplatte auch einstellen??
gruss
Das hat damit zu tun das du beim abschalten durch Zündunterbruch nicht auf Standgas warst sondern irgendwie gefahren bist... somit wurde noch die Zünrdytmus vom höheren Gas (Drehzahl) gespeichert und da du es jetzt im Standgas bewegtest ist alles durcheinander und es kann zum rückwärts laufen kommen
ahso das heisst wenn ich jetz wieder probiere sollts wieder OK sein?
Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 17:07
von -NGK-
Wenn du es schaffst ihn wieder zum vorwerz laufen sollte es gehen, probier mal mit ausgeschalteter Zündung mit dem Möff so schnell zu fahren wie wo du die Zündung ausgestellt hast dann ziehst du den "Anlasshebel" und stellst die Zündung ein mal schauen ob er dann wieder ins Lot findet ...